Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

free Unlimited max LTE

  • February 20, 2021
  • 11 Antworten
  • 88 Aufrufe

Wir haben seit August auf zwei unserer Rufnummern free unlimited max. Womit 225 MBits versprochen wurde und wird. Wir kriegen hier nicht einmal anständige 10 Mbits wenn es gut läuft! Sonst unter 5 und für sowas zahlen wir nicht!!! Selbdt eine Bekannt in unsere nähe bekommt mit den selben Tarif 50 Mbits Seit Dezember besteht dieses Problem. Wenn ich in der Stadt bin(egal welcher Gebäude) bekomme ich 70 MBits.. aber bei mir zuhause wo 4 Masten in meiner nähe sind (laut o2) kriegen wir einen feuchten Dreck und können nicht mal anständig Netflix schauen. (Die dritte Rufnummer hat auch furchtbar langsames internet)

Bei unzähligen Anrufe bei o2 meinte man es könnte an die simkarten liegen und das uns auch die vollen 225 Mbits zustehen.. uns werden dann neue zugeschickt aber ich weiß das auch nicht helfen wird!

 

Daher bitte ich hier um eine anständige Lösung ansonsten wird in nächster Zeit es eine Sonderkündigung geben, wenn es mit den simkarten immernoch nicht klappt.

 

EDIT: verschoben in Netz  o2_Maria

11 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 20, 2021

Moin, 

 

*LTE bis zu 225mbits/300mbits 5G 

 

Im Durchschnitt 40 mbits... 

 

Wenn du woanders 70mbits erreichst, liegt es sicher nicht an den Simkarten sondern an Überlastung... 

 

Ein Sonderkündigungsrecht wird's nicht geben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2021

Moin, 

 

*LTE bis zu 225mbits/300mbits 5G 

 

Im Durchschnitt 40 mbits... 

 

Wenn du woanders 70mbits erreichst, liegt es sicher nicht an den Simkarten sondern an Überlastung... 

 

Ein Sonderkündigungsrecht wird's nicht geben. 

Alle bei o2 und die Techniker sagten das eine überlastung oder sonstige Fehler bei Masten nicht vorliegt.(4 sind bei mir!!!!) Und doch eine Sonderkündigung wird es geben da o2 sein Teil des Vertrages nicht erfüllen kann, so muss ich das auch nicht. Am o2 wurde mir versprochen und bestätigt das mir die volle 225 tatsächlich zustehen, sowie eine Sonderkündigung bei den Fall und eigentlich verlange ich ja auch nicht 225 weil ich weiß dass das unmöglich ist aber 2Mbits im Vergleich zu 225??? Da hätte ich ja gleich das billigste unlimited vertrag nehmen können Und wenn eine die 2 Häuser weiter wohnt 50 mbits erreicht mit den selben Tarif? Da könnt ihr mir nix erzählen..


Sandroschubert
Legende

Alle bei o2 und die Techniker sagten das eine überlastung oder sonstige Fehler bei Masten nicht vorliegt.(4 sind bei mir!!!!) Und doch eine Sonderkündigung wird es geben da o2 sein Teil des Vertrages nicht erfüllen kann, so muss ich das auch nicht. Am o2 wurde mir versprochen und bestätigt das mir die volle 225 tatsächlich zustehen, sowie eine Sonderkündigung bei den Fall und eigentlich verlange ich ja auch nicht 225 weil ich weiß dass das unmöglich ist aber 2Mbits im Vergleich zu 225??? Da hätte ich ja gleich das billigste unlimited vertrag nehmen können Und wenn eine die 2 Häuser weiter wohnt 50 mbits erreicht mit den selben Tarif? Da könnt ihr mir nix erzählen..

Wenn du alles weisst was ist Dein Anliegen hier genau?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2021

Weil wenn das mit den neuen Simkarten nicht klappen sollte nicht vielleicht hier welche sind die andere bessere Lösungen kennen die hier helfen können? Ehe ich sonst eine Sonderkündigung einreiche..


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 1, 2021

Hallo @Jay2000 ,

 

wie ist denn der Empfang und wie stark schwanken die Geschwindigkeiten?

I der derzeitigen Situation ist ja oft schwer, aber konntest du es vielleicht auch bereits außerhalb testen und wie waren da die Werte?

 

Ein 2. Test könnte die Deaktivierung von LTE sein.

Wenn du mit UMTS sehr viel bessere Werte erreichst, könnten wir eine Drossel z.B. bereits ausschließen.

 

SIM-Karten sind selten die Ursache für langsame Geschwindigkeiten, als letztes könnte man dies aber auch versuchen.

Hast du auch eine PLZ mit Nebenstraße für uns, damit auch wir das Netz prüfen können?

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2021

Hallo @Jay2000 ,

 

wie ist denn der Empfang und wie stark schwanken die Geschwindigkeiten?

I der derzeitigen Situation ist ja oft schwer, aber konntest du es vielleicht auch bereits außerhalb testen und wie waren da die Werte?

