Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gelöst: sinnlose SMS von Mailbox statt Authentifizierungscode

  • August 1, 2025
  • 1 Antwort
  • 32 Aufrufe

Thomas68
Besucher:in

Das bei vielen hier bestehende Problem mit den Messages von der Mailbox dass eine (zwei, drei) neue Nachricht(en) auf der Mailbox wären obwohl da eben keine sind ist bei mir gelöst. 

Ebenso bekomme ich jetzt wieder 2 FA Authentifizierungscodes per SMS (statt der Nachricht dass ich eine neue Mitteilung auf meiner Mailbox hätte).

Wie wurde das Problem gelöst?

Ich habe meine zweite SIM-Karte aus meinem Multicard-Vertrag deaktivieren lassen, dann musste ich mein Handy neu starten und alles ist wieder gut.

Jetzt habe ich zwar keine zweite SIM mehr, aber: ENDLICH KANN ICH WIEDER MIT MEINEM SMARTPHONE ARBEITEN!!!

Danke an den Mitarbeiter der Hotline der diesen Vorschlag gemacht hat!

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Hallo ​@Thomas68,

hab vielen Dank für diese Lösung, das ist in der Tat sehr interessant.

Es dürfte allerdings nicht für jeden möglich sein, auf Multikarten zu verzichten, daher wird auch weiterhin an einer dauerhaften Lösung für alle Kunden gearbeitet.

Wir lassen dein Störungsticket auch weiterhin offen, damit du informiert wirst, wenn die Einschränkungen behoben worden sind.

Viele Grüße

Giulia