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Hallo zusamnnen,

ich bin neu bei den Sachen mit LTE.

Ich habe heute meine Sim-Karte für meinen Free Unlimited Smart Flex bekommen. Aktviert ist die Karte wohl. In die fritzBox eingesteckt bekomme ich jedoch keine Mobilfunkeinrichtung hin. Die Power/Mobile-Leuchte des Routers blinkt ständig. Auch bekomme ich die Einrichtung im Routermenue nicht fertiggestellt, da keine Verbindung hergestellt wird.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt.

Beste Grüße und schöne Weihnachten

Michael

Hi,

 

kannst du mal bitte die Karte in ein Smartphone legen und schauen ob dort die Karte funktioniert?!

 

Gruß


Hallo @mhenseler,

wie sieht es aktuell aus? Hat es mit der Einrichtung geklappt und funktioniert die Verbindung inzwischen oder benötigst du noch Unterstützung?

VG
Dennis


So wie es aussieht ist es ein Tarif für die Mobile Nutzung und nicht für Stationäre Router.

Somit verstößt du gegen die AGB. Da du deine Karte nicht in Stationäre LTE Router verwenden darfst die Permanent Strom benötigen an der Steckdose.


Guten Tag in die Runde,

ich hole das Thema nochmal hervor. Tatsächlich haben sich nach dem BGH Urteil die AGB ja geändert. Aktuell kann ich die Fritzbox jedoch nicht mit der Unlimited Smart Mutlicard einer unserer Rufnummern nutzen. Im gleichen Router funktioniert eine andere SIM-Karte von O2 (Blue M-Tarif). Die MultiCard des Unlimited Smart-Tarifs funktioniert in einem iPhone sofort. Es funktioniert also nur in der konkreten SIM-Karten-Geräte-Kombination nicht. Weiß jemand weiter?

Vielen Dank, Olli


Solche seltenen Fälle passieren …
Mal ist es ein ZTE-Gerät, mal ein AVM-Gerät … aber hat mit einer Sperre seitens o2 NICHTS zu tun.
Schuld ist dann eher eine unglückliche Serie der SIM-Karten. So haben Kunden eine bei einem ZTE-Router nicht funktionierende SIM in einen AVM-Router gesteckt - lief.
Ob jetzt 80% “Schuld” des Router-Herstellers oder des SIM-Herstellers - man weiss es nicht.
Multi-Cards kannst Du nicht durchtauschen? Bei anderer SIM-Serie klappt es dann zu 99%. 😉


Guten Tag in die Runde,

ich hole das Thema nochmal hervor. Tatsächlich haben sich nach dem BGH Urteil die AGB ja geändert.

Bei Dir vielleicht, bei mir nicht.


Hi @Olli007,

willkommen in der o2 Community, schön, dass du dich meldest 💙

Hat dir Klaus_VoIPs Tipp schon weitergeholfen, oder können wir hier noch etwas für dich tun?

Beste Grüße,
Paul 


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