Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

FRITZ!box 6820 LTE mit O2 Free M

  • July 30, 2020
  • 7 Antworten
  • 599 Aufrufe

Hallo zusammen,

für eine Wohnung (Mittelhessen) veruche ich seit Tagen die FB mit einer Connect Datacard zum Laufen zu bringen. Das gleiche System hatte ich zuhause (Ostwestfalen) vorbereitet und ich war guter Dinge, da alles rund lief. Als ich dann in der Wohnung das System dann aufstellte, fing der Router alle 1-2 Minuten die Verbindung zum O2 Netz neu aufzubauen. Die Signalqualität in der Wohnung war wesentlich besser als zuhause und für alle gedachten Anwendungen (HD Streaming, ...) perfekt. Interessant war die Situaltion, dass das Netz nur abgebrochen wurde, wenn kein Client aktiv Daten anforderte. Das wäre grundsätzlich kein Problem, wenn der Netzaufbau innnerhalb von Sekunden zustande käme.

Hat jemand eine Idee, warum das Verhalten des gleichen System an unterschiedlichen Standorten völlig verschieden ist?

 

Lösung von TomOnline

Hallo zusammen,

AVM hatte mir eine neue Box gesednet und danach ist jetzt alles fein! War wohl ein HW-Bug.

 

Viele Grüße,
tom

7 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 30, 2020

Wird eine Einstellungsdatei in def fritzbox sein.stell auf dauerhaften Verkehr mit flatrate um dann sollte die Box auch online bleiben, wenn kein Client Daten anfordert. 
 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2020

Danke für die schnelle Antwort. In der Tat kann ich beim Export der Einstellungen sehen, dass stay_always_online auf no steht. Das UI lässt aber keine Möglichkeit zu, dies zu ändern. Ich probier es mal bei FRITZ selbst.

73!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 6, 2020

Hi @TomOnline .

 

hast du es hinbekommen wie du es geplant hast?

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2020

Heute hat mich AVM kontaktiert und mitgeteilt, dass in den Telemetriedaten Auffälligkeiten in Bezug auf LTE Abbrüche aufgetreten sind. Sie wollen mir eine Ersatzbox zukommen lassen und ich soll meine für die Analyse zu den senden. Ich melde mich hier mit dem Ergebnis. VG


o2_Tobias
  • August 11, 2020

Hallo @TomOnline

 

schön, dass dir der Anbieter der Fritzbox eine Lösung anbietet. 

 

Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. 

 

Gerne teile uns hier dein Ergebnis mit. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 26, 2020

Hallo zusammen,

AVM hatte mir eine neue Box gesednet und danach ist jetzt alles fein! War wohl ein HW-Bug.

 

Viele Grüße,
tom


o2_Steffen
  • Team
  • August 29, 2020

Super, vielen lieben Dank für die kurze Rückmeldung @TomOnline.

 

Wenn du Mal Interesse haben solltest die neustesn Smartphones und Gadgets testen zu wollen, melde dich gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen