Nun habe ich angeblich schon 9 GB benutzt, die ich mit mein tägliches Surf und Zockverhalten nicht nachvollziehen kann. Auch wie man in den Screenshots nachsehen kann, sind die Hälfte des angeblich verbrauchten Volumens, nicht auffindbar. Es sind mehr als 4 GB in KEINE App reingeflossen oder sonstigem. In Foren und intensive Suchen, bin ich nicht der einzige damit. Jedoch keine Lösungen. Syncdaten sind alle ausgeschaltet, und selbst wenn sie aktiv wären, sind die besagten mehr als 4 GB nirgends aufgezeichnet. Hintergrunddaten sind für fast alle Apps ausgeschaltet. Nebenbei erwähnenswert, mein Internet wurde am 24. bereits 24 Std zu früh gedrosselt, wie es nach einem 10 minütigen Chat mit einen Mitarbeiter O2s herausstellte, ein Fehler im System war. Sein Vorgesetzter setzte mein Volumen dann für diesen Tag zurück. Nun ist auch witzig auf den Screenshot zu sehen, als beginnt mein Rechnungstag 1 direkt bei (nunja) 3-4 GB an ? . Jedenfalls ist der Balken direkt hoch. Vor 24 Std zeigte mein Handy 6.4 verbrauchte GB an, o2 App zeigte ebenfalls 6.4 GB, die *140# zeigte 3.4 GB an. 3.4 GB wären mit mein Hotspot und allem richtig. Nun zum eigentlichen Problem, wo sind meine restliche GB, wir reden ja nicht über einige MB, welche nicht aufgelistet sind, sondern über mehr als 4 GB. In meine Augen ist es ein o2 Fehler, vllt absichtlich, vllt auch nicht. War schonmal so, nachdem ich zusätzliche Datasnacks abbestellt hatte, dass im folgendem Monat mein Verbrauch höher angezeigt wurde, als mein tägliches Nutzverhalten über Monate hinweg, war. Damals wurde der Verbrauch aber in der Mobile Hotspot aufgelistet, die ohne etwas zu streamen oder downloaden, mehr als 6 GB in 3-4 minuten, verbrauchte. Netterweise wurde es mir zurückgesetzt. Jedoch ist mein Volumen diesmal anscheinend falsch.
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Hallo @atha ,
schön, dass du dich meldest
Das Datenvolumen, das auf deinem Handy gemessen wird, wird niemals genau mit dem überseinstimmen, was wir über deine SIM-Karte abrechnen.
Es kann sein, dass im Hintergrund noch Update-Prozesse laufen. Es kann auch sein, dass dein WLAN mal aussetzt und dafür dein mobiles internet einspringt.
Selbst wenn man in der “Mein o2 App” das Datenvolumen mit dem auf “www.o2online” vergleicht gibt es Abweichungen, da die Daten unterschiedlich schnell übermittelt werden.
Wir haben leider nur die Information dass und wie viel Datenvolumen verbraucht wird. Wir wissen nicht wofür.
Selbst wenn das Volumen der App, sich nach einige Stunden, mit dem des Handy nahe kommen (da o2 App ja etwas hinterher hängt mit der Syncro), von den mehr oder weniger fast gleichen GB als Beispiel Screenshot 1 (9.1 GB), da bleibt meine Frage immer noch " wo sind die nicht benutzten uber 4 GB".
Wlan gibt es keins, daher so ein grosser Vertrag und ab und zu Datasnack.
Und nein Hintergrunde sind schon immer deaktiviert, seit Jahren, in jedes Handymodel.
das von mir beschriebene Problem ist anscheinend ein Samsung Updatefehler und hat nichts mit o2 zu tun. Obwohl o2 den angeblichen Datenverbrauch anrechnet.
das von mir be
Bei mir ist auch dasselbe bitte beheben
Hallo @atha ,
magst du für deinen Fehler mal einen Thread bei Samsung direkt erstellen und auch mal ein anderes Messungstool verwenden?
In dem Thread, den du geschickt hast, wurden ja welche genannt.
Wir können tatsächlich nur das berechnen, was das Handy verschickt.
Liebe Grüße Maria
@borusse1909,
um was geht es denn bei dir genau?
