Hallo ich habe seit gestern einen Vertrag mit 70gb LTE 5g
Ich habe in der o2 App auch die 5g aktiviert hab trotzdem nur LTE mit unter 3 mbps obwohl ich eigentlich laut Vertrag 300mbps haben sollte hab eine SMS bekommen das 5g aktiviert ist aber in der App steht komischerweise abbestellt
Nein aber LTE ohne Probleme im freien und Zuhause aber hab auf Speedtest nur unter 3mbps womit ich mobile Daten unterwegs nichts laden kann nicht Mal ein Video obwohl laut Vertrag 300 angegeben ist
@Marcoh99 es gibt das Note 13 oder das Note 13 5G
Welches Modell nutzt du genau?
Kann sein das es nicht das 5g Handy ist aber das erklärt ja trotzdem nicht das schlechte Internet
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Wenn du kein 5G nutzen kannst, lass die Option wieder deaktivieren.
Hier ein speedtest von vor genau 2minuten
Wenn du kein 5G nutzen kannst, lass die Option wieder deaktivieren.
Internet war davor schon genau so schlecht denke muss da Mal anrufen in der App steht komischerweise das 5g deaktiviert und abbestellt ist aber hab heute morgen die SMS bekommen das es aktiv ist
"Ich habe in der o2 App auch die 5g aktiviert hab trotzdem nur LTE mit unter 3 mbps obwohl ich eigentlich laut Vertrag 300mbps haben sollte hab eine SMS bekommen das 5g aktiviert "
Tarif mit 5G oder 5G+ nutzt nix, wenn man kein 5G fähiges Gerät nutzt.
Wenn das mobile LTE Internet schlecht ist, ändert auch ein neuer Tarif nix am Empfang.
Wie sieht's denn an anderen Standorten aus?
Ich sollte aber trotzdem nicht so schlechte Werte beim Speedtest haben das ist definitiv nicht normal bei meinem anderen Handy mit nur 4g 4gb Vertrag ist der Speedtest auf mindestens 200mbps hier nochmal der jetzige Vertrags Speedtest
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Du hast noch eine o2 Simkarte im anderen Handy?
Dann lege doch mal die andere o2 Simkarte in dein Note 13 und die mobile L Simkarte ins andere Handy .
Hab ich schon gemacht und mein o2 Vertrags Sim ist in meinem anderen Handy (S23) genau so langsam und meine andere Vertrags Sim im Xiaomi Handy schnell wie beim S23 und habe im anderen Handy keine o2 Sim sondern von freenet
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Wär schön wenn ein o2 Mitarbeiter Mal antworten könnte und sich das Problem löst
Mal antworten könnte
Dauert mitunter 14 Tage.
Kann einfach nicht sein das ich nen 300mbps Vertrag buche und unter 1mbps bekomme die sollen hinne machen am Telefon labern die auch nur müll am Ende wird einfach gekündigt und fertig
Wenn du den Vertrag erst seit 2 Tagen hast, kannst du auch per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen, sofern du den Vertrag online oder telefonisch abgeschlossen hast.
Kann einfach nicht sein das ich nen 300mbps Vertrag buche
Steht da nicht immer maximal oder bis zu?
Maximal 300 und bis zu 50 aber unter 2 ist halt einfach nicht tragbar es läd gar nichts
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
... die sollen hinne machen
Was erwartest Du denn? Die Abdeckung in D ist nun mal unterschiedlich. Das kann dann eben 0,5 .. 300 MBit/s sein. Dafür bietet o2 Frei- und Testkarten an um das vor Vertragsabschluß zu testen. Ein Mobilvertrag ist eigentlich nicht als Zuhause-Internetvertrag sinnvoll.
Was willst du eigentlich denkst du ich hol mir nen Vertrag mit min 50mbps und bekomme 2 ?
Und wer sagt hier ich hab mir den MOBILEN Vertrag für zu Hause geholt du
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
@Marcoh99
Wenn du unzufrieden bist, widerrufe uhd fertig.
Ansonsten hast du das "Problem" evtl 24 Monate
Wenn es daheim zu langsam ist und du es dort oft nutzt, dann widerrufe und nutze ein anderes Netz.
wenn der Ausbau bei Dir so schlecht ist, nutzen auch keine Anrufe.
@Marcoh99 Du lässt das vermuten. Einerseits typisch bei solchen Threads und dann …
LTE ohne Probleme im freien und Zuhause
Und klar schwankt der Empfang zwischen Freiburg und Dortmund, aber Du wirst nicht behaupten wollen, das der Datendurchsatz im Umkreis von 50km identisch schlecht ist? Wenn doch, dann ist an SIM bzw. Einstellungen was faul.
Hallo @Marcoh99,
herzlich willkommen in der o2 Community. Ich bedaure, dass du mit dem Netz unzufrieden bist. Zum besseren Verständnis möchte ich hier auch noch einmal nachfragen, die Problematik besteht an deiner Kontaktadresse und in der näheren Umgebung? Hast du über unseren Livecheck bereits eine Meldung aufgegeben? Du hattest hier im Verlauf einen weiteren Vertrag erwähnt mit welchem keine Schwierigkeiten auftreten, dabei handelt es sich auch um einen o2 Vertrag?
PS. Ein Tipp: Unsere Community wird vorwiegend mobil gelesen, verwende daher nach Möglichkeit bitte keine Vollzitate. Du kannst über die @ + Nutzername Funktion jederzeit einzelne User direkt ansprechen.
Gruß Antje
@o2_Antje
Ich habe volle 5g Netz in meiner Umgebung mir geht's darum das ich einfach viel zu schlechtes Internet habe 3mbps ist einfach nicht tragbar kann unterwegs nicht Mal nichtig eine Nachricht versenden könnten sie bitte doch Mal prüfen ob da irgendwas schief läuft weil wenn das so bleibt wird der Vertrag leider wieder gekündigt werden müssen
Ich dachte du hast ein LTE Handy? Da nutz dir 5G nicht viel.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.