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Frage

Gesprächsabbrüche bzw kann mein gegenüber nicht mehr verstehen

  • November 9, 2020
  • 8 Antworten
  • 968 Aufrufe

Hab fast bei jedem 2 Telefonat Gesprächsabbrüche entweder kann ich meinen gegenüber von Anfang an nicht verstehen oder nach ein paar Sekunden. Das ist ist gut 4g lte. Woran kann das liegen. 

8 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • November 9, 2020

Handy defekt

Sim Karte defekt

einstellungen im Handy falsch

schlechter empfang

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 13, 2020

Hallo @christian552,

 

toll, dass Du Dich hier mit Deinem Anliegen meldest. :hugging:

 

Für diese Art von Fehlerbild gibt es mehrere mögliche Ursachen. :nerd:

Hast Du schon mal in unserem Live Check nach eine Meldung über Einschränkungen in Deinem Bereich geschaut?:mag:

Wie ist es, wenn Du die SIM-Karte in einem anderen Handy einlegst? Passiert es dann auch? :thinking:

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

Edit o2_Bianca: Link nachträglich eingefügt. Hatte ich vergessen. :upside_down:

 


  • Autor
  • Stammgast
  • November 13, 2020

Alles schon probiert und es wird keine Störung angezeigt, 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 17, 2020

Hallo @christian552 ,

 

du telefonierst also über VoLTE?

Könntest du es ohne diesen Dienst testen?

Wenn wir speziell diese Verbindungsart als Fehler ausmachen können, hilft es bei der Eingrenzung für eine Störungsmeldung bereits enorm.

 

Viele Grüße,

Kurt


Hi, ich habe das gleiche Problem seit gestern. Plötzlich brechen Gespräche ab, egal ob eingehend oder angehend von meinem Handy. Es sind Gespräche zwischen 15min, 20min, 30min.

Was kann ich tun?

Die Netzverfügbarkeit ist laut Abfrage gegeben.

Bin dankbar für jede Hilfe, vielen Dank.

Nutze mein Handy im Homeoffice, daher ist es für mich sehr wichtig, dass die Verbindungen stabil sind.

Dankeschön.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 13, 2020

Hallo @Homeofficer_Niedersachsen,

wenn die Netzverfügbarkeit gegeben ist, ist das natürlich schon mal gut. Konntest du auch bereits im Live-Check schauen, ob dort an deiner Adresse eine bekannte Störung angezeigt wird? Sofern du diese Probleme nicht nur zu Hause feststellst und dort keine Störung angezeigt wird, kannst du über den Button “Ich stimme nicht zu” eine Meldung an die Kollegen der Technik weiterleiten.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • March 23, 2021

Das passiert mir auch wieder ständig, meistens hört mich mein Gegenüber nach einer Minute nicht mehr. "Keine Störung bekannt” sagt O2 und an VoLTE liegt es auch nicht. 
Hatte das Problem vor Jahren schonmal, dann war Ruhe, jetzt seit einer guten Woche aus dem Nichts geht das schon wieder los. 
Das macht mich noch wahnsinnig!!! 🤯


o2_Kurt
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  • Moderator
  • March 29, 2021

Hallo @Pockie ,

 

VoLTE konntest du also bereits ausschalten und ausschließen?

Eine Meldung aus deinem bereich liegt tatsächlich nicht vor.

Könntest du deine SIM in einem anderen Telefon testen, damit wir den Fehler eingrenzen können?

Hattest du vielleicht schon die Möglichkeit es anderorts zu testen?

 

Viele Grüße,
Kurt