Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehler bei PDP-Authentifizierung

  • April 10, 2017
  • 4 Antworten
  • 4033 Aufrufe

Isabella Leber
Besucher:in
Lissabon,kein Internetzugang,Telefon zeigt Fehler bei PDP-Authentifizierung an, Mobiles Netz ein+ausgeschaltet,SIM Karte heraus+rein gesteckt,Mobile Daten+Roaming angestellt.Netzbetreiber MEO.SMS erhalten:Datemroaming Portugal kostenlos in Ihrem Tarif.Brauche dringend Internetzugang. Aber wie?

Lösung von Anonymous

Hast du auch einmal deine APN Einstellung überprüft? Dort muss das Wort internet  eingetragen sein. Wenn du eine manuelle Netzsuche durchführst,  wird dir auch der Anbieter NOS angezeigt? Versuch dich bitte auch einmal bei diesem Anbieter einzubuchen. 

Hier die Einstellungen: Manuelle Konfiguration von E-Mail und mehr | o2 online 

4 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • April 10, 2017
Wenn es zuvor funktioniert hat tippe ich darauf, dass das Inklusivvolumen aufgebraucht ist und du ein iPhone nutzt.

Ansonsten:

-APN lautet korrekt Internet?

-kann noch eine Auslandsdatensperre aus vergangener Zeit vorliegen?

Grüße, Katja


Isabella Leber
Besucher:in
Das Internet hat nie funktioniert, seit ich in Lissabon bin, das Datenvolumen kann also nicht aufgebraucht sein, aussedem würde ich sonst eine SMS hierzu erhalten.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Danke für Ideen 

Isabella 


  • Lösung
  • April 10, 2017
Hast du auch einmal deine APN Einstellung überprüft? Dort muss das Wort internet  eingetragen sein. Wenn du eine manuelle Netzsuche durchführst,  wird dir auch der Anbieter NOS angezeigt? Versuch dich bitte auch einmal bei diesem Anbieter einzubuchen. 

Hier die Einstellungen: Manuelle Konfiguration von E-Mail und mehr | o2 online 


Sandroschubert
Legende
IsabellaLeber schrieb:

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Was für einen Vertrag nutzt du?

Eventuell Roamingsperre mal eingerichtet?

Auch von mir den Tip mal den APN prüfen.

Grüße