Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer auf dem Handy funktioniert nicht!

  • August 5, 2021
  • 6 Antworten
  • 264 Aufrufe

 

Hallo Zusammen,

ich wollte heute das erste Mal meine Festnetznummer weitergeben und habe es zum Glück getestet, denn sie funktioniert nicht! D.h. Es kommt gleich ein Besetzzeichen.
 

Was kann ich hier tun?

Liebe Grüße 

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

mal ##002# und die grüne Hörertaste in das Tastenfeld deines Telefon eingeben. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, wird deine Festnetznummer falsch geroutet. Dann muss ein Fehlerticket für die Technik bei der Kundenbetreuung erstellt werden.

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 5, 2021

Hallo,

mal ##002# und die grüne Hörertaste in das Tastenfeld deines Telefon eingeben. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, wird deine Festnetznummer falsch geroutet. Dann muss ein Fehlerticket für die Technik bei der Kundenbetreuung erstellt werden.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • August 18, 2021

Hallo @Buffy2205 ,

hat das Ausschalten sämtlicher Rufumleitungen per Tastencode wie @Vilureef es vorgeschlagen hat geholfen? Ansonsten bräuchten wir bitte die letzten drei Ziffern der Rufnummer des Vertrags um den es geht, damit wir dann auch entsprechend handeln können.

 

Schöne Grüße, Sven


  • August 18, 2021

Oder hast du von deinem eigenen Handy die Festnetznummer angerufen?


  • Besucher:in
  • March 27, 2022

Hallo, habe das selbe Problem 🙈 habe den zweiten Vertrag bei euch nun seit ca 4 Wochen, inkl einer Festnetznummer. Mein Kind fährt am Montag auf Klassenfahrt und dürfen kein Handy mitnehmen, sondern müssen die Telefonzelle vor Ort nutzen. Wollte meinen Kind die Festnetznummer aufschreiben und habe sie Gott sei Dank, vorher mal von meiner Mutter ausprobieren bzw anrufen lassen. Erster Versuch war Freizeichen und irgendwann wurde für Verbindungen abgebrochen und jeder weitere Versuch, ertönt vom Band, die Nummer sei nicht vergeben. Was kann ich tun 🤷🏼‍♀️ brauch dringend, schnelle Hilfe

 


o2_Micha
  • Team
  • March 30, 2022

Hallo @Doppelpack vielen Dank für deinen ersten Post in der Community.
Auch wenn der Thread ein wenig älter ist, hast du den Tipp von Vilureef einmal ausprobiert? Angerufen wurde aber nicht vom Handy selbst, oder?

grüße
Michael


o2_Micha
  • Team
  • April 5, 2022

Hi @Doppelpack wie sieht es aus? Klappt jetzt alles? Kannst du die Festnetznummer mittlerweile nutzen?
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen dürfen.

LG
Michael