Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Gegenstelle versteht mich schlecht, bei Anruf von Handy auf Festnetz.


mic075
Neuling

Fast jeder, den ich vom Handy aus auf dem Festnetz anrufe, versteht mich schlecht oder gar nicht. Manchmal verstehe ich die andere Seite auch nicht, aber das passiert selten.
Gelegentlich gibt es auch Störgeräusche.

Von Mobiltelefon zu Mobiltelefon scheint das Problem nicht aufzutreten.

Auch mit anderen Handys habe ich das gleiche Problem.

7 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5473 Antworten
  • 22. März 2025

Hallo ​@mic075, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

Das ist eine merkwürdige Fehlermeldung und habe ich so bisher noch nicht gelesen.

Welches Handy nutzt du denn und tritt dies überall wo du bist auf?

Viele Grüße, Ines.


mic075
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. März 2025

Hallo Ines, ich benutze ein Pixel 8 Pro, aber das Problem hatte ich auch schon mit einem Xiaomi Redmi Note 10 und einem Samsung Galaxy 10.
Es tritt meistens auf, wenn ich unterwegs bin, aber manchmal auch zu Hause.

Letzten Donnerstag hatte ich das Problem zum Beispiel auch zu Hause mit einer Festnetznummer.
Da gab es ab und zu seltsame Störgeräusche in der Leitung, und der Anrufer meinte, dass er mich schlecht versteht und sich ab und zu selbst hört, obwohl die Freisprechfunktion nicht aktiviert war.

Mit WhatsApp habe ich bei Sprachanrufen auch keine Probleme.


mic075
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. März 2025

Am Donnerstag ist die Verbindung dann irgendwann abgebrochen. Als ich wieder angerufen habe, hat es für etwa 2 Minuten gut funktioniert, aber dann sind die Probleme erneut aufgetreten.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@mic075 ,

dass es zu diesen Störungen kommt ist natürlich nicht so schön.
Gerne würde ich hier eine Fehlermeldung aufnehmen, dazu benötige ich jedoch noch ein paar weitere Infos.
Aus diesem Grund habe ich dir soeben eine Private Nachricht über o2support geschickt.

Schaue bitte hier in dein Postfach.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 31. März 2025

Hallo ​@mic075 ,

bisher hast du weder hier auf meinen Beitrag, noch auf meine Private Nachricht geantwortet.

Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit schon geklärt werden?
Oder brauchst du hier noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@mic075 ,

danke für den Austausch in den Privaten Nachrichten.
Das Fehlerticket habe ich bereits weitergeleitet und du solltest in der Zwischenzeit auch eine
kurze Info dazu per SMS vo den Kolleg:innen erhalten haben.

Ich hoffe, dass wir in der nächsten Woche schon weitere Informationen erhalten.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@mic075 ,

wie ich sehe, konnten die Kolleg:innen auch nach eingehender Prüfung keinen technischen
Fehler auf unserer Seite feststellen.

Schade, dass ich hier nicht mehr für dich tun kann in diesem Fall.

Viele Grüße Maria

 


Deine Antwort