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HomeSpot defekt LTE blinkt rot. Kein Zugang zum Kundenkonto

  • November 8, 2023
  • 11 Antworten
  • 277 Aufrufe

Hallo, ich habe folgendes Problem…

ich habe einen O2 Home Spot, der aller Wahrscheinlichkeit nach defekt ist. Jetzt wollte ich mich über mein Kundenkonto mit dem Service in Verbindung setzen, kann mich aber nicht anmelden, da mir die Rufnummer zu meinem HomeSpot fehlt. Und ja, ich habe auch schon versucht, die SIM in mein Handy zu machen und jemanden anzurufen bzw. eine SMS zu schreiben. Klappt beides nicht. LTE funktioniert aber, wenn die SIM im Handy ist. 
Ich brauche dringend irgend einen Kontakt, der mir weiterhelfen kann! Die KI vom ServiceChat bringt mich kein Stück weiter, ebenso wie die KI Hotline.

PS.: Die Vertrags/Kundennummer hab ich natürlich.

11 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 11, 2023

Hallo @lukaz13,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Hattest du in der Zwischenzeit dein Anliegen schon klären können? Ansonsten schauen wir uns das gerne für dich an und finden da bestimmt eine Lösung.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2023

Leider besteht das Problem nach wie vor. Ich habe seit über einer Woche kein Internet und wäre sehr dankbar, wenn das Problem so schnell wie möglich geklärt werden könnte. 
Vielen Dank!


Vilureef
Legende
  • November 12, 2023

Hallo @lukaz13,

da mir die Rufnummer zu meinem HomeSpot fehlt

die Festnetznummer/Mobilfunknummer findest du in deiner Willkommen bei O₂ Email.

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • November 12, 2023

Um das ggf. abzukürzen:

Wenn es der “alte” Homespot ist, besteht noch eine Wahrscheinlichkeit eines Kaufgerätes. Ist dann nicht so gut, da o2 Dir keinen Ersatz liefern wird. Nur wenn es ein Mietgerät (z.B. Homespot 2) ist, dann erfolgt die Reparatur über o2. Das Gerät ist >24 Monate alt?

Bei einem Schaden an Altgeräten wäre eine Reparatur unwirtschaftlich, da es bessere Kauf-Geräte für 80€ gibt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2023

@Vilureef Hab ich nicht mehr. Ist 3 Jahre her


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2023

@Klaus_VoIP Danke für den Hinweis. Mir geht es aber hauptsächlich darum, meine Zugangsdaten herauszufinden. Der Homespot ist von 2020.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 13, 2023

Hallo @lukaz13 ,

hast du dich schon an die telefonische Hotline gewandt?
Wenn du die Rufnummer nicht weißt, ist das nicht weiter schlimm,
am Ende wirst du dennoch zu einem Kundenberater weitergeleitet. 

Du kannst dich auch direkt über unser Kontaktformular mit deiner Kundennummer 
an uns wenden. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2023

Sorry, aber die Hotline ist eine Katastrophe.


o2_Cora
  • November 30, 2023

Hallo @lukaz13

entschuldige die späte Rückmeldung. 

Da nun etwas Zeit vergangen ist, bist du dem Hinweis von o2_Maria bereits gefolgt und hast dein Anliegen über das Kontaktformular eingereicht? Falls ja, hast du dort schon eine Rückmeldung erhalten?

Ansonsten schauen wir uns das auch gerne nochmal für dich an :)

Viele Grüße 
Cora


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2023

Hallo @o2_Cora,

leider hab ich auch beim Kontaktformular keine Rückmeldung bekommen.

Ich hab nach wie vor kein Internet, da der Homespot nicht funktioniert. 
Und das jetzt seit über einem Monat.

wie bereits erwähnt, brauche ich außerdem dringend meine Zugangsdaten…


o2_Cora
  • December 1, 2023

Hallo @lukaz13

bei einem HomeSpot von 2020 handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Kaufgerät und somit außerhalb der Garantie, wie Klaus_VoIP bereits erwähnt hat. Wenn es ein Kaufgerät ist und es sich noch innerhalb der Garantie befindet, kann die Reparatur über folgenden Link angemeldet werden: 

Reparaturportal - Auftragserfassung (repix-plus.com)

Bezüglich der Zugangsdaten: Ich benötige hierfür noch ein paar Daten von dir, daher schreibe ich dir gleich eine Privatnachricht von o2_Support. Schaue bitte mal in deinen Posteingang

Viele Grüße 
Cora