Hast du nach der SMS mal das Handy aus- und eingeschaltet?
Ja, ist erfolgt. Keine Besserung.
Dann melde die Störung im Livecheck erneut bzw nutze den Feedback-Button
Ich habe das Problem, dass wenn ich mich zu hause befinde, dass mich mein Gesprächspartner beim Telefonieren nicht hört. Bewege ich mich ca. 300 m von zu Hause weg, dann funktioniert alles einwandfrei.
Hallo @moblox20
sieht für mich nach einem Empfangsproblem aus.
Ist das Problem neu, seit wann?
Vorübergehend würde ich mal den Netzmodus "nur 2G" versuchen oder
falls WLAN verfügbar
Gruß
Gmo
Wohl kaum, ich habe zu dem Vertrag ingesamt 4 Karten, 2 funktionieren, 2 nicht!
Wenn du einen Boostvertrag hast, können max 3 und nicht 4 Karten eine Telefonfunktion haben und auch nur, wenn die Telefonfunktion zugeordnet ist in Mein O2. Es sei denn, es sind unterschiedliche Verträge
Nach 300 m funktioniert es? Komisch.
Hast du mal einen Livecheck mit genauer Adresseingabe gemacht?
Bei der spärlichen Information wird dir wohl niemand helfen können.
Viel Erfolg.
Wenn du 4 Karten hast, in einem Boostvertrag, muß mindestens eine davon eine Datacard sein, die nicht telefoniefähig ist.
Ich habe 4 Mobilfunkkarten. Warum redet ihr hier von einem Boostvertrag? Es sind Mobilfunkkarten mit jeweils eigener Rufnummer.
Wie mache ich denn einen Livecheck?
Ich habe 4 Mobilfunkkarten. Warum redet ihr hier von einem Boostvertrag? Es sind Mobilfunkkarten mit jeweils eigener Rufnummer.
Wie mache ich denn einen Livecheck?
Hallo @moblox20
du schriebst zuvor von einem Vertrag und vier Karten
"ich habe zu dem Vertrag ingesamt 4 Karten, 2 funktionieren, 2 nicht!"
Das ist etwas anderes als 4 separate Verträge
"Es sind Mobilfunkkarten mit jeweils eigener Rufnummer. "
Hast du einen Vertrag mit mehreren Karten oder 4 getrennte Verträge und wie heißen diese Verträge, insbesondere die Verträge der Karten, die nicht funktionieren?
Handelt es sich evtl um Prepaidverträge?
In welchen Geräten setzt du die Karten ein.
Einen Live Check kannst du hier machen
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Bitte genaue Adresse eingeben. Mit "ich stimme nicht zu" kannst du eine Fehlermeldung aufgeben.
Gruß
Gmo
Es ist ein DSL-vertrag, der auch vier Mobilfunkkarten enthält. Der Vertrag stammt noch aus den Alice-Zeiten und wurde von o2 übernommen. Es sind keine Prepaid-Karten.
Es ist ein DSL-vertrag, der auch vier Mobilfunkkarten enthält. Der Vertrag stammt noch aus den Alice-Zeiten und wurde von o2 übernommen. Es sind keine Prepaid-Karten.
Danke für die Info.
Dann würde ich dir raten auf einen Mod zu warten. Dies kann einige Tage dauern.
Möglicherweise sind ja die Karten defekt. Ist aber schon erstaunlich, das sie in 300 m Entfernung funktionieren.
Ich würde aber die Karten in den Geräten einmal tauschen, um auszuschließen, daß es an den Handys liegt
Man kann auch vorher folgendes machen.
Im Handy/Smartphone einen anderen Provider wählen. Nach Ablehnung wieder O2. Dann wählt sich die Simkarte neu ein. Was auch manchmal hilft, den Netzmodus kurz auf Nur 2G und dann wieder auf LTE automatisch.
Ich würde mich freuen, wenn es klappt.
Gruß
Gmo
Hallo @moblox20 herzlich willkommen in der Community ,
da gebe ich dir recht, anschreien ist wirklich nicht die beste Option und auch nicht die beste Lösung.
