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Galaxy S7 nicht anrufbar, trotz vorhandenem Netz

  • April 13, 2017
  • 4 Antworten
  • 3516 Aufrufe

mriehn
Besucher:in
Hallo,

ich habe ein Galaxy S7 und bin oft nicht anrufbar, der Anrufer erhält die Meldung das der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist, ich kann raustelefonieren bekomme aber keine Meldung über verpasste Anrufe.

Netz ist immer verfügbar.

Das heisst ich merke noch nicht einmal ob ich angerufen wurde.

Ich bin Arzt und habe oft Rufdienst, also ich muss erreichbar sein.

HILFE!!!

Lösung von o2_Emanuel

Hallo zusammen,

beim S7 kam es nach einem Update auf Android Nougat zu einem Softwarefehler, danach haben/hatten die Geräte Probleme mit der Erreichbarkeit im LTE Netz.

Seit dem 20.04. steht seitens Samsung ein Update bereit um den Fehler zu bereinigen.

Ran an das Update 😉

Umgehen könnt ihr die Problematik auch ohne Update wenn ihr mVoLTE oder komplett LTE unter Einstellungen -> Verbindungen -> mobiles Netz deaktiviert.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

4 Antworten

IZSkiSurfer
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 22, 2017
Ich habe exakt das selbe Problem (auch S7 edge)

Nach einem Neustart kommen Anrufe wieder durch jedoch bekommt man nicht einmal eine SMS über vergangene Anrufe.

Und auch ich habe eine 24h Hotline aufgeschaltet..

Vielleicht wieder irgendeine Inkompatiblität durch Android 7 - da wurde ja z.B. auch HD Telefonie aktiviert.


  • April 26, 2017
Ich habe ebenfalls seit etwa 2-3 Wochen das gleiche Problem und habe schon mit eurem Kundenservice telefoniert welche keinen Netzfehler feststellen konnte. Jedoch habe ich das Handy auch von euch (O2) bekommen...


Frechnuss
Einsteiger:in
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  • April 26, 2017
Moin,

vielleicht hilft dieser Leitfaden weiter, zumindest um das Problem einzugrenzen:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe 

Grüße, Katja


o2_Emanuel
  • Lösung
  • April 28, 2017
Hallo zusammen,

beim S7 kam es nach einem Update auf Android Nougat zu einem Softwarefehler, danach haben/hatten die Geräte Probleme mit der Erreichbarkeit im LTE Netz.

Seit dem 20.04. steht seitens Samsung ein Update bereit um den Fehler zu bereinigen.

Ran an das Update 😉

Umgehen könnt ihr die Problematik auch ohne Update wenn ihr mVoLTE oder komplett LTE unter Einstellungen -> Verbindungen -> mobiles Netz deaktiviert.

Grüße,

Emanuel

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