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Geschwindigkeit handy

  • November 9, 2020
  • 7 Antworten
  • 78 Aufrufe

Habe ein Tarif wechsel gemacht bei beiden Verträgen  seit dem haben wir  noch nicht Mal mehr 10 Mbit  beide  Verträge sollen aber wohl 225 Mbit haben wie kann das sein das wir auf maximal 6-7 Mbit kommen  ? Laut eurer Technik wär alles ok !!! Ich zahle dafür und bekomme nicht die Geschwindigkeit ! Vor dem Wechsel war alles OK mit der Geschwindigkeit 

 

LG mell_42 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Mell_42 ,

 

die Stationen zeigen eine leichte Erhöhung der Belastungswerte, ein Ausfall ist aber nicht von der Technik gemeldet worden.

Kannst du es über den Tag über verschiedene Zeiten testen und schauen, wie sich die Geschwindigkeiten entwicklen?

 

Ein Abbau fand nicht statt, dies können wir also ausschließen.

Die höhere Belastung könnte ein Faktor sein, dies sollte dies aber entsprechend anders pro Tageszeit äußern, deswegen wären ein paar Tests super :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

7 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

nein du zahlt nicht für eine gewisse Geschwindigkeit.

 

Was für Tarife nutzt du aktuell? Hast du mal im Livecheck geschaut ob es eventuell Einschränkungen in Deinem Bereich gibt? 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 9, 2020

und ich würde dir empfehlen mal hier kurz zu lesen:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3354

 

kurz zusammengefasst:

Die 225 Mbit/s sind nur ein theoretischer Wert.

Damit dieser auch in der Praxis erreicht werden kann, ist es notwenig:

  • dass das Netz auf diese Geschwindigkeit ausgebaut ist
  • es wenig Nutzer in der Funkzelle gibt, und keine Netzeinschränkungen oder Überlastungen (hier bitte prüfen)
  • das Smartphone muss Carrier Aggregation, und am besten 256 QAM+4x4 MIMO unterstützen

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2020

Also wir haben laut Verträge einmal  mit LTE 225 Mbit und der andere Vertrag sogar (Highspeed) LTE 300 Mbit  und es liegen keine Einschränkungen vor  wie schon geschrieben erst seit dem Wechsel liegt das Problem vor ! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2020

Danke für die Info .... Aber vor dem Tarif wechsel war die Verbindung OK ... Nach den Wechsel ist sie im Keller das Mann Probleme hat wathsapp zu verschicken  ... Vor dem Wechsel hatten wir auch 60 - 80 Mbit  und nun noch nicht Mal 10 maximal 6 Mbit  da ist was schief gelaufen beim umstellen !!!  Die Handys sind auch neu und sogar 5G fähig ..kann daran nicht mehr liegen ..... Wie gesagt seit der Umstellung vor 6 Woche. Ist alles 👎👎


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 13, 2020

Hallo @Mell_42,

 

wenn Du schreibst die Handys sind neu, hast Du die Einstellungen einmal gepüft? :mag:

Hattest Du über den Live-Check die Einschränkungen gemeldet? :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2020

Liebe Bianca 

 

Die Einstellungen haben wir sogar prüfen lassen beim Handyexperten da ist alles richtig eingestellt.

Und ja habe es über live Check gemeldet

 

LG MELL


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • November 17, 2020

Hallo @Mell_42 ,

 

die Stationen zeigen eine leichte Erhöhung der Belastungswerte, ein Ausfall ist aber nicht von der Technik gemeldet worden.

Kannst du es über den Tag über verschiedene Zeiten testen und schauen, wie sich die Geschwindigkeiten entwicklen?

 

Ein Abbau fand nicht statt, dies können wir also ausschließen.

Die höhere Belastung könnte ein Faktor sein, dies sollte dies aber entsprechend anders pro Tageszeit äußern, deswegen wären ein paar Tests super :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt