Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy Vertrag widerrufen

  • September 9, 2021
  • 6 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo

habe meinen alten Handy Vertrag fristgerecht gekündigt. Nun bekam ich einen Anruf, bei dem ich telefonisch verlängert habe. Leider waren die versprochenen Rabatte bei der Bestätigung nicht aufgeführt. Daraufhin habe ich widerrufen. Jetzt steht bei meinem alten Vertrag, dass er automatisch bis September 2022 verlängert ist.

Das kann doch nicht sein. Fristgerecht bekündigt, neuen Vertrag widerrufen und jetzt wieder für ein Jahr den alten Vertrag?

Kann mir jemand helfen?

Lg Martina

Lösung von Vilureef

Hallo,

die Kündigung wird noch eingetragen, dass dauert bis zu 14 Tage, bis alles wieder auf Ursprung gestellt ist.

LG

6 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • September 10, 2021

Hi @martina0308,

herzlich willkommen in unserer Community :blush: Tut mir leid, dass das mit der Vertragsverlängerung her nicht deinen Wünschen entsprach.

Online kann es sein, dass die Eintragung der Kündigung etwas später einsehbar ist. Was haben dir denn unsere Kollegen auf deinen Widerruf geschrieben?

Was hältst du denn davon, wenn wir dir ein Angebot zuschicken? Du erhältst es per Mail und kannst es dir in Ruhe durchlesen und dann entscheiden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung und liebe Grüße
Larissa

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2021

Guten Tag Larissa  

Sehr gerne kannst du mir ein Angebot zusenden.  Meine Mail  Adresse lautet 

Ku….@…..

Die Kollegen haben nichts großartiges auf den Widerruf gesagt. Nur das sich dann automatisch der alte Vertrag verlängert,  obwohl das ja rechtlich gar nicht nachvollziehbar ist

 

 

Edit: Emailadresse entfernt  o2_Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 14, 2021

Hallo @martina0308 ,

ich habe die Emailadresse hier anonymisiert. 
Bitte poste in diesem öffentlichen Forum keine privaten Daten, auch keine Emailadresse. :blush:

Gerne machen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung. 
Da du ja mehrere Verträge hast, magst du uns noch bitte die letzten 3 Ziffern der Rufnummer nennen, die verlängert werden soll?

Bitte nenne uns auch noch deinen Wunschtarif, bzw. wie viel Datenvolumen du monatlich brauchst. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2021

Es geht um die Rufnummer ....732.

Datenvolumen wird nicht so viel gebraucht.  Denke mit 3 bis 4 GB  bin ich gut bedient. 

Warum verlängert sich der Vertrag nach Widerruf...das ist mir nicht ganz klar


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 14, 2021

Hallo,

die Kündigung wird noch eingetragen, dass dauert bis zu 14 Tage, bis alles wieder auf Ursprung gestellt ist.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 15, 2021

Hallo @martina0308 ,

wie ich sehe, hast du den Vertrag bereits heute verlängert. 
Schön, dass du da schon das passende Angebot erhalten hast. 

Melde dich gerne wieder jederzeit bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria