Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
bbin derzeit in frankreich unterwegs, habe den Tarif mit rooming gebühr 1,99 pro Tag. Ich habe mich über die SMS bzw. die Nr. mit WORLD angwnekdet und bekimmer auch die Antwort, dass mir Internet jetzt zur Verfügung steht. Mein iPhone 5 kann aber nie eine Verbinudung herstellen. Habe alle Variabten probiert: mobile Datwn aktiv, Daten Roaming aktiv, EU Internet aktiv oder inaktiv - ich komme über diese unterschiedlichen  Optionen nie ins Internet. Was ist los und wie ist das Problem zu beheben? Was nützt mir der Tarif und kostet immerhin 1,99 für 24 Stunden wenn er effektiv nicht zu nutzen ist? Bitte um rasche Antwort. Bin noch 1 Woche in F unterwegs, danke



(ganz nebenbei: hast du gesoffen oder ist deine Tastatur defekt?)



EU Roaming musst du schonmal deaktivieren,Roaming aktivieren




Abend.



Die SMS mit World ist in Frankreich nicht hilfreich, dabei handelt es sich Internetvolumen außerhalb der EU.



Innerhalb der EU muss im Regelfall nichts aktiviert werden (es sei denn die Datennutzung im Ausland ist für die Sim gesperrt), da greift z.B. das Travel Day Pack.



Wichtig ist, dass Mobile Daten und Datenroaming aktiv sind, EU Internet muss deaktiviert sein, den Netzmodus (Sprache und Daten) würde ich sicherheitshalber auf 3G setzen.



Wird dir oben im Display 3G angezeigt?



Hat es schon einmal im Ausland funktioniert?



Hast du verschiedene Netzanbieter getestet?



Grüße, Katja




Du kannst Sprachen und Daten auch ruhig auf LTE lassen, auch im Ausland, da passiert nichts...



Im Ausland bekommst du eh nicht mehr als 3G rein.



Sobald du aber wieder nach Deutschland kommst, so bucht sich das Handy dann, sofern verfügbar, wieder ins LTE Netz von o2 ein...




Schau mal, ob du mit der EU-Roaming Flat (1GB) nicht besser fahren würdest, sofern du eine Vertragskarte hast und keine Prepaid-Karte hast...




Nimm auf alle Fälle in Frankreich das Netz "F Bouygues Telecom", Orange F bringt nichts und F SFR lässt dich nicht rein...



Als 4. Netz, wird dir free angezeigt, dies ist aber in Wirklichkeit kein Netz, sondern nur ein Platzhalter, also nicht verwirren lassen...




(ganz nebenbei: hast du gesoffen oder ist deine Tastatur defekt?)







Bitte halte dich an unsere https:///community/community-aktuelles-hilfe/blog/2015/03/31/nutzungsbedingungen Beleidigungen haben hier nichts zu suchen!



Gruß,

Marc




Hallo Tiefuhr,



warst du mittlerweile mit dem Netz F Bouygues Telecom erfolgreich?



Konntest du dich mittlerweile ins Internet einbuchen?



Da F Bouygues Telecom nicht überall in la France zu empfangen ist, kannst du gerne dann zu Orange F wechseln. Das Problem bei Orange F ist, dass dieses Netz sehr zimperlich ist, schwankt zu stark hin und her, deswegen habe ich es dir weiter oben erstmal abgeraten...



Wäre super, wenn du uns hier im Forum ein Feedback geben könntest, wie es nun ausgegangen ist...



Gruß




ich habe niemanden beleidigt sondern nur gefragt ob bei der Fragestellung Alkohol im Spiel war oder die Tastatur einen Hau hatte..,weil jedes 2. Wort falsch geschrieben....da stimmt irgendwas nicht!



BTW: hab hier schon Schoten von ganz anderem Kaliber gelesen (fängt mit De an und hört mit nner auf) wo elegant drüber weg gesehen wurde...




Hallo biczip,



die Frage ob der TE seinen Beitrag im besoffenen Zustand getätigt hat, stellt in unseren Augen eine Beleidigung dar. Vielleicht hast du ja Recht, dass eventuell der eine oder andere Beitrag, der ebenfalls hätte kommentiert werden müssen, nicht von uns beachtet wurde. So etwas kann einem auch mal durch die Lappen gehen.



Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn du weiterhin im Forum aktiv bleibst und dabei die Netiquette beachtest.



Gruß,



Carina




Ich hatte mal das Problem schonmal in Spanien und in Frankreich, ließ sich dann aber mit einem ganz normalen Neustart beheben.



Bei der Fahrt rüber nach Straßburg, kein Netz, ich musste das Gerät neu starten. Abends dann auf der Rückfahrt, schon fast im Schwarzwald immer noch kein o2-Netz, erneuter Neustart musste her, dann hat es sich korrekt eingewählt.



Meiner Beobachtung nach sind die Geräte beim Wechseln von Netz zu Netz (besonders von/ins Ausland) zuweilen etwas zimperlich. Und viele Probleme rühren daher, dass keiner die Geräte mehr ausschaltet 😊.



Da der TE hier aber auf dringende Antwort gedrängt, aber selbst seit fast 24 Std. nicht hier war, gehe ich mal davon aus, dass er das Problem inzwischen gelöst hat, vmtl. durch einen Neustart 😉



LG




Gehe ich auch mal von aus, dass sich das erledigt hat...



Das ein und ausschalten vom Handy behebt oft Probleme, bei den Franzosen gilt da aber eher Hartnäckigkeit. Immer wieder zwischen Orange F und F Bouygues Telecom wechseln...



Dann bekommt man schon Netz rein...




Deine Antwort