Ja, ich hab die Störung gemeldet und bekomm die Rückmeldung, dass keine Ursache gefunden wurde. Allerdings liegt hier eindeutig eine Störung vor.
Kannst dir gerne das Ticket einmal ansehen: XXXXXX
Edit: O2_Jes 14.06.2023/12:58 Uhr persönliche Daten entfernt
@o2_Bianca: Konntest du Neuigkeiten in Erfahrung bringen? Leider hat mir der SMS-Netzservice heute kein Update zukommen lassen. Die letzte Meldung vom Samstag war, dass auch nach intensiver Forschung keine Beeinträchtigung festgestellt werden konnte…
Hallo @DF259,
tut mir leid, dass du so lang auf eine Antwort warten musstest.
Konnte dir in der Zwischenzeit über den Live Check angezeigt werden, ob hier eine Beeinträchtigung vorliegt?
Liebe Grüße
Jes
Der Livecheck meldet, dass auch nach intensiver Prüfung keine Störung gefunden wurde. Mein iPhone bucht sich jedoch auch weiterhin nicht in der Zelle ein.
@Tom_ Hast du eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Mir ist das noch nicht aufgefallen, und ich komme erst in ein bis zwei Wochen, dort wieder vorbei.
Hallo @DF259 ,
so wie dir auch schon bei deinen Störungsmeldungen geantwortet wurde, es liegen uns für die Station der Telekom die hier für die Versorgung zuständig ist, nichts vor das auf eine Störung hinweist.
Schöne Grüße, Sven
Dem kann ich leider nicht zustimmen - an der Station liegt definitiv eine Störung vor! Ein laufendes Gespräch ist auf Höhe „Buchhausen“ in Fahrtrichtung Nürnberg abgebrochen.
Heute hatte ich im Allgemeinen 3 Abbrüche, u.a. auch auf Höhe Altdorf bei Nürnberg und Ludergraben…
Führt ihr im fränkischen Raum derzeit Wartungsarbeiten durch? In meiner Wohnung in Bamberg brach heute auch mehrmals das Gespräch ab bzw. ich bin von VoLTE in Edge gerutscht und ab da an, ist kein vernünftiges Gespräch möglich. Der Teilnehmer gegenüber beklagt sich, mich gar nicht oder nur abgehackt zu hören. Meine Basisstation meldet auch hier keine Einschränkung, allerdings hatte ich dieses Phänomen vorher noch nie.
Hallo @DF259,
unser meldet aktuell für den Bereich Bamberg Einschränkungen an einer der Basisstationen. Leider liegt mir noch keine Information zum Ende der Einschränkungen vor. Ich kann dich derzeit nur um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße Bianca
Heute wieder an der besagten Basisstation „Buchhausen“ vorbeigefahren - die geht nicht! Mein laufendes Gespräch wurde genau an der Basisstation in Edge geschoben und die Sprachqualität war so miserabel, dass ich wenige Kilometer später beenden musste… Schickt da mal bitte eure Techniker vorbei…
Die Station bei Buchhausen ist leider eine Station der Telekom… ein Telefonicatechniker wird daher vor Ort nichts machen können.
Und da wegen MOCN, einzig LTE 800 (und kein GSM) zur Verfügung steht, wirst du im GSM Netz, in eine deutlich weiter entferne Basisstation geschoben.
Interessant wäre es, ob das Telefonat bei der Gesprächsübergabe von der o2 Basisstation → auf den MOCN Standort der Telekom abbricht, oder bei der Übergabe vom Telekom Standort → auf die o2 Basisstation.
Das Gespräch brach bei der Übergabe von der o2 Basisstation auf die MOCN der Telekom ab.
