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Fehler bei der PDP-Authentifizierung, was tun?

  • March 13, 2018
  • 9 Antworten
  • 8962 Aufrufe

High.Heel
Besucher:in
Hallo, ich kann in Deutschland nicht ins Internet!
mein iPhone 8 plus zeigt plötzlich folgenden Fehler:

 

Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden

Fehler bei der PDP-Authentifizierung 

 

Was tun???

 

Danke VG

p.s. Neustart usw. brachten keine Lösung ;-) 





Lösung von o2_Maria

Hallo @1martymarty1 ,

 

dein Vertrag hat nur 1 GB Datenvolumen, das kann dann auch schnell verbraucht sein. 

Bitte prüfe deine Einstellungen im Handy, sind die mobilen Daten dauerhaft aktiv?

Wenn ja, dann stelle diese bitte aus und aktiviere sie nur, wenn du sie wirklich brauchst. 

 

Es kann auch sein, dass verschiedene Apps auf die mobilen Daten zugreifen, z. B. für ein Update. 

Auch das kannst du in den Apps selbst einstellen, dass diese sich nur aktualisieren dürfen, wenn du im WLAN bist.

 

Hier können wir nicht sehen, wofür das Datenvolumen verbraucht wurde.

 

Liebe Grüße Maria

9 Antworten

o2_Emanuel
Hi @High.Heel,

wenn du weiterhin die Probleme haben solltest setze bitte ein mal die Netzwerkeinstellungen zurück.

Kommst du dann weiterhin nicht in das Datennetzwerk kannst du über o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen online eine Störungsmeldung aufgeben.

Grüße,

Emanuel

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  • Besucher:in
  • March 20, 2021

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem schon seit einer Woche..

ich habe alles versucht, aber ohne Erfolg.. wie kann ich das Problem beheben? 

lg


Sandroschubert
Legende

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem schon seit einer Woche..

ich habe alles versucht, aber ohne Erfolg.. wie kann ich das Problem beheben? 

lg

Lesen hilft. Und es ist nicht nötig ein Anliegen quer im Forum zu verteilen.

Mods 

 


  • Besucher:in
  • March 20, 2021

 

 

Na dann hoffe ich, dass mein dummes Anliegen Ihnen nicht völlig den Tag versaut hat :) 

Wer sind Sie, um es zu entscheiden, ob es nötig ist oder nicht? Ihr provokanter Kommentar ist absolut unnötig und nutzlos. Wenn Sie nicht helfen können, einfach nicht darauf reagieren. einen schönen Tag noch.

 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 20, 2021

@1martymarty1 Die Antwort basiert auf der Tatsache, das es bei Dir anders ist und du zu dem Thema schon einen Thread am Laypufen hast.

 

pdp Fehler sind bei gesperrten Karten oder falschen Zugangsdaten normal.

 

ich schätze, weil du seit Oktober nicht mehr im deutschen Netz eingebucht warst, oder nicht bezahalt hast oder ein defektes Handy/ Simkarte hast.

 

Ich wurde da den Kundenservice anrufen.  


  • Besucher:in
  • March 20, 2021

@1martymarty1 Die Antwort basiert auf der Tatsache, das es bei Dir anders ist und du zu dem Thema schon einen Thread am Laypufen hast.

 

pdp Fehler sind bei gesperrten Karten oder falschen Zugangsdaten normal.

 

ich schätze, weil du seit Oktober nicht mehr im deutschen Netz eingebucht warst, oder nicht bezahalt hast oder ein defektes Handy/ Simkarte hast.

 

Ich wurde da den Kundenservice anrufen.  

danke!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 27, 2021

Hallo @1martymarty1,


ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Doppelpostings erschweren oftmals die Bearbeitung und verzögern die Lösungsfindung.
In diesem Beitrag konnten die Gründe ja schon ermittelt werden, lass uns bitte dort bei weiteren Fragen weitermachen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

 

Gruß
Antje 


  • Besucher:in
  • March 28, 2021

 

Es tut mir wirklich leid Dich / euch zu nerven, aber es ärgert mich, dass ich jeden Monat Geld dafür bezahle, aber kein Internet habe. Die Ursache scheint wohl ein plötzlicher DatenvolumenVerbrauch zu sein, was wirklich merkwürdig ist, weil ich seit einem halben Jahr in Frankreich noch nie dieses Problem hatte.

Gestern Nacht habe ich festgestellt, dass ich (nach 20 Tagen) wieder LTE habe, aber um sechs Uhr morgen bekam ich eine SMS, dass mein “Datenvolumen fast aufgebracht ist” und ich frage mich, wie das sein kann.. 

 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 7, 2021

Hallo @1martymarty1 ,

 

dein Vertrag hat nur 1 GB Datenvolumen, das kann dann auch schnell verbraucht sein. 

Bitte prüfe deine Einstellungen im Handy, sind die mobilen Daten dauerhaft aktiv?

Wenn ja, dann stelle diese bitte aus und aktiviere sie nur, wenn du sie wirklich brauchst. 

 

Es kann auch sein, dass verschiedene Apps auf die mobilen Daten zugreifen, z. B. für ein Update. 

Auch das kannst du in den Apps selbst einstellen, dass diese sich nur aktualisieren dürfen, wenn du im WLAN bist.

 

Hier können wir nicht sehen, wofür das Datenvolumen verbraucht wurde.

 

Liebe Grüße Maria