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Ich habe einen Homespot Vertrag abgeschlossen. Von Anfang an kamen nur 7mbit/s an statt den versprochenen 50. Bei mir ist kein DSL verfügbar, weil Telekom so schlau war und den Port anderweitig vergeben hat bzw. die Kupferkabel weggerissen hat, genaue Infos habe ich natürlich nicht bekommen. Glasfaser soll erst im September da sein, was natürlich nicht stimmt da alles immer länger braucht. Erst wurde mir gesagt dass ein Mast Probleme hat und Techniker geschickt werden. Jetzt auf einmal bekomme ich eine SMS auf den Router dass es eine Überlastung sei, was durch “zukünftigen” Netzausbau behoben wird. Wann und wo steht in den Sternen, wahrscheinlich dann wenn ich im Grab liege. Ich bin verzweifelt und weis nicht was ich tun kann. Mindestens 10mbit/s sind gesetzlich vorgeschrieben, nicht mal die erreiche ich. Habe alles versucht, auch den Router nach draußen in den Garten zu stellen, Router konfiguriert, Alle Bands ausgewählt, nichts funktioniert. WLAN mit Nachbarn teilen kommt aus Privaten Gründen leider nicht in Frage. Ich finde es unverschämt, da dies eigentlich mein letzter Ausweg gewesen währe. Kündigen ist auch schwer, da der Vertrag im Shop abgeschlossen wurde. Ich bin wirklich kurz davor die Bundesnetzagentur zu kontaktieren.

@Dachverein 

Magst du den LTE / 5G Status, deines Routers hier posten?

 

Wie hast du die Datenrate ermittelt? Über einen Speedtests, wie:

https://www.speedtest.net

 


@Tom_ Hallo,

 

Die Datenrate habe ich über Speedtest und über den Router ermittelt. Beim Router kamen teilweise nur ein Paar bits an.

 


Die Empfangswerte sehen jetzt nicht so optimal aus, und vermutlich ist dein Router leider auch einzig ein LTE Cat4 Router.

 

Befindet sich dein Router bereits direkt am Fenster, direkt auf einen Fensterbrett? Hättest du ein Fensterbrett, welches vielleicht in eine komplett andere Richtung zeigt?

Und magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen?


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Dachverein. 💙

Magst du uns hier noch bitte eine kurze Rückmeldung auf die Fragen von Tom_ geben?

Auch ich würde mir gerne die Stationen bei dir in der nähe genauer anschauen.😊

Vielen lieben Dank

LG Steffen

 


@Tom_ @o2_Steffen Moin, der Router steht bereits an einem Fenster. Habe es auch bereits an allen Fenstern probiert, keine Veränderung. 

 

Postleitzahl 30453 Hannover, ungefähre Position ist Tegtmeyerstraße


Danke dir für die Rückmeldung @Dachverein. 👍💙

Deine genannte Adresse habe ich mir soeben anschauen können und mir wird angezegt, dass eine Staion östlich von dir, und eine weiter Station westlich von dir jeweils erhöhtes Volumen im LTE-Bereich aufweisen.

Die Station westlich von ist auch mit 5G ausgestattet, jedoch sehe ich auch in dem Bereich ein erhötes Volumen.

Ich vermute daher, dass durch das erhöhte Volumen diese Einschränkungen bei dir zustande kommen.

Ich habe hier auch immer nur die Möglichkeit, 8 Wochen in der Zukunft zu schauen, ob evtl. bei dir eine neue Station entstehen wird.

Mehr kann ich hier noch nicht sagen, ich hoffe natürlich dass sich das Volumen bei dir wieder senken wird und du dadurch eine stabilere Verbindung erhältst.

LG Steffen


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