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Warum O2
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Hallo zusammen,

seit einiger Zeit quält sich meine Verbindung (mobile Daten) hin und her. Alles lädt super langsam als wenn ich EDGE hätte.
Komischerweise habe ich überall LTE und laut dieser Erreichbarkeitskarte von „mein o2“ ist alles top. Egal ob ich mich drinnen, draußen oder in verschiedenen Städten aufhalte. Seit einiger Zeit kriege ich kaum eine vernünftige Verbindung aufgebaut (inkl. vorgesehener Geschwindigkeit) obwohl z.B. meine mobilen Daten nicht aufgebraucht sind. Anbei ein Screen vom Speedtest:

 

Ich habe den o2 Free M Vetrag mit 10 GB Volumen im Monat und ein iPhone 13 Pro inkl. 5G Zugang. 

Ich bitte um Hilfe, da ich auf die mobile Daten angewiesen bin und damit tagtäglich arbeite!!!

 

Viele Grüße!

Hallo @o2_Bianca ,

 

dann sollte doch aber O2 wenigstens die Grundgebühr bis zur Beseitigung des Mangels um einen angemessenen Betrag senken. @tomsun und andere Kunden sehen es bestimmt auch so.

 

Grüße Stefan

Es liegt kein Mangel vor. Datenraten schwanken halt. 

@Denner 

Danenraten schwanken schon, aber doch nicht nur zwischen nix und 10Mbit/s bei Unlimited MAX 


@Huggi71 Ich bin seit ewigen Zeiten bei o2 und weiß daher mit Sicherheit, das Schwankungen normal sind. Ich habe am gleichen Standort zwischen 0,3 Mbit und 300 Mbit schon alles gehabt.

 

Für meine Nutzung ist das aber unerheblich, daher ist das für mich nur ein intellektuelles Problem.

 

aber in den letzten beiden Jahren ist das Netz von o2 stark ausgebaut und verbessert worden. 
 

 


@Denner ,

 

ich bin erst seid einigen Monaten hier in Darmstadt bei O2 und kann kein schnelles Daten-Netz feststellen. Da ich eine schnelle Synconisierung des Handy benötige ist es nervig wenn sich die Seiten nicht zackig aufbauen und wenn ich Daten wegschicke es zu lange dauert. Daher auch meine Zweifel ob die bei Abschluss angepriesene Geschwindigkeit von O2 je eingehalten werden kann. Ich werde wieder zur alten Telekom wechseln, da waren wenigstens 20Mbit/s Standard und die Kosten auch höher aber echt sch..... drauf, brauce halt ein sicheres  Mobilfunknetz mit akzeptablen Datengeschwindigkeiten.

 

Vielleicht sind auch nur zu viele Nutzer hier am Standort eingeloggt und daher die Mangelerscheinung.


Bei Telekom sind keine 20 Mbit/s Standard. Hier bei uns ist Telekom die Definition eines schlechten Netzes. Man kann froh sein, wenn eine WhatsApp rausgeht. 

Bei o2 sollte man aus keinen Fall grundlegend hohe Datenraten erwarten. Dafür sind zu wenig Kapazitäten-Layer wie Band 1, 3 und 7 im Netz. 


@Huggi71 versuch es mal in der Pallaswiesenstrasse.  

 


@Denner ich ziehe um🤣

 

Wenn es bei dir geht, müssen die Jungs von O2 es doch auch im Rest von Darmstadt hinbekommen. Mal sehen was es wird.


Ist das alles @Denner ? :D


 


@NumeroFox_ Du bist im falschen Thread. Zum Posen musst du in den 5G Limit aufgehoben Thread.


@Huggi71 nimm die App von der Bundesnetzagentur 


@Denner die bekommen die gleichen Ergebnisse 🤣


Ihr könnt über das Online Formular einen Antrag auf Entschädigung einreichen @Huggi71 und @tomsun. Dies ist aber erst möglich, wenn die Einschränkungen behoben werden konnten um den genauen Zeitraum bestimmen zu können.

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca können wir bitte das Thema per PN fortsetzen, warum DEIN Vorschlag a) nicht umsetzbar ist b) nicht zielführend ist c) sich sonnst die üblichen Verdächtigen wieder echauffieren.

Liebe Grüße Thomas


@tomsun unsere Community ist öffentlich und heißt jede:n willkommen, wir mögen Austausch und auch Kritik. Was wir jedoch nicht mögen und nicht akzeptieren ist das Angehen anderer Nutzer:innen unserer Community, daher wirf gern noch einmal einen aufmerksamen Blick auf unsere Netiquette.👀 Private Nachrichten nutzen wir zum Austausch privater Daten, alles andere ist genau richtig hier. 😊 Wichtig beim Thema Mobilfunknetz und Livecheck ist die Frage ob es zuvor besser war, sprich möglicherweise eine Störung vorliegt. Eine verbesserungswürdige Ausbausituation ist sicher ebenfalls unangenehm, jedoch nichts was sich durch eine Reparatur lösen lässt. Netzausbau ist etwas, was durch vielerlei Gründe lange Vorlaufzeiten hat und nicht binnen weniger Wochen oder Monate möglich ist.Grundsätzlich sind alle Meldungen über unseren Livecheck hilfreich, da sie erfasst und ausgewertet werden können, im Gegensatz zu ungemeldeten Unmut, von dem wir nichts erfahren. Melden ist immer gut!👍 Arbeiten alle Basisstationen des gemeldeten Standortes tadellos, ist nachvollziehbarer weise zwar keine Störung feststellbar die behoben werden kann, wir haben jedoch für die Ausbauplanung das zusätzliche Wissen, dass vor Ort größerer Bedarf besteht und können dieses Wissen mit einbeziehen. Ergänzend zu dem oben verlinkten Formular: Aktuell gibt es Entschädigung bei Komplettausfall, zur Minderung im Mobilfunkbereich fehlen bisher konkrete Vorgaben der Bundesnetzagentur.

@Huggi71  um auf deine Situation zurück zu kommen:

  • diese teils sehr geringen Geschwindigkeiten hast du an einem bestimmten Standort, woanders erreichst du weitaus höhere Werte?
  • tritt das Problem innerhalb eines Gebäudes auf? Falls ja, wie ist die Situation außerhalb?
  • bemerkst du einen Unterschied hinsichtlich der Geschwindigkeit in Abhängigkeit der Tageszeit?
  • wie schaut der Ausbau vor Ort aus? (Netzabdeckungskarte)
  • magst du uns eine Adresse in der Nähe verraten, damit die Community mitschauen kann wovon wir schreiben?

Viele Grüße Bianca


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