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Hallo o2 Team,



seit bereits ca. einem Jahr habe ich ein problem mit meinem Handy. Und zwar wenn mich jemadn anruft, dann geht direkt die Mailbox ran, obwohl das handy eigentlich klingeln sollte. Es klingelt aber nicht einmal sondern es geht direkt die Mailbox ran. Manchmal klingelt es vielleicht einmal  aber dann war es das auch und geht wieder die Mailbox ran.



Wenn ich danach wieder anrufe geht es, also quasi anrufen > Mailbox > anrufen > kligenlt normal.



Ich habe auch schon das Handy gewechselt, aber es gab keine Änderung. Nun brauche ich aber unebdingt hilfe da ich geschäftlich darauf angewiesen bin!



Vielen dank und viele Grüße



Paulus Celik



Die Mailbox deaktivieren, wäre erstmal meine erste Option. Dann kann man ggf. weiter testen.



Was ist an Rufumleitungen gesetzt?




Hallo @Paulus1473 ,



bitte überprüfe in den Einstellungen deines apple iPhone 6S folgende Optionen.



Zum einen, dass "Bitte nicht stören" ausgeschaltet ist  und zum anderen auf der gleichen Seite ganz unten "Wiederholte Anrufe" ausgestellt ist. Diese Funktion bedeutet: Wenn du zweimal innerhalb von drei Minuten von jemandem angerufen wirst, wird der zweite Anruf nicht stummgeschaltet.



Gruß, Solveig



 



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Problemlösung:

Wenn du eine o2 Multicard nutzt, also zwei SIM-Karten für denselben Vertrag hast, könnte es an folgendem liegen:

Der Grund dafür liegt häufig in den o2 Anruf- und SMS-Einstellungen. Bei der Multicard-Option kann es vorkommen, dass sich die Konfiguration der SIM-Karten unbeabsichtigt geändert hat. Möglicherweise ist nun deine SIM-Karte so eingestellt, dass sie nur SMS empfangen kann, während die andere nur für Anrufe konfiguriert ist. So war es bei mir schon öfters der Fall, das Anrufe plötzlich nicht mehr rein kamen und direkt auf die Mailbox umgeleitet wurden (Handy klingelte nicht einmal bei einem Anruf).

Um dieses Problem zu beheben, solltest du folgende Schritte durchführen:

1. Öffne die o2-App oder logge dich in dein o2-Kundenkonto ein.

2. Navigiere zu den 'Vertrag' -> 'Anruf- und SMS-Einstellungen'.

3. Überprüfe dort die Einstellungen für Anrufe.

4. Stelle sicher, dass bei 'Anrufe' dein Haupthandy (und nicht etwa ein Zweitgerät oder Tablet) ausgewählt ist.

5. Falls dein Handy nicht ausgewählt ist, aktiviere die entsprechende Checkbox.

Wenn diese Einstellung nicht korrekt ist, werden alle eingehenden Anrufe automatisch auf deinen Anrufbeantworter umgeleitet, ohne dass dein Handy überhaupt klingelt.


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