Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Für Anrufer nicht erreichbar trotz LTE, raus rufen funktioniert

  • February 15, 2020
  • 4 Antworten
  • 107 Aufrufe

In letzter Zeit häuft sich dieser Zustand, nach einem Neustart des Telefones (iPhone7) funktioniert es dann eine Weile wieder.

Für Anrufer bin ich „z.Z.nicht erreichbar“ , selber kann ich aber Anrufe tätigen und über LTE auch bestens Surfen.

Wlan-Anrufe sind deaktiviert, da ich dachte es läge daran, so ist es aber nicht.

Da mir gleiches mit dem Samsung Galaxy S9 auch schon passiert ist, gehe ich nicht davon aus, das es nicht am Telefon liegt?

Es gibt zwei Datenkarten und eine zweite Telefonkarte zu der selben Rufnummer, wobei immer nur eines der beiden Telefone eingeschaltet ist.…

Bin für jeden Tip dankbar, danke fürs lesen!

 

 

Lösung von GooMinator

Danke für die schnelle Antwort, LTE,VoLTE war ein guter Tipp, hatte es vor paar Monaten ausgeschaltet, da es massive Probleme verursachte, nun habe ich es wieder aktiviert und es scheint alles zu funktionieren.

Können diese Probleme evtl. mit dem Netzum/ausbau zwecks 5G zusammenhängen?

O2 ist ansonsten ein sehr zuverlässiger Anbieter und kann echt nur positiv berichten…

Beste Gruße

4 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Schau mal in Mein o2 ob eingehende Anrufe aktiviert sind. Derzeit kann nur die Karte wo SMS aktiviert sind, VoLTE und WiFi Calling machen. Vielleicht mal VoLTE ausschalten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 15, 2020

Danke für die schnelle Antwort, LTE,VoLTE war ein guter Tipp, hatte es vor paar Monaten ausgeschaltet, da es massive Probleme verursachte, nun habe ich es wieder aktiviert und es scheint alles zu funktionieren.

Können diese Probleme evtl. mit dem Netzum/ausbau zwecks 5G zusammenhängen?

O2 ist ansonsten ein sehr zuverlässiger Anbieter und kann echt nur positiv berichten…

Beste Gruße


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Danke für die schnelle Antwort, LTE,VoLTE war ein guter Tipp, hatte es vor paar Monaten ausgeschaltet, da es massive Probleme verursachte, nun habe ich es wieder aktiviert und es scheint alles zu funktionieren.

Können diese Probleme evtl. mit dem Netzum/ausbau zwecks 5G zusammenhängen?

O2 ist ansonsten ein sehr zuverlässiger Anbieter und kann echt nur positiv berichten…

Beste Gruße

Nein, das hat andere Gründe. Wenn du VoLTE an hast, spricht auch nichts mehr dagegen WiFi Calling wieder anzumachen, selbe Technologie (IMS). Freut mich, dass es wieder geht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2020

Oooh, das Hintergrundwissen fehlte mir, aber sehr Interessant….das erklärt einiges ;-)

Danke für die Info, man lernt immer dazu…!!

Beste Grüße