Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit einigen Tagen funktionieren die GSM-Codes für Rufumleitung (zB alle Anrufe auf Mailbox **21*333#) nicht mehr, bzw. nur zeitweise, und nicht überall, genau kann ich es nicht nachvollziehen.

 

ZB diese Rufumleitung funktionierte zuerst auch nicht, so dass ich eine bestehende Umleitung nicht aufheben konnte.

Nun geht die Aufhebung #21#, aber nicht die Neu-Umleitung.

Gibt es hier eine Störung?

 

PS: Die Firma ist als Kunde angemeldet, nicht ich persönlich, daher habe ich mich persönlich als Nicht-Kunde angemeldet.

 

Hallo @mb_bu und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Hm, merkwürdiges Verhalten. Eine grundsätzliche Einschränkung wäre mir jetzt so erst einmal nicht bekannt, die Funktionen sollten über die bekannten Codes auch weiterhin laufen. 

Ist dir bei diesem Verhalten eventuell aufgefallen, mit welchem Mobilfunkstandard dein Telefon verbunden war? Also 2G, 4G oder 5G?

Gruß,

Lars


Hallo Lars, 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Im Büro habe ich es mit allen Netzen probiert, es machte keinen Unterschied. Im Moment zu Hause habe ich nur ein E, jetzt funktionieren die Befehle allerdings.

Vielleicht handelt es sich ja um eine temporäre Störung. 

Ich denke, man sollte es jetzt mal abwarten. 

Schönen Gruß 

Martin


Hallo zusammen, habe genau das gleiche Problem. Versuchte heute am 11.08.2022 eine absolute Rufumleitung auf eine andere Mobilfunknummer (In dem Fall eine reine VoiceOver IP Rufnummer) mit den Üblichen GSM Codes aufzuheben. Komplette Fehlanzeige. 

Am Handy ließ sich die „normale“ Rufumleitung schon gleich gar nicht ausschalten (iPhone).

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus

Erkunder


Hallo,

schalte die Rufumleitung über „Mein O₂“ unter Mailbox, Anrufweiterleitungen aus.

LG


Hallo,

schalte die Rufumleitung über „Mein O₂“ unter Mailbox, Anrufweiterleitungen aus.

LG

Hallo, ganz herzlichen Dank. Das war genau der richtige Tipp!!! Auch wenn das Menü gut versteckt ist, nach kurzer Suche habe ich es gefunden. Vielen Dank noch mal!

 

 Herzliche Grüße


Hallo @Erkunder funktionieren die Short Codes denn auch bei dir wieder?

LG
Michael


Deine Antwort