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Moin,



ich hab aktuell das Problem das mein Handy munter während des Datenaustausches zwischen H und H+ wechselt, dadurch gehen immer ein paar Sekunden keine Daten durch, dann für 2-10s Highspeed bevor es erneut wechselt.



 



Der Ort ist ziemlich egal, habe das in Bad Kreuznach (55494), Emmelshausen und Koblenz (56068) - stört beim Surfen genau so wie beim Ingress spielen.



 



Als Notlösung habe ich mein Handy limitiert auf 2G, mit Edge ist die Verbindung stabil, dafür halt langsam -.-



 



Mein Handy ist das One+ One mit Android 4.4 (Cyanogenmod)



 dadurch gehen immer ein paar Sekunden keine Daten durch, dann für 2-10s Highspeed bevor es erneut wechselt.
Merkst du das überhaupt? Stört das irgendwie? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Eigentlich wechselt das Handy auf H in dem Moment, wo keine Daten getauscht werden. Bei Datenfluss dann wieder auf H+



 





 



Als Notlösung habe ich mein Handy limitiert auf 2G, mit Edge ist die Verbindung stabil, dafür halt langsam -.-



Na das ist ja nichtmal ne Notlösung.




Fällt leider sehr auf, vor allem beim Ingress spielen ☺️



Das dauert per Edge 2-3s pro Aktion, ein Portal einnehmen und verwalten sind 10-20 Aktionen.



 



Wenn ich 3G anhabe gehen 3-4 Aktionen super schnell, dann wechselt er das Netz, 5-10s nichts, wieder 3-4 Aktionen durch oder erneuter Netzwechsel usw



 



Whatsapp und Co fällt es nicht auf weil da eh alles träge ist, beim Surfen störts aber auch wieder weil wirklich im Ladevorgang einfach das Netz gewechselt wird und dann erstmal keine Daten mehr übertragen werden.



 



Update: Hab das gerade mal getestet, beim Surfen bleibt er stabil in H+ - scheint also eher in Ingress zu liegen das der so wenig macht das mein Handy automatisch zurück wechselt in H - sehr blöd.




Nochmal ein Update, das Problem besteht weiterhin und scheint auch o2 exklusiv zu sein.



 



Kumpel hat das Samsung S5 mit ner Telekom Karte drin, null Probleme bei selbem Szenario - wechselt auf seine o2 Karte und es passiert das selbe, ständiger wechsel zwischen H und H+, keine aktive Datenverbindung und ewige Aussetzer - liegt also (leider) definitiv an o2 und nicht am Handy -.-



 



Wenn man etwas sucht findet sich das Problem auch bei anderen...



http://hilfe.o2online.de/t5/Region-Nord-Mitte-PLZ-Gebiete-2/Generelles-Problem-mit-O2-amp-Ingress/td-p/779331



oder hier



http://hilfe.o2online.de/t5/iPhone/Das-Augmented-Reality-Game-Ingress-ist-jetzt-f%C3%BCr-iOS-verf%C3%BCgbar/td-p/677091



 



Und ich schätze es gibt auch noch ein paar mehr...




Bei mir besteht das Problem auch, vor allem in den Bereichen der PLZ 78048 (Netzabdeckung im Allgemeinen gut) und in Teilen der PLZ 78166 (Netzabdeckung Verbesserungswürdig!) wechselt das Handy ständig zwischen h und h+, zwischendrin zeigt mir mein Handy (Note Edge) auch an, dass gar keine Verbindung zum Netzwerk besteht!



Hierdurch habe ich gar keine bis schlechte Internetverbindung, was sich natürlich auf den Komfort auswirkt. Jede Anwendung, egal ob Spiel oder Browser bemängelt keine Internetverbindung zu haben, obwohl das Handy h oder h+ anzeigt...!



Mich würde interessieren woran das liegt, da der Live Check mir jedes Mal anzeigt, dass das Netz Störungsfrei funktioniert, was aber nicht so ist!



Ich denke, sollte das Problem weiterhin bestehen, werde ich eine entsprechende Kürzung bei den monatlichen Zahlungen vornhemen...wer die Leistung nicht bringt, welche er verspricht aber nicht bringt, verdient das Geld auch nicht!




Hi Ein User,



bemerkst du die Einschränkungen nur im Gebäude oder auch außerhalb?



