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Extrem langsames Internet trotz 4G+ bei o2 M Boost Vertrag

  • August 19, 2019
  • 20 Antworten
  • 393 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen neuen Vertrag mit o2 abgeschlossen und wollte die Verbindung vorhin testen. Ich erreiche trotz 4G+ nicht einmal 0,5 MB/s. Es kann nicht daran liegen, dass das Netz hier schlecht ist - meine Frau hat den gleichen Vertrag und gleiche Einstellungen und kommt mit ihrem Handy trotzdem auf deutlich mehr MB/s.
Vielleicht sind irgendwelche Einstellungen in meinem Handy falsch oder seitens o2 wurde irgendetwas nicht richtig eingestellt, es wäre schön, wenn ein Mitarbeiter von o2 sich das einmal anschaut. Vielleicht habt ihr aber ja auch sonst Tipps, woran es liegen könnte.

Liebe Grüße und vielen Dank
Michael

Lösung von o2_Flo

Hallo @mschoo,
der Fehler ist mittlerweile bekannt 🙂 Sobald er behoben wurde, informieren wir alle Communtiy Mitglieder hier: https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/drosselung-auf-1-mbit-s-trotz-ungenutztem-volumen-507258

Grüße,
Flo

20 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2019
Seltsamerweise schien es vorhin für wenige Minuten zu funktionieren, jetzt ist's aber wieder bei unter 1 MB/s. Wie gesagt, wenn es am Netz liegen würde, frage ich mich, warum es bei meiner Frau, die mit dem gleichen Tarif im gleichen Netz ist, funktioniert. Ich habe zwischenzeitig probiert die SIM in ein anderes Handy zu stecken, aber ohne Veränderung, am Handy kann es also auch nicht liegen. Vielleicht ist die SIM-Karte defekt?
Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar 😥

bielo
Legende
  • August 20, 2019
Das Forum füllt sich derzeit mit solchen Meldungen. Lies gern dazu, poste aber nicht in jedem Thread dein Problem. Das reicht hier einmal.

Derzeit scheint o2 da noch kräftig hinsichtlich der Ursache im dunkeln zu tappen.

o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • August 21, 2019
Hallo @mschoo,
der Fehler ist mittlerweile bekannt 🙂 Sobald er behoben wurde, informieren wir alle Communtiy Mitglieder hier: https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/drosselung-auf-1-mbit-s-trotz-ungenutztem-volumen-507258

Grüße,
Flo

  • September 9, 2019
Habe auch extrem langsames 4G habe an etlichen Orten getestet trotz voller 4G Signalstärke im Schneckentempo unterwegs bin nicht mehr gewillt das zu akzeptieren

  • September 9, 2019
Habe schon mehrmals das langsame 4G angemahnt werde jetzt versuchen aus dem Vertrag raus zu kommen wegen Nichterfüllung des Vertrages

  • September 9, 2019
Bei mir extrem langsam komme mir echt verarscht vor denke bezahle LTE obwohl die gar keines bereitstellen ist an jedem Ort das gleiche trotz voller Signalstärke

Sandroschubert
Legende
Du bezahlst nicht für LTE und bitte bei Ergänzungen einfach den Beitrag editieren statt immer wieder einen neuen zu schreiben.

Zu deinem Anliegen. Leider steht nichts drin womit man helfen könnte.

Wann bzw. hast du das angemahnt?
Ist die Geschwindigkeit überall langsam? Falls nein schon mal im Livecheck geschaut ob eventuell vor ort eine Beeinträchtigung angezeigt wird?
Welche Geschwindigkeiten erreichst du? Genügend Datenvolumen ist sicher noch vorhanden?

  • September 9, 2019
Genügend Datenvolumen angemahnt seid über 8 Monaten nichts tut sich habe bei 4G an vielen verschiedenen Standorten 4G volle Signal Stärke aber überall nur 1 bis 4 mbits Livecheck und Speedteest über die Breitband App mache ich ständig ja und an einem Ort zeigt der Livecheck Einschränkung auch seid ca 9Monaten aber auch an Orten ohne Einschränkung die gleiche Geschwindigkeit habe inzwischen beide Verträge gekündigt für mich ist das Verarsche 4G im Vertrag aber dann keines liefetn

  • September 9, 2019
Genügend Datenvolumen angemahnt seid über 8 Monaten nichts tut sich habe bei 4G an vielen verschiedenen Standorten 4G volle Signal Stärke aber überall nur 1 bis 4 mbits Livecheck und Speedteest über die Breitband App mache ich ständig ja und an einem Ort zeigt der Livecheck Einschränkung auch seid ca 9Monaten aber auch an Orten ohne Einschränkung die gleiche Geschwindigkeit habe inzwischen beide Verträge gekündigt für mich ist das Verarsche 4G im Vertrag aber dann keines liefetn

  • September 9, 2019

Genügend Datenvolumen angemahnt seid über 8 Monaten nichts tut sich habe bei 4G an vielen verschiedenen Standorten 4G volle Signal Stärke aber überall nur 1 bis 4 mbits Livecheck und Speedteest über die Breitband App mache ich ständig ja und an einem Ort zeigt der Livecheck Einschränkung auch seid ca 9Monaten aber auch an Orten ohne Einschränkung die gleiche Geschwindigkeit habe inzwischen beide Verträge gekündigt für mich ist das Verarsche 4G im Vertrag aber dann keines liefetn

Sie können mir helfen indem ich die vereinbarten Leistungen

  • September 9, 2019
Hallo wieso erscheint mein Beitrag dreifach habe nur einmal gesendet und vor allem warum bekommt man keine Antwort nach der langen Zeit ist meine Geduld so langsam am Ende habe schließlich schon oftmals ihren Service kontaktiert inzwischen habe ich die Hoffnung schon verloren und warte auf das Ende der Vertragslaufzeit.

Sandroschubert
Legende
Hallo,

das ist ein Forum kein Chat. Wenn du Echtzeitbetreuung willst dann nutze bitte die Hotline oder den Chat innerhalb der "Öffnungszeiten".

Ansonsten bitte etwas Geduld.

  • September 9, 2019

  • September 9, 2019


  • September 9, 2019

  • September 9, 2019
Hallo,

das ist ein Forum kein Chat. Wenn du Echtzeitbetreuung willst dann nutze bitte die Hotline oder den Chat innerhalb der "Öffnungszeiten".

Ansonsten bitte etwas Geduld.

Ansonsten bitte etwas Geduld.

  • September 9, 2019

  • September 9, 2019



  • September 9, 2019

Hallo,

das ist ein Forum kein Chat. Wenn du Echtzeitbetreuung willst dann nutze bitte die Hotline oder den Chat innerhalb der "Öffnungszeiten".

Ansonsten bitte etwas Geduld.

Ansonsten bitte etwas Geduld.

Löschen Sie bitte meinen Community Account und schicken Sie mir eine Bestätigung über die Löschung habe meine Nerven schon genug strapaziert werde einfach Ende der Vertragslaufzeit abwarten

bielo
Legende
  • September 9, 2019