Hallo und Willkommen in der “Community” @Dieser anders Wylde Kunde,
was sagt denn der Live Check über den Ausbau an deiner Adresse?
Und liegt an deiner Adresse eine Störung vor?
Falls nicht kannst du wenn du auf den Button “Ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung absetzen und wirst über den weiteren Verlauf per SMS benachrichtigt.
VG
Hallo @Dieser anders Wylde Kunde ,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Gerne habe ich mal für dich nachgeschaut: Das Netz in deinem Wohnbereich ist generell eher mittelmäßig vertreten.
In Gebäuden ist der Empfang eingeschränkt, im Freien aber gut.
Telefonieren sollte im Freien sogar sehr gut sein.
Zudem ist derzeit auch eine Einschränkung an einer Basisstation im 4G -Bereich gemeldet.
Das würde deine derzeitigen Surf-Einschränkungen erklären.
Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Nutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich oder es handelt sich um eine andere Störung, wie zum Beispiel, dass ein Hardware-Teil defekt ist etc.
Gerne habe ich dir eine entsprechende Gutschrift eingerichtet, welche du auf deiner nächsten/übernächsten Rechnung einsehen kannst.
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder mit höherer Geschwindigkeit surfen kannst.
Bleibe auch gerne noch länger hier und schaue dich um.
Wir haben viele Themen, die wir hier in der Community, zum Beispiel in unserem digitalen Wohnzimmer bequatschen.
Zusätzlich kann ich unseren Wochenrückblick als Leselektüre nur empfehlen
Liebe Grüße
Manuela
Edit by o2_Manuela: Beitrag ergänzt