Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handyempfang seit Monaten gestört und trotzdem vollen Betrag bezahlen?


Hallo zusammen, 

Seit Monaten funktioniert mein Handy am Wohnort (50829) nicht mehr zum telefonieren. Ich habe das nun zwar temporär gelöst, dass ich zu Hause zumindest übers W-LAN telefoniere. Das beziehe ich allerdings von einem anderen Anbieter. 

O2 habe ich die Störung schon mehrfach gemeldet, aber es passiert nichts und substanziell Infos Folgen auch nicht. Trotzdem buchen sie den vollen Betrag ab. Welche Erfahrungen/Möglichkeiten seht ihr hier?

 

Liebe Grüße und herzlichen Dank!

Judith

17.04.2024 13:32 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkvertrag


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Guten Morgen @Judy2605 

 

Ist denn im Livecheck eine Störung bekannt? Funktioniert lediglich Telefonie oder auch mobiles Internet nicht? 

@Judy2605 

hi, hier kannst du eine Entschädigung beantragen,

wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

Mobilfunk ist allerdings nicht Standort bezogen.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Ist denn im Livecheck eine Störung bekannt?

ja, habe das schon mehrfach gemeldet.

 

Funktioniert lediglich Telefonie oder auch mobiles Internet nicht? 

 

Mobiles Internet weiß ich nicht so recht. Ich nutze zu Hause ja W-LAN. Aber da ist mir zumindest keine Störung aufgefallen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das solltest du testen. Wenn's kein Komplettausfall ist, gibt's keine Entschädigung. 

 

 

Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt

Anhand der Postleitzahl sind Wartungsarbeiten.

 

 

 

Das die komplette Telefonie für Monate ausfällt und Internet am Handy geht, ist für mich am Ende vor dem Hintergrund der Nutzung von VoLTE nicht so recht vorstellbar. 

Wir reden hier auch von Köln.

 

@Judy2605 :

  • bitte nenne eine Straße in der Nähe
  • Wie weit weg bemerkst du die Störung?
  • Ist VoLTE am Handy aktiv?
  • Welches Handymodell nutzt du? 

 

Guten Morgen @Judy2605 🙂

Ohje… du sagst, dass es seit Monaten zuhause nicht mehr funktioniert?

Super, dass du die WLAN Telefonie schon kennst und nutzt 👍

Du hast hier schon tolle Antworten bekommen, danke an Bollermann, poales und bielo 🤝

Gehe gerne näher auf die Fragen von bielo ein, damit wir das genauer prüfen können 🤗

Liebe Grüße

Kathi 

 

Hallo @Judy2605

du hattest dich hier zuletzt nicht mehr gemeldet, wie ist denn der aktuelle Stand? Läuft die Telefonie bei dir inzwischen wieder?🙂

Viele Grüße
Cora

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Judy2605 

Ich habe mal mich in der PLZ umgeschaut.

Es gibt da eine recht moderne Station die im Livecheck rot ist:

Ergebnis für: Kolkrabenweg 14, 50829 Köln
 
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Verständnis.

Update um 13:38 (halbstündliche Aktualisierung).

Vielleicht bist du da ja in der Nähe betroffen (ggü der Realschule).

 

Desweiteren gibt es noch eine Überlastung hier:

Ergebnis für: Mathias-Brüggen-Straße 53B, 50829 Köln
 
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.

 

LG Tommi

Deine Antwort