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Hallo Zusammen !

Seit ein paar Tagen betreibe ich den 5G Home-Spot mit der dazugehörigen SIM-Karte.
in der Einstellung LTE/5G läuft alles wie im Vorvertrag (nur LTE). Wenn ich NUR 5G einstelle bricht die Internetverbindung ab und es wird “keine SIM” angezeigt.

Bedeutet dies, dass der Home-Spot hier kein 5G Singnal findet oder dass die SIM-Karte für 5G nicht freigeschaltet ist ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Andreas

Hallo @Bockenfeld 95

Hast du unter dem Livecheck und "generelle Netzabdeckung" mal geschaut, ob 5G verfügbar und evtl "in Gebäuden eingeschränkt" ist?  

 


Ja hatte ich gemacht !

 


Dann könnte es also am "eingeschränkt" und nicht an der Simkarte liegen  

 

 

 

 


Ich würde mal eine andere Sim, die 5G fähig ist mal in den Homespot stecken und die Homespotkarte mal in ein anderes 5G Gerät. Meine Vermutung geht in Richtung Gerät oder Karte.


Hallo Zusammen !

Seit ein paar Tagen betreibe ich den 5G Home-Spot mit der dazugehörigen SIM-Karte.
in der Einstellung LTE/5G läuft alles wie im Vorvertrag (nur LTE). Wenn ich NUR 5G einstelle bricht die Internetverbindung ab und es wird “keine SIM” angezeigt.

@Bockenfeld 95

das ist normal, denn “nur 5G” ist momentan noch nicht vorgesehen. (dafür würde es 5G-SA benötigen. Das läuft an vielen Stellen bereits, ist aber tarifseitig noch nicht freigeschaltet)

 

Also damit du eine Datenverbindung hast, ist es schon richtig den “LTE / 5G Modus” aktiv zu lassen. Und wenn 5G verfügbar ist, wird dein Router den 5G Layer als Downloadboost hinzunehmen.


Hallo Tom,

jetzt wo ich es lese……………………..!

Vielen Dank für die Info !


Hallo @Bockenfeld 95 ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! 🦋

@Tom_ hat dir hier ja bereits die richtige Antwort geben können, dass nur 5G noch nicht freigeschaltet ist. Vielen Dank dafür und auch Danke an @Sandroschubert und @Bollermann für die Unterstützung.

Mit LTE/5G läuft weiterhin alles wie gewohnt?

Viele Grüße,

Andrea


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