Habe seit gestern 23 Uhr kein Netz. Habe schon alles versucht z.B Handy aus und einschalten oder flugmodus ein und ausschalten aber bringt alles nichts.
Seite 1 / 1
Hallo @Slush ,
wo genau hast du kein Netz - magst du eine Postleitzahl nennen? Vielleicht ist eine Netzstörung bekannt --> Netzstörung? Checke das o2 Netz online
Bemerkst du das Problem ausschließlich an deiner Umgebung/Ort, oder überall wo du dich aufhältst? Welches Handy oder Smartphone nutzt du?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
wo genau hast du kein Netz - magst du eine Postleitzahl nennen? Vielleicht ist eine Netzstörung bekannt --> Netzstörung? Checke das o2 Netz online
Bemerkst du das Problem ausschließlich an deiner Umgebung/Ort, oder überall wo du dich aufhältst? Welches Handy oder Smartphone nutzt du?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hallo Tom,
habe nur bei mir Zuhause kein Netz eine Ortschaft weiter funktioniert es ohne Probleme. An einer Störung kann es nicht liegen da mein Freund auch O2 hat und es bei ihm ohne Probleme funktioniert. Ich habe ein Sony Xperia Z3.
Viele Grüße
Selina
habe nur bei mir Zuhause kein Netz eine Ortschaft weiter funktioniert es ohne Probleme. An einer Störung kann es nicht liegen da mein Freund auch O2 hat und es bei ihm ohne Probleme funktioniert. Ich habe ein Sony Xperia Z3.
Viele Grüße
Selina
Hallo Selina,
einen Neustart deines Z3 hast du bereits durchgeführt? Falls ja, dann versuche doch mal bitte eine manuelle Netzwahl, und dich aktiv mit dem E-Plus / o2-de+ Netz zu verbinden:
Falls diese Schritte nichts nützen, dann könnte es theoretisch noch am Smartphone selbst, oder an der SIM-Karte liegen.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
einen Neustart deines Z3 hast du bereits durchgeführt? Falls ja, dann versuche doch mal bitte eine manuelle Netzwahl, und dich aktiv mit dem E-Plus / o2-de+ Netz zu verbinden:
- gehe dazu in die Einstellungen deines Sony Xperia Z3
- klicke auf Mehr -> Mobilfunknetze -> Dienstanbieter -> manuell wählen
- warte bis alle verfügbaren Netze angezeigt werden
- wähle als Netzbetreiber E-Plus bzw o2-de+ aus
- stelle zurück auf die Automatische Netzwahl
Falls diese Schritte nichts nützen, dann könnte es theoretisch noch am Smartphone selbst, oder an der SIM-Karte liegen.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Ok dann probier ich das mal aus.
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort
Gruß Selina
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort
Gruß Selina
Hallo @Slush ,
ich kann sehen, dass du zumindest um 18:50 Uhr und auch den ganzen Tag immer wieder mit deinem Sony Xperia Z3 im internet eingebucht warts. Also kann es nicht sein, dass du gar kein Netz hast. Andererseits kann ich nicht sehen, an welchem Ort du Netz hattest.
Bitte beschreibe es noch etwas genauer, hast du keine Anzeige der Netzbalken ?
Funktioniert das mobile internet und wenn ja welchen Buchstaben (G,H, LTE oder 2G, 3G, 4G ) erhälst du dann ?
Hast du noch ein anderes Zeichen auf dem Handy ? (Flugmodus/Bitte nicht stören )?
An deinem Wohnort haben wir im 3G Netz eine Störung. Falls es der betreffende Ort ist, stelle bitte mal auf nur 2G um.
Gruß, Solveig
ich kann sehen, dass du zumindest um 18:50 Uhr und auch den ganzen Tag immer wieder mit deinem Sony Xperia Z3 im internet eingebucht warts. Also kann es nicht sein, dass du gar kein Netz hast. Andererseits kann ich nicht sehen, an welchem Ort du Netz hattest.
Bitte beschreibe es noch etwas genauer, hast du keine Anzeige der Netzbalken ?
Funktioniert das mobile internet und wenn ja welchen Buchstaben (G,H, LTE oder 2G, 3G, 4G ) erhälst du dann ?
Hast du noch ein anderes Zeichen auf dem Handy ? (Flugmodus/Bitte nicht stören )?
An deinem Wohnort haben wir im 3G Netz eine Störung. Falls es der betreffende Ort ist, stelle bitte mal auf nur 2G um.
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
gestern ging gar nichts weder Internet noch das Telefonieren. Ich hatte kein Netzbalken, und links oben stand den ganzen Tag kein Dienst.
Bin dann über WLAN im Internet gewesen. Heute ist alles wieder gut.
Gruß Selina
gestern ging gar nichts weder Internet noch das Telefonieren. Ich hatte kein Netzbalken, und links oben stand den ganzen Tag kein Dienst.
Bin dann über WLAN im Internet gewesen. Heute ist alles wieder gut.
Gruß Selina
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.