Damit ich es richtig auffasse und verstehe, bitte korrigier mich wenn ich falsch liege:
- von den 4 Simkarten funktionieren nur 2 einwandfrei, die anderen 2 nur ab 300 Meter Entfernung oder funktionieren die zwei gar nicht ?( kein Netzempfang)
- Hast du bereits die 2 nicht funktionierenden Karten testweise in ein anderes Gerät gelegt wo die anderen 2 Karten darin funktionieren?
- VoLTE im Gerät ( Telefonie über das LTE) wurde bereits deaktiviert und auch Wifi-Calling?
Ich würde mich hierzu über eine Antwort von dir freuen.
LG
Jes
Hallo,
- von den 4 Simkarten funktionieren nur 2 einwandfrei, die anderen 2 nur ab 300 Meter Entfernung oder funktionieren die zwei gar nicht ?( kein Netzempfang)
Netzempfang ist da, Anruf kommt/geht durch, ich höre den Gesprächspartner, er hört mich nicht.
Beweg ich mich ca. 300 meter weg von zu Hause funktioniert alles, er hört mich, ich höre ihn.
- Hast du bereits die 2 nicht funktionierenden Karten testweise in ein anderes Gerät gelegt wo die anderen 2 Karten darin funktionieren?
Ja, fehlerhaftes Verhalten ist immer noch vorhanden
- VoLTE im Gerät ( Telefonie über das LTE) wurde bereits deaktiviert und auch Wifi-Calli
Ja, fehlerhaftes Verhalten ist immer noch vorhanden
Das Problem ist weiterhin nicht behoben. Bei mir meldet sich niamd von o2.
Ich war eben im chat, um mich nach dem Status zu erkundigen. hab mich um 19:15Uhr eingewählt.
Keine Antwort im Chat bis auf folgende:
Beachten bitte, dass unsere Servicezeit um 20 Uhr endet und die Systeme in Kürze herunterfahren. Um Ihr Anliegen vollständig zu klären, kommen einfach am nächsten Werktag nochmal in unseren Chat. Wir sind gern für Sie da: Mo-Fr von 8-20 Uhr und samstags von 10-18 Uhr.
Ich denke, die Service-Zeit endet viel früher als 20 Uhr.
Hallo @moblox20,
es kann sein, dass vielleicht die Meldung im Chat kommt, wenn dieser gut ausgelastet ist? Nur so könnte ich es mir erklären.
Hast du denn bereits einmal den Live Check genutzt und geschaut, wie die Abdeckung bei dir ist und ob eine Störung besteht?
Wenn es tatsächlich nur 2 Karten betrifft von den 4, dann sollte man wirklich einmal überlegen die Karten zu tauschen.
LG
Jes
Hallo,
den LiveCheck habe ich gemacht, alles Störungsfrei.
Ich habe heute wieder o2 kontaktiert. Seit 10. Mai keine ist das Ticket noch offen. Es wird einem immer versprochen, dass der Prozess beschleunigt wird.
Wichtig ist den Mitarbeitern am Telefon nicht dass man sich um eine Lösung kümmert, sondern dass man sie positiv bewertet. Denn das wird mir jedes Mal am Telefon mitgeteilt.
Karten tauschen, ja warum macht das o2 nicht? Soll ich denen das vorschlagen?
Danke und Grüße
Mohamed
@moblox20 @o2_Jes
Habe ich das richtig verstanden
Telefon A mit Karte a funktioniert
Telefon B mit Karte b funktioniert
Telefon C mit Karte c funktioniert NICHT
Telefon D mit Karte d funktioniert NICHT
aber
Telefon A mit Karte c und d funktioniert NICHT
Telefon B mit Karte c und d funktioniert NICHT
Telefon C mit Karte a und b funktioniert
Telefon D mit Karte a und b funktioniert
Dann wären alle Telefone ohne Befund und die Karten c und d auffällig
Hallo @moblox20,
schade das du nicht die Hilfe von den Kolleg:innen bekommen hast .
Hast du denn über den Weg der Hotline mittlerweile einen Tausch angeboten bekommen?
Wenn nein, möchte ich gern mit dir zusammen den Fehler beheben. Hierzu würde ich gern zum Datentausch und in die Privatnachrichten rutschen.
Wenn du das gern möchtest, gebe mir hier kurz bescheid.
LG
Jes