Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Haus im Funkloch

  • November 22, 2020
  • 3 Antworten
  • 640 Aufrufe

kuno1
Besucher:in

Hallo,

ich habe ein Haus gekauft , auf dessen Grundstück so gut wie kein Empfang möglich ist. Zum Telefonieren und SMS Empfang muss ich auf die Straße vors Haus oder hinten an den Gartenzaun zum Nachbar. Beim Nachbar rechts und links funktioniert auch alles einwandfrei. Das treibt mich in den Wahnsinn. Ich hatte mal irgendwo eine Netzabdeckungskarte gefunden wo tatsächlich genau auf meinem Grundstück ein weißer Fleck war.

Wenn ich diesen Netzcheck bei O2 mache ist alles super, eine Station ist ausgefallen, ich muss nichts tun, bla bla…. auch die Netzabdeckungskarte alles gut und super.

Gibt es eine Möglichkeit sich an jemanden zu wenden wegen diesem Problem?

Lösung von Tom_

Ja, falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, könnte man auf WIFI-Calling ausweichen:

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Und falls du laut der Netzabdeckungskarte (nach Eingabe einer vollständigen Adresse), in einen Gebiet lebst, in dem GSM/LTE nur draußen verfügbar ist (im “orangen Gebiet”), könntest du Telefonica dein Grundstück oder Gebäude für einen Mobilfunkstandort vermieten:

https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte.html → Kontaktformular

3 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 22, 2020

Wenn eine Station ausgefallen ist, kannst du nur warten bis es repariert wurde. Solange wlan calling nutzen. 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • November 22, 2020

Ja, falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, könnte man auf WIFI-Calling ausweichen:

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Und falls du laut der Netzabdeckungskarte (nach Eingabe einer vollständigen Adresse), in einen Gebiet lebst, in dem GSM/LTE nur draußen verfügbar ist (im “orangen Gebiet”), könntest du Telefonica dein Grundstück oder Gebäude für einen Mobilfunkstandort vermieten:

https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte.html → Kontaktformular


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 26, 2020

Hallo @kuno1 ,

 

neben den Tipps von @Denner und @Tom_ , nenne uns gerne noch die betroffene PLZ und eine Nebenstraße, wir schauen dann  gerne auf den aktuellen Status der Störung und der Netzabdeckung.

 

Die Netzabdeckungskarte kannst du auch einsehen, diese ist hier zu finden:

https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

 

Viele Grüße,

Kurt