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Warum O2
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Hallo. Mein problem wie man lesen kann ist der Download. Seit einiger zeit habe ich so einen schlechten Download das es nicht mehr normal sein kann. Seitdem das Netz von LTE+ auf LTE gewechselt ist (wieso auch immer) habe ich einen Upload zwischen 1,5Mbit/s - ca 4,5Mbit/s  der Download hingegen liegt bei 13 Kbit/s - 65 Kbit/s. womit man im Grunde nichts machen kann. Nun frage ich mich woran das liegen kann. Die O2 App meldet keine Störungen in meiner Gegend und der datenverbraucht ist bei unter 50MB (pro tag).  ich habe ein Redmi Note 10 5g und ansonsten keine Ideen mehr wieso es auf einmal so mies läuft. (hab auch schon das Datennetz gewechselt auf 3g bzw 2g aber brachte auch nichts). 

 

 

Hallo @top248,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. Es ist toll, dass du bereits nach evtl. Einschräkungen des Netzes in deinem Bereich geschaut hast. Hattest du denn auch die Möglichkeit genutzt die Einschränkungen auf dem Weg zu melden? Dadurch erwirkst du eine Prüfung des Netzes und bekommst dazu dann Feedback. Das ist der erste Schritt um generelle Einschränkungen des Netzes auszuschließen.

Viele Grüße Bianca


Hallo. also einen Tag nachdem ich diesen Beitrag gepostet habe bekam ich auch einen Anruf von O2 (hab den aber verpasst) und das Problem wurde gelöst. Auf die Frage ob ich es gemeldet habe. Ja aber nur über die “mein O2” App (wo ich auch das Netz gecheckt habe) ansonsten nicht. Bevor ich wieder ewig in der Leitung von der Hotline sitze wollte ich es erst hier probieren ob jemand eine Lösung hat.  


Hey @top248,

freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte und das du dich hier gemeldet hast 🙂 Wenn du möchtest, markier doch gerne eine Antwort die zukünftigen Besucher:Innen weiterhelfen kann!

Viele Grüße,
Flo


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