Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo wenn ich mich über meine Handy Festnetznummer anrufe oder mich von irgendjemanden anrufen lasse hört man nur das der Teilnehmer nicht erreichbar ist oder die Rufnummer ist nicht vergeben! Habe das I-Phon 5s muss ich irgend was einstellen?



L.G



Hallo @Eltonderhund,
bei der Zuordnung der Festnetznummer kam es nach der Verlegung deiner Homezone zu einem Problem.
Ich habe dir zur schnellen Lösung eine neue Nummer zugeteilt.
Diese müsstest du soeben per SMS erhalten haben.
Alternativ findest du sie in der "mein o2"-App unter "Tarif&Option" -> "Details".
Am besten direkt mal testen.
Grüße,
Emanuel


Hallo wann ich mich über meine Handy Festnetznummer anrufe oder mich von irgendjemanden aneufen lasse hört man nur das der Teilnehmer nicht erreichbar ist.

Lg


Hallo,

lass ein Fehlerticket beim Chat erstellen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 


Hallo @Al-Malik

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. 

Vielen Dank, dass du dich mit dem Anliegen zur mobilen Festnetznummer sofort bei uns gemeldet hast. 

Konnte dir unser o2 Chat-Support bereits weiterhelfen?

Sollte deine mobile Festnetznummer noch nicht korrekt funktionieren, melde dich gerne hier erneut. 

Übrigens, kennst du schon diesen Testbericht: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo, ich habe dasselbe Problem, wenn ich meine Festnetznummer von mein Handy oder andere Nummer anrufe, es sagt mir die Nummer ist nicht erreichbar.…

Ich bitte dringend um eine Lösung. Alles was bisher oben geschrieben wurde hat es mir nicht geholfen.

Danke in Voraus!

 

LG Alex


Hallo,

lass ein Fehlerticket beim Chat erstellen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 

 


Es ist leider nicht möglich. 

 


Hallo,

der Chat ist ab morgen 08:00 Uhr wieder erreichbar.


Hi @Kargov,
ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen :blue_heart: Schade, dass deine Festnetznummer nicht erreichbar ist.
Hast du unsere Kollegen schon erreicht, damit sie sich dieses genauer anschauen? Wenn du sie noch nicht erreicht hast, melde dich gerne nochmal hier. 

Liebe Grüße
Larissa


Hi @Kargov,
hast du ein Update für uns? Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich deine Anfrage über unsere Kollegen schon erledigt wurde. 
Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer? Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick. 

Liebe Grüße
Larissa


Nach der Anmeldung der Festnetznummern ( Fritz Box ) bekomme ich eine Fehlermeldung

 

Anmeldung beim Telefonanbieter fehlgeschlagen

 

SIP Name und Passwort mehrmals kopiert und eingegeben.

 

Immer die gleiche Fehlermeldung


Hallo @OlliFL ,

das klingt ja nicht so gut. Ansonsten funktioniert die Verbindung bei dir aber so weit? Du kommst also online und kannst auch surfen, nur klappt die Einrichtung der Telefonie bei dir noch nicht?

 

Schöne Grüße, Sven


Genau das ist das Problem, Internet alles o.k.

 

Überhaupt keine Probleme !

 

Das ist mein Problem:

 

Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.


Hallo @OlliFL ,

das hatte ich beim ersten Mal gar nicht so direkt realisiert, du sprichst hier von SIP-Daten, es wird hier also vermutlich nicht um eine Verbindung über Mobilfunk gehen. Welche Anschlusstechnologie hast du denn bei dir in Verwendung und welchen Router nutzt du dabei?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort