Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wieso bekomme ich eigentlich immer wieder eine SMS Störung behoben und selbst beim Handy Test ist immer noch die Störung da. Mein Frage ist wissen die Leute  bei O2 eigentlich was sie tun? Ich hatte echt 2 Gute Jahre bei O2 aber seit dem e den Vertrag verlängert habe ist nur noch Mist habe jetzt den 2 Mon eine zweite Karte für 15 € aus dem Lidl plus 02 . Und O2 !! Da kommt nix ,als  das war es für mich ,ich kann nur sagen nie wieder O2 es geht heute noch die Kündigung raus !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo @Dino 1765 ,

Willkommen in der Community.
Vielleicht ist die Störung einer bestimmten Basisstation behoben, aber dein Handy ist in einer anderen 
eingebucht. Dann kann es schon mal zu solchen Einschränkungen kommen. 

Wie ich sehe, hast du genau das richtige getan und direkt wieder eine Störungsmeldung abgegeben. 
Bitte habe hier noch etwas Geduld, die Kolleg:innen sind bereits dran und voraussichtlich sollten die Einschränkungen am Wochenende behoben sein. 
Bitte starte nach einer solchen SMS dein Handy einmal komplett neu, damit sich dich Simkarte neu in das Netz einbuchen kann. 

Liebe Grüße Maria


Ich verstehe dass alles nicht so ganz, bekomme ne SMS das alles okay ist. Und wenn ich über die App den Test gemacht habe steht da...Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkung..u.s.w habe immer ein Bild gemacht davon. Und je nach dem wo ich bin  ,ist das Internet so als wenn ich meine GB Verbraucht habe..

Und man hat mir gesagt das  in meiner Stadt O2 was kaputt ist je nach dem wo ich bin... aber mir fällt gerade auf das jeder was anders sagt,es wäre nett wenn das Internet und Telefon wieder so funktioniert wie es Mal war. Oder liegt es daran das ich nicht mehr wie vor 2 Jahre O2 und jetzt bei dem Neuen Vertrag Blau O2 bin? Aber man hat mir gesagt dass wäre das gleiche,es ging auch bis zum 31.3.22 ..


Hallo,

die SMS wird automatisch vom System losgeschickt, das macht kein Mensch. 
Die aktuellen Informationen erhältst Du im Live-Check.

 

Magst du eventuell verraten wo diese Probleme auftreten? Wenn möglich, gerne mit PLZ und Nebenstraße (aus Datenschutzgründen keine genaue).

Welches Endgerät wird eingesetzt?


Langsam gebe ich hier auf ich habe fast jeden Tag ein Live Check gemacht und immer wieder das gleiche eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkung u.s.w ich weiß langsam nicht mehr weiter..

 


Hatte ich das gewusst hätte ich mich nicht noch einmal für O2 entschieden und ich habe auch nicht jeden Tag Zeit immer wieder das gleiche hier zu schreiben,denn ich habe auch Rechnungen zu bezahlen.


Z.b Gottfried-Heinrich Straße in Solingen


Hallo @Dino 1765 vielen Dank für deine Posts. An der angegebenen Adresse werden Einschränkungen im 4G Netz angezeigt, dadurch kann es zu Einschränkungen kommen.
Solltest du ausschließlich SMS versenden, kannst du versuchen dich ins 2G Netz einzuwählen und die Nachrichten über das GSM Netz versenden.

Grüße
Michael


Wieso muss man eigentlich bezahlen wenn O2 es nicht hinbekommt das Internet läuft ? Und wieso müssen wir Kunden das mit machen ?  Ich muss echt sagen das ist der größte Mist den es gibt.. unmöglich was ihr macht..


@Dino 1765 Zu unserer Priorität gehört es selbstverständlich eine optimale Netzversorgung zu gewährleisten.
Ich bedaure es sehr, dass du derzeit mit unserem Netz in deinem Gebiet so unzufrieden bist.
Nicht alle Teil-Einschränkungen können immer so schnell behoben werden, wie auch wir uns das wünschen würden.
Es gibt dafür ganz unterschiedliche Ursachen oder auch äußere Störfaktoren, die wir nicht immer beeinflussen können.
Zum Beispiel kann eine Baustelle mit entsprechenden Geräten Einfluss auf den Empfang haben.
Über unseren Livecheck bieten wir daher die Möglichkeit an bekannte Einschränkungen durch Abfrage der Adresse einzusehen oder zu melden.
Wird eine Einschränkung im Livecheck angezeigt, ist unsere Technik bereits informiert und arbeitet an der Behebung.
In diesem Fall kann ich nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Eine Entschädigungsanfrage hattest du ja in den vergangenen Tagen eingereicht, die Kolleg:innen haben dir heute postalisch geantwortet.
Das Schreiben sollte in den kommenden Tagen bei dir eingehen.

Gruß
Antje


Deine Antwort