Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Für welche Geräte wird es VoLTE Updates geben?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

205 Antworten

Aber doch auch nur, falls ich richtig gelesen habe, wenn es ein o2- Branding besitzt. Mit freien Geräten soll es wohl nicht möglich sein.

Iphones haben kein Branding im klassischen Sinne.

Gruß

ah, das wußte ich nicht😀

ich weiß nur, dass die wenigen "i-phoner" in meinem Dunstkreis immer ausgesperrt sind wenn wir Blauzahnsessions machen😀

Benutzerebene 2
Beim iPhone (inkl. dem neuen iPhone SE) ist weder ein o2 Branding (gibt es doch gar nicht, oder?) noch spezielle Netzbetreiber-Einstellungen notwendig.

Man muss lediglich unter Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > LTE aktivieren "Sprache & Daten" auswählen.

Voice Calls erfolgreich getestet mit iPhone 6 und iPhone SE im o2 LTE Netz (o2-de 24.1).

Benutzerebene 2
Ja funktioniert auch mit dem iPhone SE einwandfrei. Muss Du nur in den Einstellungen selbst einschalten.

Benutzerebene 2
Wozu brauchst Du den Bluetooth? Wenn Du schon mal AirDrop ausprobiert hättest, würdest Du eher sagen dass die Androiden von AirDrop ausgeschlossen sind. ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
naja, ich würde eher die Frage stellen warum Apple seinen eigenen Standard bastelt, und einen einfachen+standardisierten Datentransfer via Bluetooth verbietet..



naja, ich würde eher die Frage stellen warum Apple seinen eigenen Standard bastelt, und einen einfachen+standardisierten Datentransfer via Bluetooth verbietet..

Sehe ich genauso.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Zur Not kann man ja Dateien auch einfach per E-Mail oder Messenger versenden.

Benutzerebene 2
Wer möchte schon zur Datenübertragung die ganze Zeit nebeneinander stehen. Auch das Pairing ist nicht gerade benutzerfreundlich und die Übertragungsgeschwindigkeit grausam. Was kann Apple dazu, wenn Google da nichts verbessert. Sie können bisher halt nur SW daher gibt es mit Android auch (noch) keinen verdrehsicheren Stecker. :-P

...aber was hat das alles bitte mit VoLTE zu tun???

Benutzerebene 1
Was heißt "neue LTE Plattform"? Kann ich VoLTE als direkter o2-Vertragskunde mit Multi-SIM durch eine Umstellung irgendeiner Art mittlerweile endlich nutzen?

Benutzerebene 7
Abzeichen


Was heißt "neue LTE Plattform"? Kann ich VoLTE als direkter o2-Vertragskunde mit Multi-SIM durch eine Umstellung irgendeiner Art mittlerweile endlich nutzen?



Mit Multicards leider noch nicht, ohne Multicards aber schon. Es heisst allerdings schon seit Wochen das es auch "bald" mit Multicards funktionieren soll. Leider kann ich dir aber auch nicht sagen wie lange "bald" genau sein wird.

Benutzerebene 1
Vielen Dank für die zeitnahe Antwort. Dann warten wir einfach weiter sehnsüchtig ab... 😉

Benutzerebene 2
Seit gestern abend Läuft auf meinem Smartphone volte, blue all in XL professional mit multi cards, es ist ein Vernee Apollo Light mit mediatek x20 processor, jemand mehr noch mit Beobachtungen des gleichen? Auf Geräten ohne o2 Netzbetreiber Einstellungen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
interessant ☺️ Danke dir für die Info. Dann scheint es wohl jetzt auch bei o2 eine Art Netzbetreibersoftware für ungebrandete Android-Smartphones zu geben.

Vielleicht kann @M-G das mit seinen Huawei P9 bestätigen?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Kann ich leider nicht bestätigen bei mir ist weder Volte noch Wifi Calling sichtbar.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Eventuell muss man neue Betreiber Daten anfordern

Benutzerebene 7
Abzeichen
Und wie mach ich das?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Vielleicht kann ich Volte nicht nutzen weil ich keine Multicard habe.Heute habe ich auf meinem P9 ein neues Firmware Update bekommen und nichts da.Es ist schon ein Witz das man mit einem Handy das keine Sau kennt Volte nutzen kann und ich mit meinem P9 wo schon sein 3. Android 7 Update bekommen kann es immer noch nicht nutzen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sorry bekommen hat

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe: Falls du eine Multicard besitzt, hast du VoLTE denn bereits durch ändern der SMS Prio "aktiviert"? 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich habe Keine Multicard.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich habe jetzt mal im Chat nachgefragt und wurde zu einem Guru weitergeleitet und so wie es aussieht sollte Volte kommen für Brandingfreie Geräte wurde aber wieder zurück gezogen,da scheinbar keine Notrufe mehr ging.Hier der Auszug dazu

Nein leider nicht. Bei einigen Geräten ist das so, dass es aktuell nicht möglich ist bzw. es wieder zurückgezogen wurde, da z. B. darüber dann keine Notrufe wie 110 oder 112 gewählt werden konnte

Benutzerebene 2
http://imgur.com/a/WVpXG

Imgur: The most awesome images on the Internet 

Hier der Link Screenshot vom apollo light 

Benutzerebene 7
Abzeichen
M-G schrieb:

Ich habe jetzt mal im Chat nachgefragt und wurde zu einem Guru weitergeleitet und so wie es aussieht sollte Volte kommen für Brandingfreie Geräte wurde aber wieder zurück gezogen,da scheinbar keine Notrufe mehr ging.Hier der Auszug dazu

Nein leider nicht. Bei einigen Geräten ist das so, dass es aktuell nicht möglich ist bzw. es wieder zurückgezogen wurde, da z. B. darüber dann keine Notrufe wie 110 oder 112 gewählt werden konnte



Das ist auf jeden Fall eine sehr plausible Erklärung.

BTW: Weis eigentlich wie bei gebrandeten Geräten und bei den iPhones ein Notruf abgewickelt wird? Erfolgt der direkt ganz normal über VoLTE oder wird dann ein CSFB auf UMTS/GSM gemacht?