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Falsche Portierung O2 Partnervertrag

  • September 22, 2025
  • 3 Antworten
  • 112 Aufrufe

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Guten Morgen!

Im Rahmen der Bestellung einer Partnerkarte für meinen Vater habe ich die Rufnummernmitnahme seiner Nummer vom slten Anbieter beantragt. Am Samstag habe ich mich bei o2 eingeloggt um seine Karte zu aktivieren und festgestellt, dass meine Nummer geändert werden soll. Ich habe diese Nummer seit knapp 30 Jahren und sie ist für mich von höchster Bedeutung. Ich habe am Samstag sofort den Live-Chat kontaktiert, die Mitarbeiterin hat mir zugesichert, den Auftrag für mich zu korrigieren und dass ich eine Bestätigung erhalte.

Heute morgen musste ich jedoch feststellen, dass meine eigene Rufnummer geändert wurde. Mir wurde die frühere Nummer meines Vaters zugeteilt. 

Soll ich abwarten ob eine Rückumstellung erfolgt oder lieber nochmal nachhaken? Ich möchte auf keinen Fall meine langjährige Rufnummer verlieren. Ich habe auch noch keine Bestätigung erhalten, nur die Aussage, dass meine Auftrag in Bearbeitung ist. Aber diesen Auftrag kann ich auch nicht einsehen.  Wenn das alles ein paar Tage dauert, ist das in Ordnung, ich wüsste es nur gerne.  Was würdet ihr mir raten?

Danke und Gruß,  Giulietta 

Lösung von Gigi1003

Hallo Solveig,

Danke für deine Antwort. Seit heute nachmittag ist alles wieder richtig!

Ich habe gestern nochmal den Live-Chat kontaktiert und die haben mir gesagt das Formular "Übertragung einer Mobilfunknummer" auszufüllen und an o2-rufnummermitnahme@telefonica.com zu senden. Das habe ich getan und heute hat jeder wieder seine Nummer.  Ein Lob an die Abteilung, dass es so schnell bearbeitet wurde. 

Viele Grüße, Giulietta 

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hallo ​@Gigi1003 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann mir vorstellen, dass das lästig ist, wenn die falsche Rufnummer portiert werden soll. 
Ich weiß nur nicht, welche Rufnummer deine und welche die von deinem Vater ist. 
Hier wurde nun schon einiges hin und her getauscht. 
Aktuell ist es so, dass die Rufnummer mit der Endziffer -26 auf dem o2 Mobile S Vertrag liegt und dir Rufnummer mit der -79 auf dem o2 Mobile M. 
Ist das so richtig? 
Gruß, Solveig 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 23, 2025

Hallo Solveig,

Danke für deine Antwort. Seit heute nachmittag ist alles wieder richtig!

Ich habe gestern nochmal den Live-Chat kontaktiert und die haben mir gesagt das Formular "Übertragung einer Mobilfunknummer" auszufüllen und an o2-rufnummermitnahme@telefonica.com zu senden. Das habe ich getan und heute hat jeder wieder seine Nummer.  Ein Lob an die Abteilung, dass es so schnell bearbeitet wurde. 

Viele Grüße, Giulietta 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 27, 2025

Hallo ​@Gigi1003,

danke für deine Rückmeldung. Super, dass nun alles mit den Portierungen geklappt hat und alle wieder ihre richtige Nummer besitzen. 🙂

VG
Dennis