Hallo ich habe seit gestern einen Vertrag mit 70gb LTE 5g
Ich habe in der o2 App auch die 5g aktiviert hab trotzdem nur LTE mit unter 3 mbps obwohl ich eigentlich laut Vertrag 300mbps haben sollte hab eine SMS bekommen das 5g aktiviert ist aber in der App steht komischerweise abbestellt
Ich möchte auf die Fragen von Anja an dich nochmal genauer drauf eingehen
Du hast die Einschränkungen also überall, egal wo du bist oder zuhause und in der näheren Umgebung?
Hast du eine Störungsmeldung dazu über den Live Check aufgenommen?
Geht es nun um das 4G oder 5G Netz?
LG Kathi
Ich dachte du hast ein LTE Handy? Da nutz dir 5G nicht viel.
Checkst du nicht das es nicht darum geht? Hab die Sim in dem 5g Handy gehabt immer noch nicht mehr als 2mbps das kann mir keiner erzählen
Wenn sich da nix ändert wird gekündigt
Du hast die Einschränkungen also überall, egal wo du bist oder zuhause und in der näheren Umgebung?
Hast du eine Störungsmeldung dazu über den Live Check aufgenommen?
Geht es nun um das 4G oder 5G Netz?
Ich habe komplette 5g Abdeckung einen 5g Vertrag aber nutze LTE+ also 4g habe bei Speedtests draußen oder Zuhause nicht mehr als 2mbps also nicht wie im Vertrag 50 bis 300 wär schön wenn mir geholfen werden kann habe keinerlei Störungen in meiner Umgebung
Edit o2_Kathi 12.06.24 Vollzitat gekürzt
Hallo @Marcoh99,
Hast du mal die “Netzwerkeinstellungen” zurückgesetzt?
Mein Vorschlag hier an das Team wäre die SIM mal kurz vom Netz zu nehmen.
Ansonsten ggfs. dem Kunden eine neue SIM Karte zukommen zu lassen.
Die Sache ist hab nen Vertrag mit 2x dem gleichen Handy 2x 70GB LTE und nen eroller die 2 Sim funktioniert gar nicht hab sie in einem anderen Handy auch nicht erkannt mein Vater hat schon 2 Mal angerufen und kommt meistens nicht durch oder es wird gesagt sie werden es beheben aber es passiert nichts
Edit o2_Kathi 12.06.24 Vollzitat entfernt
Hast du mal die “Netzwerkeinstellungen” zurückgesetzt?
Hab nach zurück setzen jetzt fast 7mbps aber leider immer noch nicht die gebuchte vertrags Vereinigung aber trotzdem danke
Edit o2_Kathi 12.06.24 Vollzitat gekürzt
@Marcoh99 ok das da irgendwas nicht stimmt, darüber sind wir uns einig.
Die eine SIM Karte bringt kaum Geschwindigkeit (trotz zurückgesetzter Netzwerkeinstellungen) und die andere funktioniert gar nicht.
Wenn dir die Hotline nicht weiterhilft muss das Team hier mal ran und ggfs. beide SIM Karten austauschen oder andere Maßnahmen ergreifen.
Ich behalte den Thread im Auge.
Warte du bitte bis sich hier jemand vom Team meldet um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Hallo @Marcoh99,
ich schaue da gerne einmal genauer nach. Da ich dazu noch ein paar Daten von dir brauche habe ich dir eine persönliche Nachricht geschrieben
LG Kathi
Hab geantwortet
Edit o2_Kathi 21.06.24 Vollzitat entfernt
@o2_Antje@o2_Kathi es hat bisher keiner geantwortet
Hi @Marcoh99,
danke für den Austausch über die persönlichen Nachrichten
Hier ist immer viel los, daher kann es immer etwas dauern, bis wir antworten können
Ich habe genauer nachgeschaut. Bei dem von dir genannten Vertrag gibt es aber keine SIM 2, hier ist nur eine SIM Karte aktiv Oder meinst du damit einen ganz anderen, weiteren Vertrag?
