Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Grottenschlechter Empfang

  • March 21, 2021
  • 10 Antworten
  • 236 Aufrufe

Ich bin zu O 2 gewechselt weil ich mit den Handy Tarifen sehr zufrieden bin.

Vor dem Wechsel überprüft man natürlich den Empfang sowie die anliegende Internetgeschwindigkeit!!!

Laut den durchgeführten Netz Test von O2 ist alles in oder außerhalb von Gebäuden in ausreichenden Maße verfügbar!!!

Weit gefehlt, habe lange nicht so ein schlechtes Netz erlebt und das in Ballungsräumen wie Berlin und Umkreis!!! 

Stellenweise Null Empfang, von Internet ganz zu schweigen. Und nein, es liegt nicht am Handy. Es wurden 4 verschiedene Handys getestet bei jeden das gleiche Ergebnis!!! Einfach nur Grottenschlecht!!!

Gibt es Möglichkeiten dies zu ändern!!!

Lösung von Droggelbecher

Wo denn genau?

10 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

In welchem Netz warst du vorher und wo genau gibt es die Probleme? https://www.o2online.de/service/netzstoerung/ schon mal benutzt ob eine Störung vorliegt?


hallo @DomR.S.

Was  heist grottenschlechter Empfang ?

Ist das mobile internet sehr langsam oder hast du nur 1-2 Balken Empfang ?

Hast du Verbindungsabbrüche bei Telefonaten ?

welches Handy hast du denn? 


Mit freundlichen Grüßen,

christian 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 21, 2021

Hatte vorher Vodafone Netz und hatte nie die Probleme wie jetzt. 

Ob es Störungen gab habe ich natürlich auch in Betracht gezogen und bei O2 abgefragt...! Es lagen keine Störungen an.

Ich habe keinen bis einen Balken Empfang und natürlich daraus resultierend auch Verbindungsabbrüche bis hin das ich nicht erreichbar bin für andere.

Durch den schlechten bis gar keinen Empfang ist natürlich auch Null Internet verfügbar!!!

Zur Zeit habe ich das S21+ was aber absolut keine Rolle spielt, weil ich mit 3 verschiedenen Handys den Empfang getestet habe, und das Ergebnis immer gleich schlecht war!!!

Ich bin einfach stinksauer und enttäuscht, daß bei der prüfen der Verfügbarkeit des Netzes schlichtweg gelogen wird, und was anderes ist es nicht!!!

Oder wer wechselt in ein Netz, wo bei der Verfügbarkeitsprüfung Null Empfang ist...wohl keiner!!!


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • Lösung
  • March 22, 2021

Wo denn genau?


S****04
Stammgast
Forum|alt.badge.img+6
  • Stammgast
  • March 22, 2021

Vor dem Wechsel überprüft man natürlich den Empfang sowie die anliegende Internetgeschwindigkeit!!!

Richtig, und deshalb testet man das Netz vorab mit einer Prepaid-SIM. Sämtliche Netzabdeckungskarten sind rein theoretischer Natur und stimmen leider nicht immer (Bebauung, Topographie, usw.) mit der Realität überein. Das gilt im Übrigen für alle Anbieter. Ist denn nur an einem örtlich begrenzten Raum kein Empfang vorhanden?

Wenn du noch innerhalb einer 14-tägigen Widerrufsfrist bist, kannst du den Vertrag widerrufen.


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • March 22, 2021

Hatte vorher Vodafone Netz und hatte nie die Probleme wie jetzt. 

Ob es Störungen gab habe ich natürlich auch in Betracht gezogen und bei O2 abgefragt...! Es lagen keine Störungen an.

Wenn du auf der Seite o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen die Adresse, wo du das Problem hast, eingibst, dann wird dir angezeigt, wie gut das o2 Netz dort aktuell ist. Wird dir dort keine Störung angezeigt, dann kannst du dort auf das blaue Ich stimme nicht zu klicken. Dann das dort erscheinende Formular ausfüllen und absenden. Dann bekommt es die Netzwerktechnik zu sehen und kann darauf reagieren.

 

Gruß, Sonic28


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 24, 2021

Hallo Sonic28,

Auch alles schon gemacht, bekommt man via SMS eine Nummer zugeschickt und das wars....!

Ist schon wie S.... oben schreibt!!!

Wirklich eine Prepaid Karte holen und selber prüfen!!

 


S****04
Stammgast
Forum|alt.badge.img+6
  • Stammgast
  • March 25, 2021

Hallo Sonic28,

Auch alles schon gemacht, bekommt man via SMS eine Nummer zugeschickt und das wars....!

Ist schon wie S.... oben schreibt!!!

Wirklich eine Prepaid Karte holen und selber prüfen!!

 


Wo treten denn die Probleme jetzt auf, ich kann mir kaum vorstellen, dass das in ganz Berlin und Umkreis der Fall ist?


  • March 25, 2021

Welcher Netzmodus wird denn angezeigt und welche Downloadraten?

Welcher Vertrag?

Hast du Lte Empfang? 

Volte mal aktiviert/deaktiviert?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 31, 2021

Hallo @DomR.S. ,

 

auch wenn nicht jede Meldung zu einem Erfolg führt, wird natürlich jede gezählt und führt letztendlich zu einer Verbesserung.

Wie von @Sonic28 beschrieben, müsste dies je pro Örtlichkeit gemacht werden, da jeder Bereich natürlich eigene Technik hat.

 

Sind die Werte mittlerweile vielleicht schon besser geworden?

 

Viele Grüße,

Kurt