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Guten Tag, ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem O2 Free Unlimited Max Tarif. 

Ich wohne in Marienberg/ Sachsen und hatte als ich noch nicht allzu lange Kunde war, nie Problem mit der Geschwindigkeit. Klar kommt nicht die volle Geschwindigkeit an es heißt ja “bis zu 500Mbit/s” und kommt auch immer auf die Gegebenheiten an. Dennoch bin ich immer auch selbst in der Wohnung egal zu welcher Uhrzeit mit stabilen 70-80 Mbit/s gefahren. Seit längerer Zeit hat sich das total ins negative verändert. Egal ob draußen oder in der Wohnung ich habe nie eine höhere Geschwindigkeit als 10Mbit/s. Wobei das auch nur an “guten Tagen” der Fall ist. Üblicherweise hält es sich bei 4-6Mbit/s auf. Ich war schon bei einem anliegenden O2 Shop um dort mal nachzufragen. Dort wurde mir gesagt das an sich keinerlei Störung vorliegt. Ich solle einfach jedes mal über den LiveCheck eine Störungsmeldung geben und irgendwann fährt dann mal einer gucken wenn das oft genug getan wurde. Das mache ich mittlerweile schon seit 3 Monaten. Der Herr im Shop meinte auch das eine solche Geschwindigkeit eher unlogisch wäre da in meinem Umfeld allein schon 4 Türme stehen würden. Baulich hat sich in der Zeit auch nichts verändert mit meinen Nachbarn habe ich auch schon Rücksprache gehalten. Ich habe auch vollen Empfang und nutze LTE da 5G ja noch nicht überall ausgebaut ist. Lediglich die Geschwindigkeit ist dauerhaft im Keller. Gibt es eventuell noch andere Lösungsvorschläge/ Ansätze die getestet werden können? Es ist wirklich schade da ich als Neukunde nie Probleme mit euch hatte. LG Tom

Hallo @Doakester,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich für diesen Weg entschieden hast um uns zu kontaktieren. Du hast die Möglichkeit dich über die aktuelle Netzsituation an deiner Adresse über unseren Live Check zu informieren. Dort findest du alle Informationen zu evtl. Einschränkungen durch Störungen oder Wartungsarbeiten. Sollte dort keine Einschränkung für deinen Bereich vermerkt sein, kannst du darüber auch eine Störung melden und prüfen lassen. Du bekommst dann eine Rückmeldung von den zuständigen Kolleg:innen.
Viele Grüße Bianca


Hallo @Doakester,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich für diesen Weg entschieden hast um uns zu kontaktieren. Du hast die Möglichkeit dich über die aktuelle Netzsituation an deiner Adresse über unseren Live Check zu informieren. Dort findest du alle Informationen zu evtl. Einschränkungen durch Störungen oder Wartungsarbeiten. Sollte dort keine Einschränkung für deinen Bereich vermerkt sein, kannst du darüber auch eine Störung melden und prüfen lassen. Du bekommst dann eine Rückmeldung von den zuständigen Kolleg:innen.
Viele Grüße Bianca

Das mache ich schon seit mehreren Monaten und es wird weder eine Störung angezeigt noch hat sich die Situation verbessert. Ich schicke jeden zweiten Tag gefühlt eine neue Störungsmeldung.


Guten Tag @Doakester,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Kannst du mir einmal eine Nebenstraße von dir nennen?
Dann schau ich genauer rein, was ggf der Grund für deine Geschwindigkeit ist.

Liebe Grüße
Miriam💙


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