Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer funktioniert nicht/kann nicht angerufen werden

  • June 3, 2020
  • 5 Antworten
  • 296 Aufrufe

Das_Grins
Besucher:in

Ich habe eine Festnetznummer. Diese kann ich auch unter meinen Tarifdetails einsehen. Allerdings ist die Nummer nicht erreichbar und ich wollte fragen, ob das das ändern kann.

Versucht man die Nummer vom Festnetztelefon anzurufen ist besetzt, versucht man es von einem Mobiltelefon aus wird der Versucht die Nummer zu erreichen sofort abgebrochen. Da ich die Nummer wg. der aktuellen Situation beruflich benötige bin ich für schnelle Hilfe dankbar!


Vielen Dank und liebe Grüße,
 

Ralf

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Das_Grins ,

 

schade.

 

Dann versuchen wir es mit der neuen Festnetznummer. Du bekommst sie gleich per SMS auf’s Handy geschickt.

 

Habe gerade einen kurzen Testanruf auf die neue Festnetzenummer von meinem Handy aus gemacht und ein Freizeichen bekommen.

 

Gruß, Solveig

 

 

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 8, 2020

Hallo @Das_Grins ,

 

herzlich willkommen in der o2 community :grinning:

 

Kannst du bitte beide SIM-Karten von deinem Multicard-Set einmal komplett aus- und wieder anschalten (bitte nicht neu starten, sondern richtig aus- und wieder an).

Probiere es dann bitte nochmal.

 

Sollte es dann nicht funktionieren, schreibe bitte, ob es diese Festnetznummer sein muß (-Endziffer 202) , oder ob ich dir eine andere vergeben kann ?

 

Gruß, Solveig


Das_Grins
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2020

Hallo!

 

das Aus- und wieder Einschalten Hat leider keinen Effekt gehabt. Die Nummer selbst ist nicht wichtig, kann also auch problemlos geändert werden.

 

Gruß,

Ralf


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 9, 2020

Hallo @Das_Grins ,

 

schade.

 

Dann versuchen wir es mit der neuen Festnetznummer. Du bekommst sie gleich per SMS auf’s Handy geschickt.

 

Habe gerade einen kurzen Testanruf auf die neue Festnetzenummer von meinem Handy aus gemacht und ein Freizeichen bekommen.

 

Gruß, Solveig

 

 


Heike1972
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 17, 2021

Hallo, meine Festnetznummer ist leider auch nicht erreichbar. Wäre schön wenn da geschaut wird woran es liegt oder eine neue Nummer vergeben werden könnte. LG Heike


o2_Tobias
  • April 27, 2021

Hallo @Heike1972

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du dich hier bzgl. der Erreichbarkeit deiner Festnetznummer deines Mobilfunk-Vertrages meldest. 

 

Welche Ansage bekommen denn die Teilnehmer, die dich über deine Festnetznummer versuchen zu erreichen?

 

Bist du dir sicher, dass die Teilnehmer die Festnetznummer mit der -98 am Ende wählen? Deine Festnetznummer findest du ja in jeder deiner Rechnungen. 

 

Ein Testanruf von meinem Handy auf deine Festnetznummer ergab ein Freizeichen, daher gehe ich nicht davon aus, dass hier ein Fehler vorliegt. 

 

Bitte überprüfe auch, ob deine Multicard-Einstellungen bzgl. des Anrufempfangs richtig eingestellt sind. Dieses Video zeigt dir, wie dies geht: 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen bereits weiterhelfen. Ansonsten melde dich, wenn du weitere Informationen für uns hast. 

 

Liebe Grüße,

Tobias