Ich habe mein Telefonat auf Höhe Altdorf bei Nürnberg begonnen und kam bis zu der Station auf Höhe “Pöfersdorf”. Auf Höhe Buchhausen kam dann der Abriss, wo eigentlich die MOCN steht und für Verbindung sorgen sollte …
Ab Oberpfraundorf hatte ich dann wieder VoLTE bis zum nächsten Abbruch bei Regensburg. Telefonieren während Autofahrten kann man mit o2 auf der A3 leider vergessen.
Edit: Gleich mal eine Störung gemeldet, SXXXXXXXX. Mal sehen, wann das Ticket wieder geschlossen wird…
Edit o2_Kurt 24.07.2023 - 15:05 Uhr / Störungsnummer entfernt
Gut, also normalerweise sollte der Handover von TEF → Telekom MOCN funktionieren. Ich denke hier sollte die Technik mal draufschauen. Es ist denke ich eher ein Konfigurationsproblem, für das kein Techniker vor Ort sein muss.
Eventuell kann ein Mod ein Ticket für dich öffnen, welches dann nicht gleich geschlossen wird.
Hmmm, in welchen Bereich in Regensburg gab es noch Probleme?
Mein Ticket wurd leider tatsächlich wieder geschlossen. Bin vorher wieder daran vorbeigefahren und mein Gespräch wurde abrupt beendet Daher ist der Ansatz bestimmt gut, dass ein Mod ein Ticket öffnet! Danke Tom für den Hinweis
Im Bereich Regensburg fiel mir bisher das größte Empfangsproblem bei dem Anschlusskreuz A3/A93 auf. Maximal 1-2 Striche LTE/5G am iPhone, welches mich sofort in Edge katapultiert. Dabei wurde der riesige Fernsehsender doch letztens erst aufgerüstet. Nittendorf klappt auch nicht immer.
Hallo @o2_Kurt, wie ich sehe warst du hier in Thread aktiv. Bitte eröffne - so wie es Tom oben schreibt - ein entsprechendes Ticket. Meine werden ja laufend geschlossen.
Danke dir!
Hallo @DF259 ,
klar, kann ich eine Meldung an die Technik erstellen.
Die Adresse ist : Buchhausen 4, Hohenfels ?
Magst du mir bitte noch Datum und Uhrzeit (möglichst nicht älter als 3 Tage) nennen, an denen du die Einschränkung hattest ?
Und welches Handymodell du nutzt ?
Danke schön.
Gruß, Solveig
Richtig, es betrifft die Station bei Buchhausen 4. Hatte heute auf der A3 in Fahrtrichtung Passau kommend ab Granswang nur noch schlechtes LTE, ab 17:51 Uhr bis 17:55 Uhr. Beginnende Gespräche wurden gleich über Edge geführt. Genau auf Höhe der Station nur noch Edge und teils gprs - unterirdisch. Erst ab Oberpfraundorf lief es dann wieder. Hier muss dringend was gewartet werden!
Bitte eröffne ein Ticket - danke! :-)
@o2_Solveig Bitte aktiv werden. Danke :-)
Hallo @DF259
Solveig ist aktuell abwesend, daher hab ich hier in der Zwischenzeit für sie übernommen.
Besteht der Fehler weiterhin? Falls ja schreiben wir gerne unsere Kollegen in der Technik an und erkundigen uns, ob hier ein weiteres Fehlerticket erstellt werden sollte.
VG Matze
Hallo @o2_Matze,
ja, leider besteht das Problem immer noch. Bitte melde es der Technik. Danke!
@DF259 Ich habe dir eine private Nachricht über unseren @o2_Support User geschrieben, da wir noch ein paar Daten von dir benötigen.
VG Matze
@o2_Matze Hallo Matze! Hab dir grad ne PN geschickt. Bin spontan doch an der Station vorbeigekommen und leider funktioniert sie wirklich nicht. LG Dominik
Hallo @DF259,
vielen Dank für deine Rückmeldung, ich habe ein Ticket für dich aufgenommen und unsere Techniker gebeten, sich den Fall einmal anzuschauen.
Ich informiere dich natürlich, wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Viele Grüße
Giulia