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Warum O2
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G3 statt LTE

  • July 31, 2020
  • 5 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 6s mit einem Tarif, der LTE als Übertragungsgeschwindigkeit hat. Stattdessen habe ich nur 3G. Der Empfang ist gut, der Sendemast ist vis-a-vis. LTE ist bei mobilen Daten eingestellt. 
Meine Frau hingegen hat LTE. Sie hat einen älteren Tarif, aber die gleiche SIM-Karte und ebenfalls ein 6s.

Im Forum habe ich schon etwas über das Problem gelesen, aber die Lösungen (Fummeln an den Einstellungen) haben nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee? Schonmal vielen Dank.

 

5 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • July 31, 2020

ich denke gemeint ist “3G” statt G3. :wink::blush:

 

Ich denke die üblichen Dinge wie das Neustarten des Smartphones hast du bereits versucht? Um einen Gerätedefekt auszuschließen: Magst du einmal deine SIM-Karte ins iPhone deiner Frau einlegen? “Wandert” das Problem mit?

 

Geht es bei dir um einen älteren Prepaidtarif?


Viele Grüße :relaxed:
Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2020

Danke für den Tipp. Das Problem wandert mit. Die Karte meiner Frau in meinem Handy liefert LTE. Meine Karte macht 3G. Dann wird es wohl an der SIM-Karte liegen. Mein Tarif ist neu. Ich werde gleich mal O2 kontaktieren. 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • August 1, 2020

Mein Tarif ist neu. Ich werde gleich mal O2 kontaktieren. 

Ja, das wäre dann notwendig.

 

Vermutlich ist hier ein Fehler im System von Telefonica aufgetreten, so dass dein Tarif keine LTE Freischaltung erhalten hat. Das lässt sich dann nur durch ein Fehlerticket lösen - dauert nach dem Anruf ein paar Tage. :disappointed_relieved:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2020

👍


Tom_
Legende
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  • Legende
  • August 1, 2020

Falls du an der Hotline nicht weiter kommst, dann melde dich nochmals hier. Auch die Moderatoren haben eine Möglichkeit, bei solchen Fehlern ein Ticket zu erstellen.