Aus deinen Screenshots kann ich da nicht genau erkennen was du meinst.
Liebe Grüße Maria
Hallo @atha ,
magst du für deinen Fehler mal einen Thread bei Samsung direkt erstellen und auch mal ein anderes Messungstool verwenden?
In dem Thread, den du geschickt hast, wurden ja welche genannt.
Wir können tatsächlich nur das berechnen, was das Handy verschickt.
Liebe Grüße Maria
Liebe Maria,
das ist ein ganzes Jahr her
Samsung bot mir damals bereits einen Gutschein von 20%, wenn ich unter deren Seite etwas bestellen möchte. Also der Fehler war damals "bekannt" bzw. es wurd zugegeben, nachdem es sich häufte.
Es lag nicht an o2
Dieses Jahr Januar hatte Samsung wieder eine Panne beim Update ♂️
Diesmal ist der Akku extrem beeinträchtigt. Aber hat hier ja nix zu suchn
Edit: gelöscht
@borusse1909,
um was geht es denn bei dir genau?
Aus deinen Screenshots kann ich da nicht genau erkennen was du meinst.
Liebe Grüße Maria
Zusätzlich verbraucht was bedeutet das weil ich diesen monat keine vollen 20gb hatte sondern 19,9gb
Hallo @atha ,
sorry, da hab ich wohl das Datum übersehen.
Aber schön, dass du es mit Humor nimmst.
Liebe Grüße Maria
Hallo @borusse1909 ,
was da genau an zusätzliches Datenvolumen verbraucht worden ist, können wir nicht sehen.
Wir sehen nur den gesamten Datenverbrauch, aber nicht wofür.
Liebe Grüße Maria
Hallo @borusse1909 ,
was da genau an zusätzliches Datenvolumen verbraucht worden ist, können wir nicht sehen.
Wir sehen nur den gesamten Datenverbrauch, aber nicht wofür.
Liebe Grüße Maria
Ich hatte diesen monat nur 19,9 gb
Hallo @borusse1909,
der zusätzliche Verbrauch bezieht sich z. B. auf Volumen was über das eigentliche Datenvolumen hinausgegangen ist. In deinem Fall würde ich dann davon ausgehen, dass es sich um eine falsche Anzeige handelt. Ist dies das erste Mal so aufgetreten?
VG Dennis
Hallo @borusse1909,
der zusätzliche Verbrauch bezieht sich z. B. auf Volumen was über das eigentliche Datenvolumen hinausgegangen ist. In deinem Fall würde ich dann davon ausgehen, dass es sich um eine falsche Anzeige handelt. Ist dies das erste Mal so aufgetreten?
VG Dennis
hallo dennis nein diesen monat wieder
Nein.
Hallo @borusse1909 ,
ich kann nicht mehr nachsehen, wie es sich mit dem Datenvolumen verhält, da du von gestern auf heute in eine “o2 free Unlimited” gewechselt hast.
Diesen willst du wieder stornieren laut dem Eintrag der Kollegen ?
Dann hattest du heute aber nicht viel Zeit den neuen Tarif aus zu probieren.
Dann sende uns noch die Widerrufserklärung zu.
Wenn du wieder in dem vorherigen Tarif gewechselt wurdest, können wir dein Anliegen nochmal angehen.
Dein Datenvolumen wird beim Tarifwechsel zurück gesetzt und dann wieder am 05.06.2021.
Gruß, Solveig
Hallo @borusse1909 ,
ich kann nicht mehr nachsehen, wie es sich mit dem Datenvolumen verhält, da du von gestern auf heute in eine “o2 free Unlimited” gewechselt hast.
Diesen willst du wieder stornieren laut dem Eintrag der Kollegen ?
Dann hattest du heute aber nicht viel Zeit den neuen Tarif aus zu probieren.
Dann sende uns noch die Widerrufserklärung zu.
Wenn du wieder in dem vorherigen Tarif gewechselt wurdest, können wir dein Anliegen nochmal angehen.
Dein Datenvolumen wird beim Tarifwechsel zurück gesetzt und dann wieder am 05.06.2021.
Gruß, Solveig
hallo nein es war der Falsche aber wurde bereinigt danke Trotzdem
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