Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ständig während telefonieren Netzprobleme und mitten im Gespräch bleibt es hängen. Muss dann einen Neustart erzwingen weil sonst nichts mehr geht. Nach dem Neustart wieder das gleiche. Kann garnicht mehr telefonieren. Bitte um Hilfe wie kann man das beheben? 

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @osmnftm50

ein „normaler Neustart“ wird hier nicht weiterhelfen...

führe bitte mal einen „erzwungenen Neustart“ durch, der wie folgt funktioniert...

Drücke kurz die Lauter-Taste, anschließend die Leiser-Taste und drücke und halte die Seitentaste (Standby-) bis das  Logo nach dem Neustart erscheint...

Dies kannst du ggf auch mehrfach wiederholen falls es nicht geklappt hat.

Poste danach hier bitte das Resultat - Danke!

Lg Andi40 


Hallo Andi40,

 

habs gerade nochmal ausprobiert aber keine Chance. Bleibt mitten im Gespräch hängen und kann weder Apps öffnen oder erneut anrufen. Alles bleibt hängen, sodass ich wie du schon sagst den Neustart erzwingen muss. Bin so verzweifelt ich bitte um Hilfe und andere Vorschläge. Ich zahle monatlich 65 Euro und es kann nicht sein, dass ich nicht mal richtig telefonieren kann. Wo kann ich mich da beschweren?

Liebe Grüße 

osmnftm50


@osmnftm50 Du kannst Dich beim Hersteller des Handys beschweren, dass er dir so einen Schrott verkauft hat, am Netz liegt das nicht. 
 

mach halt mal Werkseinstellungen ohne Backup einzuspielen. 


Was man noch anbieten kann diesem Tips 11 Varianten zu empfehlen, wäre jetzt mein Idee gewesen @osmnftm50

Lg Andi40 


Hallo @osmnftm50,

wenn das Telefon während der Telefonie einfriert und sich nicht mehr bedienen lässt, hängt dies sehr wahrscheinlich nicht mit dem Netz zusammen. Eventuell hat die Telefon App ein Problem oder irgendwelche anderen Prozesse hängen sich auf. 

Um was für ein Gerät handelt es sich denn dabei?

Hattest du schon einmal eine komplette Zurücksetzung des Gerätes in Erwägung gezogen oder schon durchgeführt? In dem Fall wäre es zuvor aber notwendig, eine Datensicherung durchzuführen, da danach das Gerät wieder im Werkszustand ist.

Oder hast du schon eine andere Lösung gefunden, mit der es nun funktioniert?

VG
Dennis


@osmnftm50 Friert das Handy komplett ein oder brechen lediglich die Telefongespräche zusammen?

Deine Schilderung gibt für mich da kein klares Bild. 

Hast Du VoLTE aktiviert? Wenn ja deaktiviere das mal, damit die Telefonie in 2G erfolgt.

Sind die Probleme Standortunabhängig? oder merkst Du die immer im selben Bereich.

Wie ist das Ergebnis des Speedtests an der fraglichen Position?

Wie sieht für dein Netz , für deine genutzte Technologie (4G/5G) die Versorgung an der fraglichen Stelle aus (o2 Netzabdeckungskarte, Cellmapper)

Treten die Probleme im Gebäude auf hilft ggf. der Versuch mit Wlan-Call (sofern ein Wlan verfügbar und zugänglich ist).


Hi @osmnftm50, haben die Tipps geholfen oder tritt der Fehler weiterhin auf?

Lass es uns gern wissen, wir sind sehr neugierig. 😊

Viele Grüße, Ines.


Hi @osmnftm50,

 

wir gehen momentan davon aus und hoffen es, dass der Fehler nicht mehr auftritt. 🍀 Wir würden gerne noch erfahren was nun geholfen hat und würden uns freuen, wenn du uns das hier posten magst. 🙂

 

Gruß, Marco


Deine Antwort