Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gespräche brechen

  • June 7, 2021
  • 2 Antworten
  • 41 Aufrufe

Hallo in die Runde bin seit März 2021 Kunde bei O2 , habe 3 Verträge mit iPhone 11 , leider brechen die Gespräche nach ein paar Sekunden ab , oder man versteht es kaum. Habe schon bei der Hotline angerufen und nach ein paar Tagen haben die mir eine sms gesendet das die den Fehler behoben haben. Ist aber nicht der Fall. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

 

Edit o2_Vivian: verschoben Homespot → Mobilfunknetz

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Isbiris,

herzlich willkommen bei uns in der Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Es tut mir leid, dass es bei dir zu Herausforderungen beim Telefonieren kommt. Tritt dies immer noch auf oder klappt es inzwischen? (Vielleicht sogar mit dem Tipp von @Castiel? Danke dir!) 

Schau doch bitte einmal im Live-Check nach, wie die aktuelle Netz-Situation an deiner Adresse ist. Hast du sie dort schon überprüft? Treten die Abbrüche “nur” in einem bestimmten Bereich oder ortsunabhängig auf? War es von Anfang an so? Du kannst hier auch einmal nachschauen, wie die generelle Netzabdeckung an deiner Adresse ist. 

Viele Grüße

Vivian

2 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • June 8, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Isbiris,

 

nutzt du eSIM?

 

Probier mal folgendes aus: “Einstellungen” “Mobilfunk” “Datenoptionen” “Sprache & Daten” VoLTE Schalter auf aus stellen, iPhone neu starten und einen Anruf starten und schauen ob das Problem behoben ist.

Ist keine Dauerlösung aber wenn´s erst einmal hilft…

 

 

VG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 18, 2021

Hallo @Isbiris,

herzlich willkommen bei uns in der Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Es tut mir leid, dass es bei dir zu Herausforderungen beim Telefonieren kommt. Tritt dies immer noch auf oder klappt es inzwischen? (Vielleicht sogar mit dem Tipp von @Castiel? Danke dir!) 

Schau doch bitte einmal im Live-Check nach, wie die aktuelle Netz-Situation an deiner Adresse ist. Hast du sie dort schon überprüft? Treten die Abbrüche “nur” in einem bestimmten Bereich oder ortsunabhängig auf? War es von Anfang an so? Du kannst hier auch einmal nachschauen, wie die generelle Netzabdeckung an deiner Adresse ist. 

Viele Grüße

Vivian