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Hallo Zusammen,

 

wir haben aktuell mit mehreren Geräten keine stabile Verbindung über mobile Daten. Der Funkmast war bis einschließlich gestern von Wartungsarbeiten betroffen. Die Meldung ist verschwunden, die Probleme jedoch geblieben. Selbst das verschicken von WhatsApp Nachrichten wird zu einer kleinen Herausforderung. 
Der Kundenservice hat das Problem aufgenommen, jedoch habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. 
Neustart der Geräte hat ebenfalls keine Besserung gebracht. 
Diesen Beitrag schreibe ich gerade über ein Gerät mit D Netz . 
Hat jemand aktuell ähnliche Probleme? 
 

Danke und Lg Christian 

@Chris_aus_bayern 

bitte melde über den Netzcheck eine Störung

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


wir haben seit dem 13.11.2023 dasselbe Problem in 83556 Griesstätt


Hallo @Chris_aus_bayern,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich hier in der Community meldest. Wenn in unserem Live Check keine Einschränkungen angezeigt werden, ist der Tipp von poales richtig. Bitte melde dann eine Störung damit es über unsere Technik geprüft werden kann. 🙂
Viele Grüße Bianca


Hallo @Emjay-17,
auch dich heiße ich herzlich in unserer Community willkommen. Es ist schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Bitte melde über unseren Live Check eine Störung wenn keine Einschränkungen angezeigt werden. Auf dem Weg wird es dann noch einmal geprüft.
Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca ich habe die Störung erneut gemeldet.

 

(Habe ich bereits am Samstag telefonsisch gemacht)Ich habe nach ca. 20 Minuten in der Warteschleife telefonsich eine Störung aufgegeben. (Kurz vor meinem ersten Beitrag hier im Forum). Die Probleme sind immer noch ähnlich gelagert: Entweder ist die Verbindung extrem schlecht und bricht ab, bzw. kommt garnicht erst zustande. Mobiel Daten befinden sich im bereich weniger MBit im Down/Upload.

Das Problem tritt auch bei Aldi Talk (O2 Netz) auf.

Viele Grüße

 

Christian


Hallo @o2_Bianca Seit ca. 11:30 uhr funktioniert es bei mir wieder deutlich besser. Der Empfang wurde deutlich besser und ein kurzer Speedetest brachte auch ein deutlich besseres Ergebnis als die vorherigen.

Woran lag es den letztendlich, das die Störung eine Woche gedauert hat? (Vorischtig optimistisch, das jetzt alles weiterhin funktioniert 😉 )

 

 

Danke & Vieel Grüße

 

Christian


Hallo @Chris_aus_bayern,
es freut mich, dass die Netzversorgung sich gebessert hat.🙂 Leider bekomme ich dazu aber keine genaueren Informationen. Ich gehe aber von einem Zusammenhang mit den Wartungsarbeiten aus. Melde dich gerne noch einmal sollte es wieder zu Einschränkungen kommen.
Viele Grüße Bianca


@Chris_aus_bayern

bitte melde über den Netzcheck eine Störung

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

spart euch die Hotline, über den Netzcheck gehts sofort.😉


Wieder was dazu gelernt 😃 Nur ein kleines Henne-Ei Problem. Wie eine Störung melden wenn die mobilen Daten nicht verfügbar sind.. Deshalb die Hotline… 😉 In Zukunft werde ich Störungen über den  HotSpot meines Diensthandys aufgeben.

 

VG Christian

 

Edit o2_Cora 08.12.2023 / 13:45 Uhr: Vollzitat entfernt


Hallo @Chris_aus_bayern

so geht´s natürlich auch 😉 

Wenn die Störung über den Livecheck gemeldet wird, landet die Info nämlich direkt bei der Netztechnik :)

Viele Grüße
Cora


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