Nenne mir bitte einmal die letzten 4 Ziffern der SIM Karten Nummer, bei der du diese Schwankungen hast.
Gruß, Kathi
Bei der wie in der privat Nachricht die 2. Sim gehört meiner Mutter diese ist gar nicht aktiv
Edit o2_Kathi 19.06.24 Vollzitat entfernt
@o2_Kathi Letzen 4 zahlen sind 1162
Guten Morgen @Marcoh99
Danke für die Nennung der SIM Karten Nummer. Ich würde dir ja eine neue SIM Karte zusenden aber wenn deine aktuelle defekt wäre, würde sie gar nicht funktionieren. Du sagtest ja, dass du eine komplette 5G Versorgung hast aber bei dir zuhause / in der näheren Umgebung ist das 5G Netz noch nicht ausreichend ausgebaut
Nenne uns hier gerne PLZ Bereiche wo du auch so eine langsame Geschwindigkeit hast.
LG Kathi
Ja 5g ist wohl noch nicht ausgebaut hab aber in der ganzen Stadt und Zuhause sehr schlechtes Internet PLZ ist 56077 Koblenz
Hallo @Marcoh99,
ich habe mir einmal 56077 Koblenz angeschaut, dort ist nur an einem schmalen Streifen am Rhein unser 5G genügend stark um einen guten Empfang, vor allem auch innerhalb von Gebäuden, zu haben.
In der Altstadt, also links des Rheins und südlich der Mosel, ist der Empfang von 5G als sehr gut angezeigt, nördlich der Mosel vor allem um den Bahnhof herum wieder nur maximal außerhalb von Gebäuden.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Marcoh99,
ich habe mir einmal 56077 Koblenz angeschaut, dort ist nur an einem schmalen Streifen am Rhein unser 5G genügend stark um einen guten Empfang, vor allem auch innerhalb von Gebäuden, zu haben.
In der Altstadt, also links des Rheins und südlich der Mosel, ist der Empfang von 5G als sehr gut angezeigt, nördlich der Mosel vor allem um den Bahnhof herum wieder nur maximal außerhalb von Gebäuden.
Viele Grüße,
Gerrit
Ich habe gestern draußen mit LTE+ und 4 Balken 0.05mbps gehabt mein Kollege der auch bei o2 ist hatte genau so schlechtes Internet nur das er normal sehr gutes hat wenn er zb Zuhause ist was von meinem Zuhause 5minuten is
Eine Straße in der nähe ist die Fritz von unruh straße 1 56077 Koblenz
Hallo @Marcoh99,
in der Nähe der von dir genannten Adresse ist keine Störung seitens unserer Technik angezeigt und der LTE und LTE+ Empfang ist in der Netzabdeckung auch innerhalb von Gebäuden als sehr gut angezeigt.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Marcoh99,
in der Nähe der von dir genannten Adresse ist keine Störung seitens unserer Technik angezeigt und der LTE und LTE+ Empfang ist in der Netzabdeckung auch innerhalb von Gebäuden als sehr gut angezeigt.
Viele Grüße,
Gerrit
Wieso habe ich dann weniger als 2mbps Download? Ich kann nicht Mal nachichten verschicken das dauert unterwegs bestimmt 10minuten am Handy liegt's auf keinen Fall ich denke ehr an der Sim Karte kann man da irgendwas machen
Hier ein speedtest von Zuhause das kann halt einfach nicht sein das es so schlecht ist nicht Mal annähernd die mindest vom Vertrag vereinbarten 50mbps von maximal 300mbps
@Marcoh99 Wann hast du das letzte Mail eine Störungsmeldung über unseren o2 LiveCheck für deine Adresse aufgenommen? Falls das länger aus drei Wochen her ist solltest du das bitte erneut machen, damit unsere Kolleg:innen in der Technik sich das ganze mal in Ruhe mit dir zusammen anschauen können.
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