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Warum O2
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O2 to Go unlimited gebucht. Gestern habe ich die SIM aktiviert. Bis heute ca. 13 Uhr lief alles. Dann, beim Streaming, kein Internet mehr. Jetzt immer noch nicht. Der Mitarbeiter bei der Hotline meinte, es läge eine Störung vor. In der MeinO2App ist aber eigenartigerweise aufgeführt, dass 0MB von 1MB verbraucht ist und der zusätzliche Verbrauch ist 0,2 MB. Und das bei unlimited. Mein ZTEGerät zeigte einmal kurz „Limited“ an. 
Bevor ich gebucht habe, habe ich schon einiges darüber gelesen, dass aus unlimited limited wurde usw. Ich befürchte, dass es keine allgemeine Störung ist, sondern unlimited bei O2 nicht freigeschaltet wurde. 
… das alles nach weniger als einem Tag. 
 

o2_Giulia, 26.04.2023, 20:37, verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Hallo. Leider geht immer noch kein Internet. Die LTEAnzeige des ZTEGerätes ist rot (keine SIM oder defekte SIM). Die Simkarte ist ok, habe ich zwischenzeitlich in einem Handy probiert. 
Gestern hat der Mitarbeiter der Hotline die SIM zurückgesetzt, auch wurde heute der Tarif aktualisiert.

Hat jemand eine Idee? Liegt es daran, dass das ZTE und die SIM nicht kompatibel sind? (das ZTE haben wir nicht bei o2 gekauft). 


Hallo @Biggi555,

hat sich der Zustand, auch was die Anzeige von 1 MB betrifft, zuletzt geändert oder geht weiterhin nichts? Wenn das so sein sollte, lass es uns hier bitte noch einmal wissen, dann können wir eine Fehlermeldung für dich aufnehmen.

VG
Dennis


Hallo Dennis. Vielen Dank für deine Antwort. Im ZTE Router geht es nicht. Heute erhalten wir einen anderen Router TPLink. Erst dann können wir die SIM überprüfen. 
Die 1MB Anzeige ist noch da (in der App), siehe Foto. 
Seit dem 25.4. konnten wir das unlimited Datenvolumen nicht nutzen. Wenn uns das im Urlaub passiert wäre. Es ist sehr ärgerlich. 

Heute Abend werden wir es nochmal probieren, zu streamen. Ich werde berichten. 
Viele Grüße Biggi 
 

 


@Biggi555 Berichte bitte, sobald du testen konntest.
Eine Frage für mich zum besseren Verständnis: Im Handy hat die Sim funktioniert und du konntest das Internet nutzen?

Viele Grüße
Antje


Hallo Antje. 
Mit dem Handy konnte ich es nicht probieren, wegen der SimGrösse für das IPhone (Nano passt nicht ins ZTE, kein Adapter). 

Nach Lieferung des anderen Routers funktionierte bis jetzt alles einwandfrei, auch Streaming. 
Nach stundenlangen Recherchen hatte ich schon vorher vermutet, dass die Simkarte mit dem ZTE Router nicht kompatibel ist. So ist es auch. 

Ich hatte zwar den Router nicht über O2 bestellt und konnte deshalb wohl keine neue Simkarte fordern. Allerdings ist dieses Problem bei O2 sehr lange bekannt. O2 vermutet den Fehler vorrangig bei den Kunden, dabei vergehen Tage oder Wochen (kann man in der Community nachlesen). Warum O2 dann noch den ZTE Router anbietet ist für mich unverständlich. 

Viele Grüße Biggi 

 


Guten Morgen @Biggi555,

vielen lieben Dank für dein Feedback.😊

Es kann in der Tat bei den o2 my Internet-to-go Tarifen mit dem ZTE Routern zu Verbindungseinschränkungen kommen.
Es freut mich zu lesen, dass du mit dem neuen Router jetzt einwandfrei Steamen kannst. 
Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Miriam💙


Guten Morgen @Biggi555,

vielen lieben Dank für dein Feedback.😊

Es kann in der Tat bei den o2 my Internet-to-go Tarifen mit dem ZTE Routern zu Verbindungseinschränkungen kommen.
Es freut mich zu lesen, dass du mit dem neuen Router jetzt einwandfrei Steamen kannst. 
Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Miriam💙

Hallo Miriam. 
Leider muss ich deine Erwähnung etwas berichtigen:
Du beschreibst Verbindungseinschränkungen, welches in meinem Fall nicht zutrifft. Nach ungefähr drei Stunden mit dem ZTE funktionierte die SimKarte mit diesem für ca 7 Tage nicht (täglich ausprobiert). Folglich: Verbindungsausfall. Nach eigenen Recherchen, wiederholten Anrufen mit der Hotline, die uns auf dieses Problem nicht hingewiesen haben (obwohl bekannt), bestellten wir uns den neuen Router. Hilfe von O2 gleich null. 
Allerdings: Bei einem der vielen Gespräche mit der Hotline, fand ein Mitarbeiter heraus, dass bei der Internet to go Flat in 1 MB abgerechnet wurde. Dieses Problem wurde beseitigt, hoffentlich. 
Viele Grüße 

Biggi


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