Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Der Homespot scheint erneut defekt zu sein. Zuerst machte es sich dadurch bemerkbar, das ausgehende Anrufe von den Angerufenen kaum zu verstehen waren (ganz schlechte Sprachqualität). Komischerweise konnte man sich problemlos unterhalten, wenn der Angerufene zurück angerufen hat.

Zuerst dachten wir, es liegt am angeschlossenen Telefon, daher haben wir ein neues Telefon gekauft um dann festzustellen, dass auch beim neuen Telefon der gleiche Fehler wieder auftrat. Also 80€ umsonst ausgegeben.

Seit heute geht dann telefonisch gar nichts mehr, sowohl bei abgehenden als auch bei ankommenden Rufen ertönt sofort ein Besetztzeichen. Internet mit per LAN-Kabel angeschlossenem PC geht aber noch.

Ein ähnliches Problem mit dem Homespot hatten wir vor etwa zwei Jahren schon einmal, es war recht anstrengend o2 zu einem Austausch des Gerätes zu motivieren, ich hoffe dieses mal geht es leichter.

Der Homespot steht bei meinem 85 jährigen Vater und er ist ohne das Gerät telefonisch nicht erreichbar, da er auch kein Mobiltelefon hat. Daher bitte ich um schnellstmögliche Fehlerbegebung, danke!

Hat sich erledigt. Haben den Vertrag gekündigt.


Hallo @GT1939,

das ist schade, dass der Empfang für den Anschluss deines Vaters gestört ist und dass dies noch nicht behoben werden konnte, so dass du gekündigt hast.

Hast du einmal in unserem Live-Check geschaut, ob an der Adresse deines Vaters eine gemeldete Störung oder aber auch Beeinträchtigungen unseres Netzes angezeigt sind?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort