Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Für welche Geräte wird es VoLTE Updates geben?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

205 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
SMS funktioniert natürlich immer, und die heutigen Tarife haben eh alle entweder eine SMS Flat oder mehr als genug Inklusiveinheiten. Kleines Manko bei SMS ist aber das man nur Text übermitteln kann. Weil MMS sind mit 39ct einfach viel zu teuer. In anderen Ländern gelten allerdings die Messaging-Flats auch für MMS.

iMessage hat eine Zeit lang recht gut funktioiert, als der Anteil der iPhone User noch sehr hoch war, aber mittlerweile ist in meinem Bekanntenkreis der Anteil der iPhone Nutzer soweit gesunken das iMessage keinen wirklichen Sinn mehr macht.

Threema, Telegram, Signal, etc. haben in meinen Umfeld überhaupt keine Bedeutung. Der Nutzernanteil ist minimal.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Martyn136 schrieb:

 

Threema, Telegram, Signal, etc. haben in meinen Umfeld überhaupt keine Bedeutung. Der Nutzernanteil ist minimal.

Hier muss ich passen. Mir wäre keiner bekannt, der auch nur ansatzweise was anderes als Whats App nutzt.

Persönlich hätte ich nichts dagegen wenn sich etwas anderes durchsetzen würde. Selbst wenn Joyn sich noch positiv entwickeln würde, gerne...

Selbst wenn die Telkos noch was aus dem Hut zaubern würden... Sollte mir auch recht sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich glaube mein Ansatz unterscheidet sich von den meisten anderen.

Mir ist es egal, wie sehr verbreitet etwas ist, wer mich erreichen will, kann das per Threema, iMessage oder SMS machen. Von den Kontakten, die mir wichtig sind, habe ich zu mindestens die Mobilnummer, falls die kein Threema (15 Leute) oder iMessage (70 Leute) für SMS.

Und wer mich so nicht erreichen will oder kann, der kann mich mal, denn dann ist es eh nicht wichtig und auf das 787.777 Katzenfoto kann ich genauso verzichten wie auf eine WhatsApp Gruppe über den Dünnpfiff vom XY.

Hi O2_Emanuel,

I'm using a single card with SW updated. The problem is that the device was sim unlocked, but even it has an Open market SW, is not the German Open Market SW. Therefore I have returned the device.

The Problem is that I go to the stores and they have no idea about the SW in the Sony devices that they sell unlocked...

In O2 stores they only sell me the device with a 2 years contract. If you can recommend me any store via private message I will appreciate it.

I have one more question, is it possible to have VoLTE in Frankfurt am Main area in a different band than  Band 20 (800 Mhz)?

Thanks in advance.

Benutzerebene 1
Guten Morgen o2_Emanuel. 

Wird ein brandingfreies "Lenovo Moto G4 Play" mittlerweile durch O2 für die VoLTE-Nutzung unterstützt sprich supported? 

Vielen Dank für die Antwort. 

Benutzerebene 1
Guten Morgen o2_Emanuel. 

 

Wird ein brandingfreies "Lenovo Moto G4 Play" mittlerweile durch O2 für die VoLTE-Nutzung unterstützt sprich supported? 

 

Vielen Dank für die Antwort.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
gipsy_king schrieb:

Wird ein brandingfreies "Lenovo Moto G4 Play" mittlerweile durch O2 für die VoLTE-Nutzung unterstützt sprich supported?

hat das Moto G4 Play denn bereits das Update auf Android 7.0 erhalten? Ich denke nicht, dass man bei einen Brandingfreien Gerät ohne "Nougat" auf eine VoLTE Unterstützung hoffen kann.  ☹️

Aktuell ist VoLTE nur mit relativ wenigen brandingfreien Geräten möglich:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007 ..und selbst mit meinen Mate 9 klappt es noch nicht.

Hi @al8,

in Frankfurt you´ll get also band 38 7 (2600MHz) and band 3 (1800MHz) at certain places.

For example band 38
7: auf der Zeil/Konstablerwache, Brüsseler Straße, Osloer Straße, ... ;-)

and band 3: Ottostraße, Willhelm-Leuschner-Str., ...

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | [Umfrage] Neue Testgeräte - welche Neuvorstellung des MWC würdet ihr gerne testen? | ∞ surfen
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
@o2_Emanuel‌: ich denke du meinst LTE Band 7 (2600MHz), denn Band 38 (TDD) hat o2 meines Wissens noch nicht im Einsatz, oder etwa doch? ☺️

😊 upps falsche Technik 😀.

Bin verrutscht, natürlich Band 7 .

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | [Umfrage] Neue Testgeräte - welche Neuvorstellung des MWC würdet ihr gerne testen? | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hi O2_Emanuel,

Thanks for your quick reply. I will check again then, yesterday I was not able to have Band 7 on Zeil/ Konstablerwache. I will check it again and also check the other suggested areas. Thanks for the hint!

Benutzerebene 1
Ist VoLTE beim Mate 9 geplant. Immerhin wird das Gerät ja auch über o2 verkauft. Wie sieht es beim P10 aus?

Hi zusammen,

mVoLTE beim P10 ✅

Wifi-Calling aktuell noch nicht

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 7
Abzeichen
Da ich gerade mein HTC One A9 auf Android 7 upgedatet habe, wäre es auch schön wenn es in absehbarer Zeit damit ginge. 😉

Benutzerebene 2
Hallo zusammen,

Die Sony Xperia Geräte sind ja bei VoLTE und WiFi Calling gut dabei, so auch das neue XZ Premium. Habt ihr Infos zum zeitgleich vorgestellten Xperia XZs?

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen
Da das Xperia XZs ja wie das normale XZ einen Snapdragon 820 Prozessor hat denke ich sind die Chance auf VoLTE und WiFi-Calling sehr gut. Vielleicht geht es sogar jetzt schon.

BTW: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem XZs und dem normalen XZ (ohne Premium) ... sehe da auf Anhieb nämlich keinen.

Benutzerebene 2
Danke Martyn. Im Prinzip ein Upgrade der Kamera, so wie sie auch im Premium drin ist. 

Geht eigentlich dein A9 jetzt schon mit VoLTE? Sollte ja eigentlich unterstützt sein. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
VoLTE geht natürlich, das ging ja im auch im Auslieferungszustand mit Android 6.0.1 schon.

Hätte allerdings mit dem Update auf Android 7 auf WiFi-Calling gehofft, und das geht leider nicht.

Hi O2_Emanuel,

Is there any non Samsung new device that supports Video over LTE? or planned for this year? Thanks.

Thanks in advance,

Alberto

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hi Alberto,

Video over LTE is supported by:

Samsung:

A3 2016    Telefonica (Branding)

A5 2016    Telefonica

A3 2017    Telefonica/Open Market Germany

A5 2017    Telefonica/Open Market Germany

S5             Telefonica

S5 neo      Telefonica

S6             Telefonica

S6 edge    Telefonica

S6 edge+  Telefonica

S7             Telefonica/open market Germany

S7 edge    Telefonica/open market Germany

S8             Open Market Germany

S8+           Open Market Germany

Note 4       Telefonica

A3 2017    Telefonica/open market Germany

A5 2017    Telefonica/open market Germany

Xcover 4   Open Market Germany

 

Sony:

Z5                   Telefonica

Z5 compact    Telefonica

X                     Telefonica/Open Market Germany

X compact      Telefonica/Open Market Germany

XZ                   Telefonica/Open Market Germany

XZ Premium   Open Market Germany

XA1                 Open Market Germany

 

LG:

G4           Telefonica

G5           Telefonica      

G6           EU Open Market

HTC:

10            Telefonica/Open Market EU

U Play     Telefonica/Open Market EU

U11         Open Market EU

Huawei:

Nova             Telefonica/Open Market West-EU

P10               Open Market West-EU

P10 Plus       Open Market West-EU

P10 lite          Open Market West-EU

P9                 Open Market West-EU

kind regards,

Tom

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
eine Frage hier in die Runde: interessiert euch das Thema "Video over LTE"?

Falls ja, kann ich eine Geräteliste in Form einer Community-WIKI erstellen. ☺️ Falls es euch interessiert, dann drückt bitte bei diesen Posting auf "gefällt mir".. (und nein, ich tu das nicht um möglichst viele likes zu erhalten        ...oder vielleicht doch 😜 😉)

Benutzerebene 2
Was ist das genau bzw. wie geht es genau?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ViLTE ist eine Art "Videotelefonie" die nativ im Smartphone verbaut ist... ich bin mir nicht sicher ob das wirklich soooo großen Anklang findet. Ich hab ViLTE auch noch nie genutzt, und weiß noch nicht mal was es pro Minute kostet.. Ich kann mir vorstellen dass die meisten die Videotelefonie nutzen möchten, lieber Skype einsetzen..

edit: Im Fall eines Samsung Smartphone funktioniert es wohl einfach so, dass meine eine Mobilfunknummer wählt, und dann unten links auf die Videokamera tippt, um ViLTE zu starten..



Thanks for your quick support Tom__

Yes I'm interested in the topic  ☺️.

ViLTE works over VoLTE (in the case of the call is made in 4G only via data).

VilTE has no extra cost.

The only important condition is that you really need good coverage and both devices.

@Tom__  S6 Egde+ (DBT) heute ein Update erhalten und nun Volte verfügbar.

Grüße