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Gesprächspartner hört mich nicht

  • April 23, 2021
  • 1 Antwort
  • 1569 Aufrufe

Meine Gesprächspartner hören mich nicht während des Telefonates. Erst nachdem ich die Funktion VoLTE deaktiviere funktioniert das Telefonieren wieder. 
Als Lösung wurde mir der Tausch der SIM-Karte vorgeschlagen, da ein Defekt der Karte vorliegen könnte. Auf Nachfrage, würde mich das 29 € kosten. 
Nach einer kurzen Recherche bin ich mit dem Problem nicht allein und betrifft jede Menge Kunden von O2 mit den verschiedensten Endgeräten. 
Ist eine solche Störung und der damit verbundenen Mehrkosten für eine neue SIM-Karte ein Sonderkündigungsgrund ?

1 Antwort

o2_Andrea
  • Team
  • May 3, 2021

Hallo @Rocket4 ,

 

sei herzlich willkommen in unserer Community. :bee:

Bitte entschuldige, dass es hier länger dauert bis wir antworten können.

Hast du bereits einmal einen sog. Kreuztausch durchgeführt? Dabei legst du deine SIM-Karte in ein anderes Gerät, wo die entsprechende Funktion einwandfrei läuft und dessen SIM-Karte in deines.

Wie ist es dann mit der Telefonie in beiden Geräten?

Besteht das Problem an deiner Heimadresse oder unterwegs oder beides? Hast du bereits einmal im Live-Check geschaut, ob evtl. zu Beeinträchtigungen an deinem Aufenthaltsort kommt?

Ein Defekt einer SIM-Karte liegt in den seltensten Fällen vor, daher müssen wir zunächst schauen, woran es liegen kann.

 

Viele Grüße,

Andrea