 

Ein 2. Test könnte die Deaktivierung von LTE sein.

Wenn du mit UMTS sehr viel bessere Werte erreichst, könnten wir eine Drossel z.B. bereits ausschließen.

 

SIM-Karten sind selten die Ursache für langsame Geschwindigkeiten, als letztes könnte man dies aber auch versuchen.

Hast du auch eine PLZ mit Nebenstraße für uns, damit auch wir das Netz prüfen können?

 

Viele Grüße,
Kurt

Täglich nur 2 MBits aber bei o2 Shop in der Stadt sind es fast 80 MB.. wahrscheinlich um Kunden damit anzulocken 🤥

 

Wir haben schon so oft angerufen und geholfen hat es auch nichts was die Kundenservice getan hat. Und die versprochenen Simkarten sind auch nie angekommen..

 

Daher werden wir schon später eine Sonderkündigung einreichen sobald wir uns für einen anderen Anbieter entschieden haben


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2021

Hallo @Jay2000 ,

 

wie ist denn der Empfang und wie stark schwanken die Geschwindigkeiten?

I der derzeitigen Situation ist ja oft schwer, aber konntest du es vielleicht auch bereits außerhalb testen und wie waren da die Werte?

 

Ein 2. Test könnte die Deaktivierung von LTE sein.

Wenn du mit UMTS sehr viel bessere Werte erreichst, könnten wir eine Drossel z.B. bereits ausschließen.

 

SIM-Karten sind selten die Ursache für langsame Geschwindigkeiten, als letztes könnte man dies aber auch versuchen.

Hast du auch eine PLZ mit Nebenstraße für uns, damit auch wir das Netz prüfen können?

 

Viele Grüße,
Kurt

Achja und laut Kundenservice sind sogar 4 Masten in unsrer Umgebung und sollten eine sehr gute Verbindung haben 🤥 wohne in Straubing 94315


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2021

Hallo @Jay2000 ,

 

wie ist denn der Empfang und wie stark schwanken die Geschwindigkeiten?

I der derzeitigen Situation ist ja oft schwer, aber konntest du es vielleicht auch bereits außerhalb testen und wie waren da die Werte?

 

Ein 2. Test könnte die Deaktivierung von LTE sein.

Wenn du mit UMTS sehr viel bessere Werte erreichst, könnten wir eine Drossel z.B. bereits ausschließen.

 

SIM-Karten sind selten die Ursache für langsame Geschwindigkeiten, als letztes könnte man dies aber auch versuchen.

Hast du auch eine PLZ mit Nebenstraße für uns, damit auch wir das Netz prüfen können?

 

Viele Grüße,
Kurt

Achja und laut Kundenservice sind sogar 4 Masten in unsrer Umgebung und sollten eine sehr gute Verbindung haben 🤥 wohne in Straubing 94315

Laut

Hallo @Jay2000 ,

 

wie ist denn der Empfang und wie stark schwanken die Geschwindigkeiten?

I der derzeitigen Situation ist ja oft schwer, aber konntest du es vielleicht auch bereits außerhalb testen und wie waren da die Werte?

 

Ein 2. Test könnte die Deaktivierung von LTE sein.

Wenn du mit UMTS sehr viel bessere Werte erreichst, könnten wir eine Drossel z.B. bereits ausschließen.

 

SIM-Karten sind selten die Ursache für langsame Geschwindigkeiten, als letztes könnte man dies aber auch versuchen.

Hast du auch eine PLZ mit Nebenstraße für uns, damit auch wir das Netz prüfen können?

 

Viele Grüße,
Kurt

Laut Kundenservice haben die versprochen wir kriegen ein Teil des Geldes zurück, neue Simkarten und das uns die vollen 225 Mbits zustehen. Anscheinenden alles gelogen🤥


Sandroschubert
Legende

Laut

Laut Kundenservice haben die versprochen wir kriegen ein Teil des Geldes zurück, neue Simkarten und das uns die vollen 225 Mbits zustehen. Anscheinenden alles gelogen und mein Handy nimmt automatisch Anrufe auf falls ihr das jetzt bestreiten wollt🤥

Das kann eine Straftat sein. Ich hoffe nicht dass das vor Gericht landet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2021

Laut

Laut Kundenservice haben die versprochen wir kriegen ein Teil des Geldes zurück, neue Simkarten und das uns die vollen 225 Mbits zustehen. Anscheinenden alles gelogen und mein Handy nimmt automatisch Anrufe auf falls ihr das jetzt bestreiten wollt🤥

Das kann eine Straftat sein. Ich hoffe nicht dass das vor Gericht landet.

Das machen alle Handys Automatisch da kann man unter Googleeinstellungenen sehen und ich spiel das sowieso niemanden ab aber woraus ich hinaus will ist dass ihr euren Kunden schamlos anlügt


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 10, 2021

Hallo @Jay2000,

 

hast du denn die Tipps von @o2_Kurt berücksichtigt und ausprobiert? Hat es eine Verbesserung gegeben?

 

Viele Grüße Bianca