https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Kein-VoLTE-auf-iPhone-12-mini/td-p/2470976
hier noch ein Link @telassus - es steht gelöst da per direkt Nachricht und es ging um das Aktivieren von VoLTE.
du hast recht! Man findet fast nichts bei anderen Netzbetreibern!!
Hallo zusammen!
Traurig zu lesen, wie vielen anderen es genauso geht wie mir.
Ich habe ein iPhone 12 Mini und leider funktioniert nicht ein einziger eingehender Anruf, einfach stumm, man hört nichts. Zudem brechen auch die ausgehenden Anrufe sehr oft ab.
Das kann so alles nicht weitergehen.
Gibt es zwischenzeitlich Lösungen von Seiten von O2?!
Hallo zusammen!
Traurig zu lesen, wie vielen anderen es genauso geht wie mir.
Ich habe ein iPhone 12 Mini und leider funktioniert nicht ein einziger eingehender Anruf, einfach stumm, man hört nichts. Zudem brechen auch die ausgehenden Anrufe sehr oft ab.
Das kann so alles nicht weitergehen.
Gibt es zwischenzeitlich Lösungen von Seiten von O2?!
https://hilfe.o2online.de/topic/show?tid=548336&fid=22
schau mal hier, allerdings muss ich dir vorab sagen, dass bisher das Problem nicht gelöst wurde. Ich hab zu Vodafone gewechselt seither keine Probleme mehr mit dem iPhone 12 Mini!
Ich weiss nicht wie es bei Euch allen ist aber bei mir liegt es definitiv an dem iPhone 12 pro. Das Problem ist bei Apple anscheinend bekannt aber niemand gibt es zu. Warum ich mit dem 11 pro max gar keine Probleme habe wenn das Mobilfunknetz betreffen soll? Heute habe ich veranlasst dass ich mein iPhone zurück schicke und wieder 11 pro benutze. Das haben sie bei Apple ohne Probleme akzeptiert. Sogar das Case nehme sie auch zurück. Beim nächsten iPhone warte ich erstmal ein halbes Jahr ab bevor ich es kaufe. Soviel von mir!
Euch allen viel Spass und kein Äregr mit dem iPhone!!!
Servus
Wir haben in der Familie jeweils das IPhone 12 pro und können seitdem nicht mehr wirklich telefonieren. Anrufe kommen nicht an und es liegt offenbar an dem Ausbau des 5g Netzes von O2 und dem nicht möglichen Ausschalten des VolLTE im Iphone 12 pro. Es soll ein Apple-Problem sein und nun?
Hallo @AnneKna,
vielen Dank für deine Nachricht.
Mit dem Carrier Bundle 45.1 sollte es keine Probleme mehr geben.
Ist dieses bereits installiert?
Gruß
Antje
Hallo zusammen,
mir geht es genau so wie den anderen. Und so langsam reicht es nun wirklich. Ich bin im Home Office und kann weder Anrufe annehmen, noch selber tätigen. Wenn ich ans Telefon (iPhone 12 Pro 128 GB) gehe, friert nun erstmal das Display ein und die Sekundenanzeige (also wie lange das Telefonat läuft) bleibt bei 00:00 stehen. Ich höre überhaupt nichts, als wäre die Leitung tot. Die Probleme sind seit dem neuen iOS Update 14.4.2 nur schlimmer geworden, und es ist erst seit 2 Stunden installiert !!!!!!!!!!!! . Die Leitung ist durchgehend tot. Manchmal kann ich ans Telefon gehen, genau 1:46min telefonieren und das Telefon schmiert ab und ich höre mein Gegenüber nicht mehr. Anschließend, wenn ich auf Auflegen drücke, steht da “Call failed” obwohl ich doch vollen Empfang habe (?!). Dies ist nicht nur zu Hause, sondern auch wenn ich unterwegs bin.
Mit meinen anderen iPhones hatte ich bei O2 auch nie Probleme und die iPhones waren einwandfrei, also stellt sich mir nun so langsam die Frage, an wem es denn wirklich liegt. Meine Freunde und Verwandte, die das selbe Handy besitzen (bzw. das iPhone 12) und beispielsweise bei Vodafone sind, habe diese Probleme nicht. Ich kotze so langsam wirklich im Strahl.
ich bitte um Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Hallo @me_lu,
tut mir leid, dass es scheinbar bei deinem Gerät weiterhin zu Schwierigkeiten kommt. Wie lautet denn die aktuelle Version des Carrier Bundle, welches auf deinem iPhone installiert ist? Sollte dir dort ein Update angezeigt werden, dann ist es notwendig, dieses ebenfalls zu installieren?
VG
Dennis
Hallo,
dazu bitte auf Einstellungen, Allgemein, Info gehen. Aber da schon 14.4.2 installiert ist, sollte die o2-de 45.1 schon vorhanden sein.
LG
Hallo @me_lu ,
hast du schon neue Infos für uns?
Danke für den Tipp, @Vilureef !
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Zusammen, gab es hier eine Lösung für das Problem mit den Telefonaten? Ich hab seit kurzem ein iphone 12 pro Max, bei diesem funktioniert alles bis auf telefonieren im Mobilnetz.
WLan-Call und Whatsapp gehen ohne Probleme. Sobald ich im Mobilnetz von o2 bin kann ich den Gesprächspartnern nicht hören, er mich aber schon.
@Vilureef sehr aufmerksam, ja doppelt hilft besser! Danke für den Hinweis löst das Problem aber nicht!!!
Hallo,
der Hinweis dient der Übersichtlichkeit. Dort findest du weitere Hinweise wie dieses Hilfeforum funktioniert:
LG
Hallo @DanieS ,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Bitte poste dein Anliegen nicht doppelt, das verlängert für dich und andere Kunden die Bearbeitungszeit, da wir uns jeden Beitrag der Reihe nach ansehen. Schau dazu gern einmal in unsere Netiquette.
Es geht für dich in dem anderen Beitrag weiter, dort hat @o2_Regina dir bereits geantwortet und die Bearbeitung hat begonnen.
Danke an @Vilureef.
Viele Grüße,
Andrea