Hast du laut Netzabdeckungskarte in den genauen Adressbereichen wo du diese Einschränkungen bemerkst durchgehend 3G?  Klick



Gruß,

Marc




Hallo o2_Marc,



die Einschränkungen bemerke ich im Gebäude sowohl als auch im Freien.



Ja ich habe durchgehend 3G, zum Teil auch 4G. Kommt natürlich darauf an wo genau ich mich in den PLZ-Bereichen aufhalte. Da wo ich wohne in 78166 habe ich zum Beispiel nur 2G aber darum geht es nicht.



Es geht mir darum, dass ich seit mehreren Wochen (zwischenzeitlicht war es wieder normal gewesen, jedoch vor 2 wochen fing es wieder an) das Mobile Internet nicht/kaum nutzen kann (siehe oben).



Was mich natürlich zusätzlich nervt, ist der enorme Akkuverbrauch durch die ständige Netzsucherei bzw. durch den ständigen wechsel zwischen h,h+, 4G wenn vorhanden und gar keinem mobilen Internet.



Ich habe mir das Note Edge eigentlich wegen dem starken Akku zugelegt aber aufgrund dessen, reicht mir der Akku auch kaum einen Tag lang (bei stabiler Verbindung zum Netz reicht der Akku normaler weise 2-3 Tage)...



Mit freundlichem Gruß



Ein User




Hi Ein USer,



in dem Falle solltest du ein Ticket erstellen. Somit kann die Technik die von dir genannten Einschränkungen prüfen.



Am besten lässt du dieses Ticket direkt über die Hotline oder den Chat aufnehmen.



Gruß,



Marc




Hallo o2_Marc,



vielen Dank, das werde ich machen.



Gruß,



Ein User




Ich häng mich da mal mir drunter, da ich exakt den selben Zustand hier habe.



Leider erwarte ich nicht wirklich Besserung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.



Kleiner Hinweis noch am Rande: Mit meinem alten GoogleNexus hat's meist problemlos geklappt.








Ich häng mich da mal mir drunter, da ich exakt den selben Zustand hier habe.



Dann lies auch das Topic das steht wie weiter vorzugehen ist.



Es ist nicht notwendig wild in mehreren verschiedenen Topics zu posten.



Gruß




UPDATE:



Habe mein Anliegen im Chat dargelegt. Mein Gegenüber war sehr freundlich und wollte das Ticket erstellen lassen. Dann teilte er mir mit, dass er das nicht muss, da in den von mir angegebenen PLZ-Bereichen bereits Wartungsarbeiten laufen (diese wurden mir im Live-Check bisher nie angezeigt).



Ich warte nun noch ein bisschen ab, ob sich die Situation bessert. Wenn nicht werde ich wirklich gewisse Abzüge in meinen monatlichen Zahlungen machen, denn auf Dauer ist das kein Zustand zumal sich dieser schon über mehrere Wochen zieht (ohne Benachrichtigt zu werden, dass man mit Einschränkungen in einem gewissen Zeitraum rechnen müsse).



PS: Mysteriöserweise hat wohl nicht jeder O2 Kunde in den von mir angegebenen PLZ-Bereichen mit Einschränkungen zu kämpfen...








Wenn nicht werde ich wirklich gewisse Abzüge in meinen monatlichen Zahlungen machen,



Davon rate ich ab. Das bringt nur weiteren Ärger und Aufwand mit sich. Zudem ist es rechtlich auch nicht so einfach.



Wenn die Störung vorüber ist, melde dich an der Hotline oder im Chat. Dort kannst du eine Gutschrift erhalten.




Hier scheint nun auch LTE verfügbar zu sein.



Rheinböllen, 55494, Rhein-Hunsrück-Kreis Generelle Netzabdeckung an diesem Standort




  •      

      

          Telefonie und Handy-Surfen   GSM (2G/G/E/O)   im Freien: sehr gut
    in Gebäuden: sehr gut  

            
  •      

      

          Mobiles Internet   UMTS/HSPA (3G/H/H+)   im Freien: sehr gut
    in Gebäuden: eingeschränkt  

            
  •      

      

          Mobiles High Speed Internet   LTE (4G/L)   im Freien: sehr gut
    in Gebäuden: sehr gut 





Sehr alter Thread.



Ich sperre daher diesen Thread nun.



https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-3-10211/Thread Closed.png



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