Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, folgende Frage habe ich: Ich muss während meines Österreich Urlaubs meine Mailox-Ansage neu besprechen. Leider wird beim Anruf der Mailbox eine Geheimzahl gefordert, welche mir nicht bekannt ist. Auch die Empfehlung, dass einem die Geheimzahl per sms zugesandt wird, klappt nicht. Vielmehr verpuffen alle meine Menüeingaben und irgendwann heißt es nur noch: "Vielen Dank für Ihren Anruf. Auf Wiederhören." Der Versuch, die Mailbox von einer anderen Nummer anzurufen, war auch nicht erfolgreich. "Bitte gedulden Sie sich einen Moment. Diese Mailbox ist zu Zeit nicht verfügbar." Es ist also weder möglich in das Funktionsmenü zu gelangen, noch sich die Geheimzahl zusenden zu lassen.



Gibt es eventuell eine Tastenkombination, um seine Geheimzahl zu ändern? Tastenkombis scheinen zu funktionieren, da ich die Rufumleitung darüber aktivieren und deaktivieren kann. Freue mich wirklich sehr über hilfreiche Rückmeldungen.



Danke, J



Moin,



Hab es gerade mal getestet (mit anderem deutschem Netz, Ausland hab ich gerade nicht zur Verfügung 😉):



-eigene Mailbox anrufen (33 zwischen Vorwahl und Nummer, also +49179 33 12345xx)



-Wenn die Ansage kommt Stern drücken, erneut Stern drücken um die Geheimzahl anzufordern



-sofort die SMS auf mein Handy erhalten



Nutzt du möglicherweise Multikarten und empfängst die SMS deshalb nicht?



Tippe einmal *125# in deine Telefonapp und bestätige mit Anrufen.



*Daumen drück*



Katja




N'Abend,



vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung, Katja.



Leider geht genau das eben nicht. Bei Anwahl der 0049176 33 xxxxx, höre ich die Ansage "Geheimnummer eingeben, wenn vergessen dann *-Taste und es wird eine kostenlose SMS zugestellt, blabla". Egal was ich dann drücke, es scheint nicht anzukommen. Nach 3 Wiederholungen siehe "Geheimnummer sonst *-Taste" heißt es "Vielen Dank für Ihren Anruf,  auf Wiederhören". Als ob das Impulswahlverfahren (heißt das so noch?) außer Kraft gesetzt ist. Funktioniert anscheinend im Ausland nicht... 



Das Problem ist demnach also nicht die fehlende Geheimnummer, denn die könnte ich mir schicken lassen, sondern die nicht funktionierende Annahme von getätigten Eingaben. Gibt es da Abhilfe?? Muss wirklich dringend meine Einstellungen ändern und bereits eingegangene Anrufe abhören... 



Danke für Eure Hilfe.



Jan




Klingt wirklich als würde der Netzbetreiber die Tasteneingabe nicht weiterleiten.



*grübel*



Kannst du einfach jemanden z.B. in Deutschland bitten deine Mailboxnummer anzurufen und zweimal Sternchen zu drücken?



Vielleicht kommt dann die SMS bei dir an? *Daumen drück*



Obwohl mich das etwas irritiert:



knauser77 schrieb:



"Bitte gedulden Sie sich einen Moment. Diese Mailbox ist zu Zeit nicht verfügbar."



Als wäre deine Mailbox gar nicht mehr recht ansprechbar. ☹️




Hallo @knauser77 ,



es gibt zwei verschiedene Fälleb ei der Mailboxabfrgae im Ausland:



Fall 1:



Der Kunde befindet sich im Ausland und möchte von dort aus seine Mailbox abhören, kennt aber seine Mailbox-PIN nicht.



Voraussetzung: Kunde nutzt seine Mailbox schon



Fall 2:



Der Kunde befindet sich im Ausland und möchte von dort aus seine Mailbox aktivieren.



Voraussetzung:

Kunde hat bis jetzt seine Mailbox noch nicht benutzt, d.h. er hat die Mailbox noch nicht personalisiert und auch noch keine Mailbox-PIN erhalten.



Bei dir leigt Fall 1 vor. Deine Mailbox konnte ich von hier aus mit der '33' in der Mitte erreichen. Die Mailboxangaben sind auch bei uns im System richtig hinterlegt. Ich habe deinen Mailboxpin nun zurückgesetzt. du müßteste eine SMS mit dem neuen PIN erhalten.  (Falls überhaupt keine SMS ankommen, einmal komplett das Handy aus und wieder anschalten bitte).



Wenn das nicht funktioniert, muß eine Fehlermeldung an die Techniker aufgenommen werden. Das können wir hier aber leider nicht im Forum machen, weil es sich bei deinem Vertrag um einen Firmenvertrag handelt,. Da haben wir keinen



Zugriff drauf.



Das ginge dann leider nur per Anruf bei der Hotline. (Aus dem Ausland: +49179 22 111 22)



Gruß, Solveig



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Vielen Dank für die Unterstützung, Solveig und vorab schon Frechnuss.



Die Mailbox -Pin ist per sms bei mir eingetroffen! Das kann als Erfolg verbucht werden.



Leider wird tatsächlich meine Tasteneingabe aus der Telefon-App heraus vom ausl. Dienstanbieter nicht übermittelt. Somit kann ich meine Mailbox weder abhören, noch Einstellungen bei der Ansage o.ä. vornehmen.



Was soll das? Es muss doch im Jahr 2017 technisch möglich sein, seine Mailbox auch im Ausland nutzen zu können?




Hallo @knauser77 ,



warum die Funktion ausgerechnet an deinem Telefon nicht funktioniert, kann ich momentan nicht klären. Ich habe versucht im internet etwas herauszufinden, warum bei deinem Lumia 650 die Eingaben nicht übermittelt werden, aber nichts gefunden. Hast du das neueste Update auf dem Handy ? Schon neu gestartet ?



Du kannst die Mailbox von jedem Telefon (Handy/Festnetz) abhören, so wie du es oben gemacht hast.



Über den Weg  müßtest du auch ins Mailbox-Menü kommen.



Gruß, Solveig




Deine Antwort