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Gesprächsunterbrechungen, Störungen wie gehabt...

  • May 15, 2025
  • 3 Antworten
  • 63 Aufrufe

Also von Vorn: Vor wenigen Monaten habe ich mir ein neues Telefon gegönnt. Samsung S24 Ultra. Schnell wurde mir bei O2 ein neuer Vertrag vermittelt. Ich telefoniere manchmal nur alle 6Wochen einmal, der Rest geht über WhatsApp, SMS… Heute war es einmal wieder so weit ich wurde aus Verl angerufen und wir mussten schnell das Gespräch unterbrechen und auf Festnetz ausweichen. Schon das zweite Mal in wenigen Wochen so passiert.

Der Teilnehmer kann mich immer wieder nicht verstehen und es ist unmöglich über O2 ein vernünftiges Gespräch zu führen.

Bei meiner letzten Beschwerde wurde mir eine neue Karte empfohlen, wurde mir auch von O2 „auf Kulanz“ zugeschickt, weil meine alte Karte nicht mehr dem Stand der Technik von heute entspräche. Die 39,99€ für die Karte ist auf der Rechnung Monat 03-04 aufgetaucht und natürlich bis heute nicht erstattet worden. Soviel zu dem was ihr hier unter Kulanz versteht meine Lieben.

Zum Fazit: Nach wie vor ist es nicht möglich ein Unterbrechungsfreies Gespräch über O2 zu Führen! Und zum Thema Kulanz habe ich ja schon etwas geschrieben. Selbst im Radio haben sich schon Teilnehmer entschuldigt das sie bei Anrufen nicht zu verstehen sind. Leider alles O2 Kunden. Ich finde O2 Mangelhaft und bereue jeden Tag hier geblieben zu sein als Langjähriger Kunde fühle ich mich nach wie vor betrogen!

Und ein passendes Forum für Störungen und unzufriedene Kunden wird hier auch nicht angeboten…
Edit o2_Bianca 16.05.25 11:57Uhr: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu Mobilfunkdienste Telefonie, Internet, Messaging & Mehr

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 15, 2025

Was hat das mit Austausch rund um die Community zu tun? Auch steht in deinem Beitrag keine Frage.

Störungen kannst hier melden: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Warum sollte o2 ein Forum nur für unzufriedene Kunden anbieten?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 17, 2025

Hi ​@McMumpitz ,

Danke für deine Beschreibung! Tritt der Fehler erst seit der Nutzung des neuen Handys auf?
Nutzt du auch VoLTE oder telefonierst du auch schon über 5G Plus?

Hast du auch schon nach Störungen an deinen Nutzungsorten geschaut?
o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen

Viele Grüße
Kurt


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@McMumpitz 

Erst einmal kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass bei mir das o2 Netz beim Telefonieren bisher immer stabil gelaufen ist. Du schreibst in einem anderen Thread, dass es im Radio einer Frau ebenso ergangen wäre, dass das Netz instabil sei. Kann es sein, dass du da ein Lokalradiosender meinst? Sollte das der Fall sein, vermute ich eine Störung im o2 Netz in deiner Umgebung. Eventuell auch eine Überlastung. Das kannst du ganz leicht herausfinden, wenn du unter dem Link von ​@o2_Kurt nachsiehst. Sollte dort keine Störungen oder Überlassungen ersichtlich sein, dann melde eine Störung, am besten mit genauer Beschreibung. In Leverkusen jedenfalls, das entnahm ich dem anderen Thread von dir, ist momentan keine Störung vorhanden, das habe ich schon nachgesehen.

Ansonsten dürftest du ja, wie du im anderen Thread schreibst, mit o2 fertig sein und bestimmt schon gekündigt haben, so war es jedenfalls dort zu entnehmen. Dort schrieb dir auch ​@o2_Bianca, dass die Guthabenbuchung erstellt wurde, diese dürfte dann auf der nächsten Rechnung auftauchen.